» »

MeLuna, Fleurcup, Lunette?

D1ie mAnonyxme

Bin ja ganz platt, dass einige ertasten können, ob der Muttermund rein- oder raushängt, ganz zu schweigen vom oberen Rand!?

ja, das finde ich auch rätselhaft ;-D Von der Fingerlänge her wäre das zwar kein Problem, aber da ist einfach kein Platz an der Tasse vorbei ":/

KtMro3ody

Ja, das begrenzte Platzangebot in meinem Inneren paart sich mit meinen Wurstfingern. Kann nix tasten und bin froh, wenn ich unten entlangfahren kann und prüfen, dass sich der Cup gut entfaltet hat. :°(

dVeepU.red

Wenn man weiß wo man hinmuss um den Mumu zu fühlen geht das schon...ich hab aber auch Kinderhände und schmale Finger, ein bisschen eng ist das dann aber trotzdem.

v.ache_snoir

Hmmm... ich lese hier dauernd von Faltungen und habe auch schonmal gegoogelt aber irgendiwe finde ich dieses "Punch Down" nirgends!

Kann mir jemand erklären was das ist, oder einen (Bilder-)Link dazu schicken?

Bin heute auch mal wieder über die Menscups gestolpert und überlege mir welche zu holen....

Auch wenn ich nicht so ganz sicher bin welche.

Komme an den stärkeren beiden Tagen mit 1 bis max. 2 "normalen" o.b. Tampons aus und an den anderen Tagen mit 1-max. 2 "Mini" o.b.'s.

Habe aber nicht grade die beste Beckenbodenmuskulatur.

(Scheint ja laut der afriska.ch auch von Bedeutung zu sein?!)

dVeepw.rexd

[[http://menstrual-cups.livejournal.com/453392.html?nc=58 Hier]] findest du ein paar Faltungen.

Ich denke bei deiner Blutungsstärke sollte ein kleiner bis mittlerer Cup auf jedem Fall reichen. Vielleicht sogar eher der mittlere, wenn dein Beckenboden nicht fit ist.

DOie AononXyme

ach,menno...nu hab ich meine Tage und somit DIE Gelegenheit und komm mit den Dingern nicht klar %-| >:( :-(

s^heBllybyaby9y3

komm ich auch nicht :(

d$eepV.xred

Üben, das wird schon!

KZMood<y

Wenn man weiß wo man hinmuss um den Mumu zu fühlen geht das schon..

Na, ist ja nicht so, als gäbe es da viele Abzweigungen, in denen man sich verirren könnte. %-|

Der Weg ist ja recht klar umrissen. Trotzdem hab ich kurze Finger.

d*eep.rxed

Warun muss man da die Augen verdrehen?

Duu wärst nicht die erste, die erst mit ein bisschen Übung ihren Muttermund finde.t.

s^hel5lybabyx93

ich depp übe jetzt schon 3 monate ;-D

wsl werd ich mal die lunette probiern.

aHmilxy87

ich hab auch lange meinen muttermund nicht finden können... k.A. warum... wusste ja schon wo ich suchen muss.... er war aber wohl sehr tief und meine finger sehr kurz.

vor etwa einem jahr war ich bei einem dia-anpassungskurs. ich hatte dabei ziemliche zweifel, ob ich denn überhaupt mit einem dia klar kommen könnte... denn dazu muss man den muttermund unter dem dia erfühlen können, damit man weiß, dass das dia richtig sitzt.

als es dann die erste "übung" gab... also das erfühlen des mumus war ich schon voll nervös und ich hab mich schon darauf vorbereitet zugeben zu müssen, dass ich das einfach nicht finden kann |-o

und dann... ich mach den finger rein .... er war nicht zu über"sehen". beim ersten versuch hab ich ihn ganz überrascht sofort gefunden :)=

seitdem hatte ich nie wieder ein problem damit ihn zu finden. allerdings merke ich schon, dass er meist so weit drin ist, dass ich nur mit der fingerspitze rankomme. ein richtiges ertasten und befühlen ist so nur schwer möglich, aber immerhin ist er auffindbar.

was mit hilft, wenn er wirklich tief drin ist, ist in die hocke zu gehen. dann liegter näher am ausgang.

lg, amily

G äns/eRblü*mlexin

In die Hocke gehen hab ich auch schon versucht, dann erwisch ich graaaade so den Rand. Aber da kann ich zB nicht fühlen ob er hart oder weich ist. Also ich weiß er is da, aber ich komm einfach nicht ran *hmpf*

K4MZoodxy

Warun muss man da die Augen verdrehen?

Hauptsächlich über diesen Satz:

Wenn man weiß wo man hinmuss um den Mumu zu fühlen

Es ist ja nicht so, als würde irgendjemand im After wühlen und sich wundern, dass er ihn nicht findet.

Mir geht es wie Gänseblümchen. In der Hocke kann ich maximal mit meinem Fingernagel am Muttermund kratzen und das war es. Dichter komme ich nicht ran.

a9.jfish

Ich hab mir den Finger ja immer in die Nase gesteckt. Gut, dass ich aufgeklärt wurde, bevor ich das mit einer Menstasse versucht hab. ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH