» »

MeLuna, Fleurcup, Lunette?

lQe san1g~ reaxl

weil ich auf einer Seite gelesen habe, dass die S sich eignet, wenn einem ein grossen Tampon locker vier Stunden reicht.

:-o

Das stimmt ja nie...

schelly[baby9x3

@ le sang real

verwendest du auch melunas?

ich hab sie in soft und classic. an den starken tagen hält sie nicht dicht, obwohl der mumu drin ist.

meinst du ich sollte ne andere versuchen z.B. lunette oder gibt es einfach frauen, die aufgrund ihrer anatomie keine tassen verwenden können?

l<e sanxg reaxl

Ja, nur Melunas. Hab eine S (Classic), eine M (Classic, benutz ich nicht mehr), eine M (Soft, benutz ich) und eine L (Classic, benutz ich auch).

Will mir demnächst die neue L bestellen (die haben die Form verändert, passt mehr rein).

Welche Größe hast du denn? Wie oft musst du leeren?

Halten beide nicht dicht?

c+hn[opxf

weil ich auf einer Seite gelesen habe, dass die S sich eignet, wenn einem ein grossen Tampon locker vier Stunden reicht.

Das stimmt ja nie...

Schau, hier hab ichs gelesen:

[[http://www.afriska.ch/welche-fuumlr-dich.html]]

Ich hoffe, dass die S wenigstens während den schwächeren Tagen dichthält.

lje sGang xreal

Naja, die Meluna S ist ziemlich klein, eine der kleinsten auf dem Markt...

KQMooJdy

Ich bin bisher mit keiner Meluna wirklich zufrieden gewesen und schwöre auf den LadyCup in L.

Mit der Meluna in S hätte ich noch nicht mal das Haus verlassen können ohne schon wieder auszukippen und weil sie einfach zu klein ist, hat es auch immer getropft.

s~hellyPbaby9x3

ich hab meluna soft in M&L

und meluna classic in M&L

die soft varianten kann ich eh vergessen. beim einführen passt alles und ich taste ab ob mumu drin ist. dann geh ich zum sport oder überschlage die beine etc und dann wenn ich das nächste mal auf toilette geh, ist alles voll :(v

an leichten bis mittleren tagen klappts mit der classic m so einigermassen. die L ist zu groß...

l}e Nsang' reaxl

Dann bleib doch bei der M Classic.

suhelnlyb;abyx93

ja aber an den starken tagen hält sie ja nicht dicht?

deswegen überlege ich ja, mir für die starken ne lunette oder so zu kaufen...

überlaufen kann sie nicht, weil die m ja nicht z.B. nach einer stunde shcon voll sein kann

lqe sanhg reaxl

Wieso kann sie das nicht?

s<helltyba|by93

ja so stark ist meine blutung auch wieder nicht.

ist es nicht wahrscheinlicher, das die melunas für zu weich sind und sich deswegen irgwie verbiegen & das blut daneben läuft?

fui'liz7x0

mal eine andere frage: meine lunette ist seit dem letzten mal auskochen so weiß gesprengelt (naja, zumindest ist es mir zuvor nie aufgefallen), vereinzelt kann ich die hellen tupfen abwischen, die meisten aber nicht....können das kalkablagerungen vom wasser sein? oder woher kommt das? ist hauptsächlich auf der innenseite, ein bisschen aber auch auf der aussenseite

ach ja, gestern kam eine große und eine kleine fleurcup an, die große ist ein bisschen größer als die lunette, und für die schwächeren tage langt hoffentlich die kleine (da es beide zusammen im sonderangebot gab konnte ich nicht widerstehen), bin mal gespannt wie sie sich bewähren; wobei ich die lunette trotzdem nicht entsorgen wollte

V0ev7e87

Sooooooo viel für ein Gummiteil? Dafür kann man auch 13 Packungen gute Tampons kaufen. Aber darum geht nicht.....ich hätte einfach nic gedacht, die so viel kosten. :-o

Vzev{e87

Hier noch das Zitat ^

die lunette liegt doch preislich irgendwo bei 27€ oder?

l-e sanEg rexal

Ne Meluna kostet 13€. Wenn man mal überlegt, dass ich bei einer Periode fast ein Päckchen Tampons Super Plus verbraucht hab, rechnet sich das schnell.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH