» »

MeLuna, Fleurcup, Lunette?

K(Mood`y


Der Weg ist das Ziel?

Mein Cup funktioniert schon seit Jahren super, auch ohne Finger am Muttermund.

CNleo Edwardsj v. Dnavonpoxort


Habe mir den LadyCup geholt in L, vorher hatte ich die Lunette, die ziemlich fest war.

Ich finde das Säckchen beim Ladycup so hübsch, jedenfalls bei der usgabe die ich habe. ;-D

Mal schauen, wie ich mit der zurecht komme. Ich nehme beim einführen immer das "C", ob das mit dem LadyCup funktioniert weiß ich (noch) nicht. :-)

a*.fimsh


Das gibt mir Hoffnung, wirklich. Letztendlich denke ich - it's not exactly rocket science.

KjMoodxy


Bei mir funktioniert nur der C-Fold für den Lady-Cup. Bin sehr zufrieden. Komme mit dem LadyCup besser zurecht als mit der Lunette. Der LadyCup ist unten irgendwie weicher und der Unterdruck lässt sich leichter lösen.

KYMooxdy


it's not exactly rocket science.

Ich weiß noch, wie ich das erste mal mit der Gebrauchsanweisung da saß und dachte, ich schmeiß das Ding lieber gleich in die Ecke. Glücklicherweise hab ich mich am Zippel gerissen und es nicht getan. Eigentlich hört sich alles komplizierter an, als es ist.

Falten, rein damit, nachfühlen, ob alles fein entfaltet ist, nicht mehr dran denken – fertig.

DXie An;ony[mxe


Es ist ja nicht so, als würde irgendjemand im After wühlen und sich wundern, dass er ihn nicht findet.

rofl ]:D den Satz fand ich in der Tat auch lustig...es ist ja auch nicht so, als ob man den Muttermund irgendwie versehentlich verfehlen könnte oder so. Ich kann meinen wie gesagt finden (in der Hocke), aber mit Cup ist da kein Platz mehr (und ich hab weder besonders kurze noch dicke Finger :-p )

Deie A'nonymxe


Falten, rein damit, nachfühlen, ob alles fein entfaltet ist, nicht mehr dran denken – fertig.

vorausgesetzt, das blöde Ding entfaltet sich auch >:(

K,Moxody


Ja, komisch. Bei der Lunette hatte ich auch immer Schwierigkeiten. Beim LadyCup brauhe ich nur den C-Fold und hinter dem Schambein ploppt der von allein auf.

Ich nehme wirklich an, das es auch vom Cup abhängt und natürlich von der eigenen Anatomie.

G4äns*eblü\mleixn


vorausgesetzt, das blöde Ding entfaltet sich auch

Auch mein Problem!

Bin am Überlegen mit die klassik Meluna zu holen, da die softe nicht aufploppt. Aber nachher is es wieder nichts :-/

dKe>ep.rRed


Man liest oft genug von Leuten, die den Cup am Muttermund vorbeischieben und sich dann wundern, warum alles daneben geht.

Ich weiß wirklich nicht, wie man sich an einem Satz (der ja gar nicht falsch) war, so aufhängen kann....

sfhell!ybabEy93


@ gänseblümlein

bei mir ploppt der classic schon auf und der soft nicht, aber der classic ist immer noch sehr weich. deswegen ist er bei mir z.B. nicht dicht.

MEanonV4x3


":/

I(ni8mini


Bei mir zickt die softe Meluna auch manchmal ein wenig beim aufploppen.

Was meistens hilft:

- drehen oder

- gegenpressen

D/ie A#nonxyme


Was meistens hilft:

- drehen

ich wüsste gar nicht, wie ich das Ding gedreht kriegen soll ":/

a;milqy8t7


ich bekomm meine tasse auch nie gedreht (frag mich auch echt wie das gehen soll ":/ ).

mein weicher fleurcup ploppt auch nicht einfach von alleine auf. ich muss dazu immer mit ein oder zwei finger in die scheide rein und hoch bis zu den löchern. dort öffne ich meine finger ein wenig, so dass ein tunnel zwischen scheidenwand, fingern und tasse entsteht. durch diesen tunnel kommt luft aus dem äußeren (also außerhalb meiner scheide) über die löcher in die tasse. durch den druckausgleich ploppt die tasse auf.

(ob diese beschreibung wohl jemand verstehen kann? ":/ )

lg, amily

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH