» »

Unterbindung/ Sterilisation der Frau: Erfahrungen

cOatax70 hat die Diskussion gestartet


Werde mich höchstwahrscheinlich unterbinden lassen.Frauen wie ist es Euch ergangen und vor allem danach ?

*****************

Erfahrungen bitte @:) Liebe Grüße cata

*****************

Antworten
ccatax70


Oh ich denke mal, hier sind alle restlos glücklich und zufrieden !

Das freut mich...

Wäre doch halt mal schön auch von einigen zu hören, wie es ihnen geht.

Ich werde mich unterbinden lassen. Wann ?...lasse ich meinem Arzt entscheiden.

Dann ist Ruhe im Karton ;-) ..... Mit der Verhütung meine ich ....grins

*:) cata

VTixjo


Ich schiebe den Faden wieder nach oben und hoffe auf zahlreichere Antworten ;-)

Cata: Wie ist bei Dir nun Stand der Dinge?

Meine Ärztin hat mir alternativ eine Hormonspirale angeboten, die genauso sicher wie die Sterilisation wäre. Und als Bonbon dazu hätte man dann keine Blutungen mehr. Allerdings muss man dann nach 5 Jahren das Ding austauschen. :-/ Hätte auch lieber endgültig Ruhe im Karton, wie Du so schön schreibst ;-D

Gibt es hier Frauen, die sich haben sterilisieren lassen und es hinterher bereut haben, oder "Nebenwirkungen" haben, die vorher nicht absehbar waren?

SNünNtje


ich hab danach eine viel stärkere Blutung gehabt, mit schlimmeren Schmerzen als je seit meiner ersten Periode....

Aber ich glaube, jeder Frauenarzt sagt dir, dass es da nichts mit zu tun hat, obwohl viele Frauen das berichten, komische Zufälle wohl.......

V0ijo


Süntje: Deine Blutungen waren nach der Sterilisation stärker und schmerzhafter als vorher? :-o Oder meinst Du nach der Spiralensetzung?

Amndrea" u?nd LIsNA


ich hab danach eine viel stärkere Blutung gehabt, mit schlimmeren Schmerzen als je seit meiner ersten Periode....

das hat eine Freundin von mir auch, die ist so fertig deswegen das Sie sich nun die Gebärmutter rausnehmen lassen will. Sie kann nur von der Sterillisation abraten.

SCüdntjxe


nach der Sterilisation.

da ich unter der Spirale schwanger geworden bin, war mir die Verhütungsmethode nicht mehr sicher genug

VLijo


Danke für Eure Antworten! @:) Klingt allerdings nicht gerade ermutigend. ":/

AFleoOnoxr


Wurde denn schon eine Ablation der Gebärmutterschleimhaut versucht? Bevor die ganze GM rausgeht, die ist nicht nur zum Baby austragen da.

_FNixOe_


Nach der Sterilisation 2002 hatte ich nie irgendwelche Probleme.

Gyn- Probleme gab es allerdings auch vor der OP nie bei mir.

(das ist vermutlich der wichtigste Punkt für das gute postoperative Befinden).

Nur 1-2 Tage nach der OP ziepte es ein bissel und der Bauch war etwas dicker durch das restl. Gas.

Allerdings hatte ich nie mit Hormonen verhütet und mein gesamter Hormonstoffwechsel war schon immer völlig "naturbelassen" und ungestört.

In Bezug auf die Gebärmutterentfernung Anfang diesen Jahres war ich leider kein solcher "Glücksfall" !

LG

sbilb,erbrjauxt


Bei mir wurde die bereits vorher gedrosselte Progesteronproduktion völlig ausgeknockt. Die Östrogendominanz hat dann für erhebliche Probleme gesorgt.

Das muss aber bei dir nicht passieren, war wohl eher meine persönliche Disposition. Kolleginnen von mir hatten nie Probleme nach der Sterilisation.

V>i(jo


Klingt ja schon besser, danke!

Wieviel Schnitte bekommt man? Oder wird die gesamt OP ausschliesslich durch den Bauchnabel gemacht?

_INixex_


Es gab einen kleinen Schnitt mitten im Bauchnabel, war bald gar nicht mehr zu sehen........

_mNixex_


Ich denke genauso wie unsere Silberbraut!

Es kommt sehr auf die persönliche Disposition an.

Wer diffuse Probleme mit seinem Unterleib hat, kann auch nach der Sterilisation keine Beschwerdefreiheit erwarten.

sqilberbqrauxt


Bei mir waren es 3 Schnitte – 1 Bauchnabel für Gas und Optik und 2 oberhalb der Schamgrenze für die Arbeitstrokare.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH