» »

Zwischenblutung!?

eZngel%che[n31x0 hat die Diskussion gestartet

Habe seit kurzer Zeit Zwischenblutungen. Durch was kann dies verursacht werden? Hatte noch nie solche Probleme, hatte immer einen ganz normalen Zyklus. Und meine Pille nehme ich auch regelmäßig ohne Fehler.

Antworten
lDe sa=ng @reaxl

1. Unter der Pille gibts keinen Zyklus.

2. Gugg in deine Packungsbeilage unter Nebenwirkungen.

eQng[elcLhen3x10

Ja da steht drin: es kann ein Hinweis auf eine verminderte empfängnisverhütende Wirkung sein. Das ist was mir etwas Angst macht. Aber wenn ich die ganz normal eingenommen habe kann ja nichts passieren. Oder?

Itni:mixni

Ja da steht drin: es kann ein Hinweis auf eine verminderte empfängnisverhütende Wirkung sein

sicher, dass das so in der Packungsbeilage steht?

Welche Pille ist es denn?

e4ngel}chen31x0

verana von ratiopharm.. ja so steht es in der Packungsbeilage. Natürlich steht auch dabei, dass es nur eine Nebenwirkung sein kann, aber auch ein Hinweis auf eine verminderte empfängnisverhütende Wirkung sein kann..

lKe 4san/g rxeal

[[http://www.medvergleich.de/Nebenwirkungen/Verana-ratiopharm-21-Stueck-ratiopharm-GmbH.html]]

Sehr häufige unerwünschte Wirkungen (≥ 10%): – Als häufigste Nebenwirkungen (> 20%) wurden in den klinischen Studien mit dem Arzneimittel Zwischen- und Schmierblutungen, Kopfschmerzen und Brustschmerzen angegeben.

- Übelkeit, Fluor vaginalis, Dysmenorrhoe, Amennorhoe.

Wenn du keinen Einnahmefehler hattest, besteht kein Risiko.

Wenn man ne Pille vergisst, kommts gerne mal zu Zwischenblutungen, daher steht das da.

I%nHimi(nxi

Das mit der verminderten Wirkung bezieht sich nur darauf, dass man wenn man einen Einnahmefehler gemacht hat sehr wahrscheinlich Zwischenblutungen bekommt.

Wenn du also keinen Einnahmefehler gemacht hast handelt es sich bei dir um eine normale Nebenwirkung.

Da hilft entweder das Präparat wechseln oder über nicht-hormonelle Verhütung nachdenken.

eIngelc-hen310

ok, danke schön :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH