» »

MeLuna, Fleurcup, Lunette?

D4ie A{nonxyme hat die Diskussion gestartet

Angeregt durch einen anderen Thread, möchte ich mich mal intensiver mit diesem Thema beschäftigen ;-D Grundsätzlich möchte ich "das Prinzip Menstasse" gerne mal ausprobieren. Aber wie finde ich denn da das richtige für mich? ":/ Bin gerade ein bisschen überfordert mit der Auswahl. Worauf sollte man da denn achten? Womit habt ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht? Woher weiß ich die richtige Größe? %:|

Antworten
MBonixM

[[[[http://www.afriska.ch/wozu.html Diese Seite]]]] kennst du wahrscheinlich schon?

Hmmm, letzendlich ist es schwierig, da was zu raten.

Ich habe die Lunette und hatte die Meluna mal ausprobiert.

Die Lunette ist mein Favorit, das Material hat genau die richtige "Härte"-die Meluna fand ich zu weich und sie war dann auch tatsächlich nicht dicht bei mir. Das kann bei dir aber wieder anders sein.

MuonixM

Muaaahhh, ich meine natürlich [[http://www.afriska.ch/wozu.html diese Seite]]

Wlinter)kinxd

Ich bin auch Lunette Fan :)^ War mein erster Cup und ich bin auch gleich gut damit klar gekommen

Den Fleurcup find ich v.a. wegen der Farben sehr hübsch o:) Allerdings ist er glaub ich etwas teurer und schwieriger zu bestellen oder? Zumindest war das mein letzter Wissensstand von vor ein paar Jahren :-X

Zum Probieren find ich die Meluna eigentlich ganz nett, sie ist so ziemlich der billigste Cup und leicht zu bestellen :-)

D;ie An;onymxe

Die Seite hab ich mal durchgeschaut, MoniM sowie ein paar Herstellerseiten direkt. Danke schonmal für Eure Berichte @:)

Zum Probieren find ich die Meluna eigentlich ganz nett, sie ist so ziemlich der billigste Cup und leicht zu bestellen

da hatte ich gerade mal das Special ins Auge gefasst ;-D Das beinhaltet eine S und eine M (oder eine M und eine L, aber das brauch ich sicher nicht) ":/ Also geht wahrscheinlich in dem Fall probieren über studieren? ;-D

QBuiPe;tkschzgrün

Ich hab Melunas in soft und normal, einen Mooncup und eine Lunette – und die Lunette gewinnt ganz klar, dicht gefolgt vom Mooncup. Das war allerdings mein erster, also vielleicht ist das nur Gewohnheit.

Die Melunas erfüllen ihren Zweck zwar auch, aber irgendwie sind sie mir zu weich/wabbelig. Die Meluna S hab ich mir eigentlich nur für Schmierblutungen geholt, meine großen Melunas liegen im Haus meiner Mutter, falls ich dort mal unverhofft eine brauche. Dafür wollte ich nicht noch mal so viel Geld ausgeben.

W(int+erktind

Also geht wahrscheinlich in dem Fall probieren über studieren?

Wahrscheinlich, leider :)D

Aber auch wenn du mit der meluna nicht zurecht kommst, eignet sich die kleine (S) gut für blutfreien Mens-Sex ;-D

Aber im Ernst: Jeder hat glaub ich seine persönliche Lieblingscupmarke (sofern man mehrere hat), wobei ich – glaub ich – von noch niemandem gehört hab, dass die Lunette blöd ist ":/ :)D ;-D

a%miUlyx87

Den Fleurcup find ich v.a. wegen der Farben sehr hübsch Allerdings ist er glaub ich etwas teurer und schwieriger zu bestellen oder? Zumindest war das mein letzter Wissensstand von vor ein paar Jahren

also ich hatte da vor ca. 1,5 jahren keinerlei probleme. bestellt habe ich über die herstellerwebsite, bezahlt mit paypal, päckchen kam recht schnell (k.A. wie lange genau). und teuer ist die auch nicht. waren glaub ich 19,90€ inkl. versand.

die lunette liegt doch preislich irgendwo bei 27€ oder?

ich habe früher auch mal die meluna ausprobiert und kam damit gar nicht zurecht. zudem fand ich das material echt blöd. war richtig wie gummi. beim fleurcup fühlt es sich irgendwie samtig-weich an. ganz angenehm.

lunette habe ich nicht ausprobiert. kann mich aber noch erinnern, dass ich ziemlich zwischen lunette und fleurcup hin und herschwankte. gesiegt hat dann der fleurcup, wahrscheinlich weil er günstiger war.

@ anonyme:

hast du denn eine starke periode oder eher eine schwache? das kann doch recht wichtig beim kauf sein.

lg, amily

WHi/nte}rkinxd

Fleurcup

Ist wie gesagt schon etwas her, dass ich mir über den Fleurcup Gedanken gemacht hab @:) Hatte nur im Gedächtnis, dass man ihn aus dem Ausland bestellen muss. Ja, die Lunette hat >20€ gekostet, wieviel genau, weiss ich nicht mehr |-o Aber ich stell mir den Fleur vom Material ähnlich der Lunette vor :)D

Dmie Aan^onyme

hast du denn eine starke periode oder eher eine schwache?

nicht besonders stark :|N

Hm...gibt's denn auch jemanden, der mit der MeLuna zufrieden war?? ;-D

lVe sYangv reaxl

Ja, ich. Ich find sie super.

Ich würde an deiner Stelle wohl das Special mit S und M nehmen. Schreib dazu, dass du die neue Version der Meluna haben möchtest, da passt noch etwas mehr rein.

Ich mag auch die Soft-Version, aber als Anfänger sollte man wohl eher die normale nehmen, die ploppt besser auf.

dAeexp.rexd

Ich bin mit der Meluna soft zufrieden, die Lunette mag ich nicht so, die ist mir zu hart.

Momentan benutz ich aber auch oft den kleinen Yuuki.

Duiee AnonNyme

Ah, na Gott sei Dank, ich dachte schon KEINER mag die MeLuna wirklich ;-D Bei dem Special ist die S in soft und die M in normal (oder war's andersrum? ":/ ) Muss ich nochmal schauen ;-D Preislich gewinnt die schon deutlich...da krieg ich 2 (und somit doppelte Chance, dass eine passt) für weniger als bei Lunette, Mooncup usw. eine ":/ UND noch ein Kirschkernkissen ;-D

d}etep#.Ere|d

Probieren geht über studieren...wenn dir das Angebot zusagt, würde ich es einfach mal bestellen.

Cholchi7cin

Ich hab auch ne Meluna :) Ich wollte erst nicht schreiben, weil ich keine Vergleichsmöglichkeit habe ;-D

Ich hab die Meluna in S – einmal normal und in soft (im Moment schickt Meluna wohl immer noch ein Exemplar gratis mit! Voll cool).

Die Soft wäre vmtl ganz nett zum Sex haben – wurde aber noch nicht ausprobiert ^^ Für normal mag ich sie nicht so gerne, weil ich sie nicht so gut aufploppen kann. Das geht mit der normalen besser. Von der normalen bin ich aber schwer begeistert.

Ich weiß gar nicht was ich mit den ganzen Tampons machen soll die ich noch im Bad hab ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH