» »

MeLuna, Fleurcup, Lunette?

NaanBdanUa


Ich habe einen Fleurcup, der ist jetzt seit Ewigkeiten in Gebrauch, immer mit dem C. Reinschieben, und wenn er dann nicht sofort aufploppt, nochmal unten am Stiel fassen und etwas ruckeln, dann geht er auf.

I=nim|ini


Entweder unten fassen und drehen oder mit einem Finger daneben und einem unten und dann drehen. Geht bei mir jedenfalls. ":/

M%ar]yElale/n


Wenn drehen nicht hilft, drücke ich bei meinen Melunas in L immer auf den Bogen des Cs, also auf die nach außen gewölbte Seite, da, wo der Knick ist. Durch den Druck ploppt dann der innere Bogen des Cs meist raus. Mein Gott ist das schwer zu beschreiben ":/

Cileo ELdwarkds v. Daavo~npoxort


Habe meinen LadyCup in L die Tage mal getestet...

okay, also die "C" Form ging bei mir leider nicht auf anhieb, wie bei der Lunette, die fester ist.

Dann habe ich dieses "Punch Down"Down"klingt für mich als Laie wie Begrifflichkeiten aus dem Boxsport ausprobiert und das ging erst auch nicht so wirklich, der Cup ist einfach nicht aufgeploppt, bis ich meine Beckenbodenmuskeln?! an-/ und ausgespannt habe, dann hat es geklappt. :)z

sehr angenehm zu tragen, man spürt absolut nichts. :-)

Cjle1o Ed>wOards Xv. Davo^npooxrt


ALso entschuldigt wenn ich das jetzt noch mal ausführlicher beschreibe, aber ich habe meinen Muskel so bewegt, als der Finger innen war, das Luft rein kommt und dann ist es schön aufgeploppt. :)z |-o

sfhell:y4babyx93


bist du mit der lunette nicht zurecht gekommen?

C|leo EdwHards\ v. ~Davonpxoort


Doch schon, eigentlich bin ich mit der Lunette schon zurecht gekommen, aber sie fiel mir ins Klo und ward nimmer wieder sehen verschwunden in den Tiefen der Abwasserleitungen.

Dann dachte ich mir eine andere auszuprobieren, weil die Lunette doch ein wenig zickig war, manchmal... habe sie immer wieder (unangenehm) spürbar wahrgenommen.

M`anonx43


Ins Klo gefallen.... ;-D :-D

s.helly+babyx93


ist mir mit meiner meluna soft auch schon mal passiert. ich spül sie gerade im waschbecken ab und sie flutscht mir aus den händen ins klo ;-D

hab sie ausgekocht und dann hab ich damit kein problem mehr.

l:e sanzgI real


ist mir mit meiner meluna soft auch schon mal passiert. ich spül sie gerade im waschbecken ab und sie flutscht mir aus den händen ins klo

DAS ist aber noch mal ne ganz andere Nummer ;-D ;-D

S9ahr<asjahxra


Da könnte man einen Splatterfilm daraus machen ;-D (Also wenn das Blut großzügig auf den Badfliesen verteilt wurde ^^)

smhellqyxbabyx93


ja mein gott passiert ;-D ;-D ;-D

meine meluna hat sowieso ihren eigenen willen^^

ne da war kein blut mehr drin. gott sei dank :-D

c?hnmopf


Hey ihr Menscup-Profis, ich hab da mal ne Frage

Hab mir eine Meluna S bestellt und hab die jetzt ausprobiert. Leider jedoch läuft da immer sehr viel raus, obwohl sie richtig sitzt und noch nicht voll ist. Woran liegt das? Hat das sonst noch jemand?

Die einzige Erklärung die mir in den Sinn gekommen ist, ist, dass mein Muttermund evtl einen Grossteil des Platzes im Cup wegnimmt, daher wenig Platz hat und sie dann ausläuft.

Jedoch hab ich das Gefühl, dass da immer ein wenig rausläuft.

Ausserdem: Es gibt keine Möglichkeit zu merken, wie voll sie ist, ne? Das ist mit Tampons schon einfacher...

Ins Klo gefallen....

Uiii, heut in der Uni beim Leeren dacht ich auch "scheisse, wenn die mir jetzt ins Klo fällt" PAssiert mir garantiert auch mal ;-D

l$e /san4g r0eal


Die einzige Erklärung die mir in den Sinn gekommen ist, ist, dass mein Muttermund evtl einen Grossteil des Platzes im Cup wegnimmt, daher wenig Platz hat und sie dann ausläuft.

So wirds wohl sein. Die Meluna S benutz ich nur für Schmierblutungen.

Du solltest anfangs so oft leeren, wie du Tampons gewechselt hast, dann kriegst du ein Gefühl dafür.

c'hnxopf


le sang real,

danke! Hab übrigens echt drübergepinkelt ;-D

Ich hab mir mittlerweile auch die mittlere Grösse bestellt. Mich wunderst nur, weil ich auf einer Seite gelesen habe, dass die S sich eignet, wenn einem ein grossen Tampon locker vier Stunden reicht. Die ganz grossen Tampons hab ich noch nie benutzt, selten mal ein grosser und meistens die kleinen oder regulären.

Naja werd das nächste mal die Meluna M probieren bzw gucken, wies jetzt "läuft" wenn die Tage schwächer werden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH