» »

MeLuna, Fleurcup, Lunette?

CuleoW EdwNards v. D=avonpxoort


Habe für meinen LadyCup ca. 20€ bezahlt, wenn man bedenkt,dass ich SuperPlus brauche und davon teilweise stündlich bis zweistündlich wechsel... ":/ Die OBs sind ziemlich teuer bei mir. :-|

So eine Tasse ist im Normalfall billiger auf Dauer gesehen. Auch wenn einen die "Tassensucht" ergreift und man mehr kauft, als man eigentlich bräuchte. ;-D

L^annxi


Ich habe mir nach den ganzen Infos hier im Forum auch eine Menstasse bestellt. Die Meluna soft in M. Zusätzlich habe ich noch eine in S geschickt bekommen :)^

Bei "Trockenübungen" hat das aufploppen nicht geklappt. Aber seit gestern habe ich nun meine Regel und auf einmal gings. Ich nehme den C-Fold mit der C-Öffnung Richtung Bein. Dann mitm Finger etwas Luft reinlassen und schon funktioniert :-D

Nun lese ich hier heute das die Melunas bei euch oft nicht dicht sind... Ahhh Panik, ich sitze hier in einer hellen Jeans auf der Arbeit... Gestern war alles gut, aber da war die Blutung auch richtig schwach! Naja bis jetzt scheint es dicht zu sein. Aber ich hab jetzt schon ein ungutes Gefühl :-/ Was heisst denn undicht bei euch? Lief gleich alles aus oder nur ein bißchen?

Und beim Sport (reiten)? Hat da jemand Erfahrungen?

Muß ich die Tasse nach'm Sex rausnehmen und neu reintun oder verrutscht da nichts? o:)

*:)

lze s4ang \reaxl


Musst du alles ausprobieren.

D-a_Li


Na, wenn du sie nicht gerade verkehrt herum reingeschoben hast, wirst du schon nicht komplett auslaufen. Kann nur sein, dass ein paar Tropfen daneben gehen.

Muß ich die Tasse nach'm Sex rausnehmen und neu reintun oder verrutscht da nichts?

Das hab ich hoffentlich falsch verstanden. Ich zitiere mal aus den FAQ der Herstellerwebsite:

Kann meine MeLuna beim Sex in der Vagina bleiben?

Nein, auf gar keinen Fall. Das kann zu inneren Verletzungen führen.

Wenn du Sex während der Periode haben willst, gibt es Softtampons und Schwämme.

lve sFanMg 6real


Ich hatte auch Sex mit ner Meluna, das geht :=o

Man sollte es aber nicht übertreiben. Blümchensex geht sicher manchmal, aber die Meluna ist dafür nicht ausgelegt.

LEanni


Okay danke für die schnellen Antworten @:)

Ich werde sie halt wirklich einfach testen...

Aber in Bezug auf Sex mit der Meluna. Ich habe hier schon öfter gelesen das einige das machen und ihre Partner das nicht einmal merken ]:D Also scheint es schon zu gehen. ich denke mal der Hersteller sichert sich damit nur ab! Aber innere Verletzungen halte ich für sehr übertrieben. Und Sex hat man ja meistens spontan (also wir auf jeden Fall) und dann erst sagen zu müssen "warte ich muss erstmal die Tasse rausholen und einen Softtampon holen..." Ne das finde ich doof, wir hatten aber auch mit normalen OBs Sex... Geht auch o:)

dpeznabexn


Hallo *:)

hab grad zufällig hier ein bisschen gelesen. und bin echt erschrocken!!!

Ich hab so eine Tasse noch probiert, im Moment isses auch unnötig da schwanger. Aber ich hab versucht, mir das vorzustellen, und kann das einfach nicht. Ich hab mir Bilder angeschaut- da is ja so ein Stiel. tut das nicht weh beim sitzen ??? gut, ich hab eh Schwierigkeiten auch schon mit Tampons- ich krieg die nicht weit genug rein, und so spür ich das Zeug immer beim sitzen.

Aber was mich jetz echt erschreckt hat: Tampon oder diese Tasse beim Sex drin lassen? Blöde Frage, ist das bei euch unten so lang, dass ER nicht dran stösst? Habt ihr noch mal einen Extragang, einen für den Sex, einen für den Tampon? Blümchensex bedeutet aber schon normal Sex, so Mann und Frau , nur halt langsam oder (nicht irgendwelche Blumenstiele). Sorry für die (zugegeben)saudummen Fragen.

M[aryE{llen


Ich gestehe hiermit, mit der Meluna M und L klassik Sex zu haben. Und ja, das geht, es tut auch nicht weh, wenn man ein bisschen aufpasst. Der Penis rutscht bei uns daran vorbei, also er quetscht die Meluna praktisch seitlich platt. Mein Partner spürt sie schon, ich meist auch ein wenig, aber schmerzhaft war es noch nie. Ich wüsste auch jetzt nicht, wie mich so ein Gummiteil verletzen soll.

Lba=nnxi


Ja so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. Der Penis rutscht an der Tasse vorbei und drückt sie platt. Ich habe ja die soft, das müsste noch besser gehen.

Naja und der OB ist halt immer hochgerutscht, aber ich habe ihn immer wieder rausgekriegt.

:)z

D6ie) PAller5schürfstxe


aber wenn der penis so oder so schon oben anstößt, wo ist dann noch platz für einen tampon? bei mir fühlt sichs beim sex an, als wär da kein mm platz mehr für iirgendwas anderes als einen penis. ;-D

MtaryQEllxen


aber wenn der penis so oder so schon oben anstößt, wo ist dann noch platz für einen tampon?

Daneben halt, nicht vorne dran. ;-D

DKie All<ers)ch[ürfste


aber ini hat ja grad geschrieben, dass der tampon immer hochgerutscht ist. ":/

L7annxi


Ja genau, bei mir stößt er auch oft an, aber das geht trotzdem. Mein freund ist dann aber auch immer vorsichtiger. Ich hoffe das der Sex mit Tasse genauso problemlos ist.

DTa_xLi


Habt ihr noch mal einen Extragang, einen für den Sex, einen für den Tampon?

;-D Das war aber jetzt nicht ernst gemeint, oder?

Also, ich würd mich das mit Tampon auch nicht trauen und stell es mir mit der Tasse ziemlich unangenehm vor – halt so, als würd ich die mit Gewalt da rein drücken. :-/

C;olchxicin


Dass der Penis daran dann so vorbeigleitet, das war bei mir auch so...

Leider is dadurch dann die Tasse verrutscht und es war dann doch eine riesige Saurei. Erster Versuch heimlich die Tasse als "saubere Hilfe währen der unsauberen Zeit" einzuführen fehlgeschlagen.

Grad bin ich aber mehr genervt, dass ich alle 5mins meine Tasse leeren muss. Irgendwie suppts grad totaaaal raus. Sie ist immer nur halbvoll (Meluna S in klassik), trotzdem tropfts richtig so dass ich schnell zur Toilette rennen muss.

Jetzt bin ich zu Haus, da isses nicht so schlimm, aber wenn man grad in der Uni ist, oder besser noch in der mensaschlange steht is das nich ganz so doll... Keine ahnung was da los ist. Sie sitzt auf jeden Fall tief genug drin und über meinen Mumu ist sie auch gestülpt.

Total seltsam ":/ Letzten Monat ging alles noch total problemlos...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH