» »

MeLuna, Fleurcup, Lunette?

l4e .saEngp real


Meluna S? Da passt doch auch kaum was rein, besonders wenn der Mumu auch noch drin hängt.

Ceolchxicin


Joa, ich wollte halt erstmal klein anfangen, wusste nicht ob das überhaupt was fü rmich ist und wie groß sowas ist ;-D

Bisher gings auch immer recht gut... Die wurde auch definitiv voller als halb voll bisher.

(aber guter Punkt, vllt bestell ich mir dann doch nochmal eine in M ^^)

Wunderte mich nur dass sie auf einmal immer so schnell überläuft...

lme sangH reaxl


Vielleicht sitzt sie dieses Mal anders und ist eben schneller überlaufvoll.

CKolcShixcin


Wo wir grad dabei sind – ist ne M denn wirklich so viel größer als ne S? Passt da auch wirklich was rein oder dann lieber doch gleich ne L?

lse spang 7reaxl


Schau mal hier: [[http://meluna.eu/meluna_neu_info]]

M>aryEMllxen


Meine L ist auch immer schnell voll, weil einfach der Muttermund relativ weit reinragt. Ich kann das Füllvolumen gar nicht mit Blut vollkriegen, sozusagen. Das ist bei den kleineren Tassen ja das gleiche. Vielleicht ist dein Muttermund diesmal auch tiefer als letztes Mal?

CPolchRicin


Danke, darüber bini ch auch grad schon gestolpert.

Schweinerei, habe im Juli bestellt und ich glaub ich hab einfach noch die alten Formen ^^ Kein wunder dass da nich so viel reinpasst :D

Ich hab ein wenig Bedenken mir eine L zu bestellen. Die S wird schon arg zusammen gequetscht, ne M würde vmtl schon noch passen, aber ne L... die kommt mir so riesig vor bei den Angaben Oo

ich glaub ich belasse es erstmal bei ner M. Vllt kommt ja ne L noch mit dazu als Gratisexemplar ;-D

lQe sa2ng \rexal


@ Mary

Es gibt übrigens inzwischen ne Meluna XL ;-)

NHordsaterxn75


Vllt kommt ja ne L noch mit dazu als Gratisexemplar ;-D

Gibt’s da eigentlich irgendein System wonach die Gratisexemplare verschickt werden? Ich habe vor einer Weile ein Meluna L bestellt und hätte mich gefreut, eine M dazuzubekommen. Jetzt gab es aber gratis eine XL (soft, mit Stiel und in gelb :-/ ). Ich hatte schon überlegt, die hier zum Tausch anzubieten (ist noch nicht benutzt ;-D ), aber wenn ich jetzt mit der Gynefix stärkere Blutungen habe, brauche ich sie ja vielleicht doch selbst.....

Übrigens hatte ich die Meluna L (Klassik) ausgesucht, weil ich schon einen DivaCup2 habe, mit dem ich sehr zufrieden bin. Die beiden haben ziemlich genau die gleichen Abmessungen und obwohl sie aus unterschiedlichem Material sind, sind sie von der Steifheit auch sehr ähnlich (etwas festerer Rand bei der Meluna).

v"acChe_nxoir


Mir scheint es, als wenn die Gratisexemplare imemr eine Nummer größer als die ausgewählten Exemplare sind, nur eben dann in Soft. Habe zwar selbst keine, aber das Bild hast sich mir so eröffnet bei den ganzen Beiträgen hier :)z

GhänsebXlüm~leixn


Ich hab ne softe S bestellt und ne softe M dazu bekommen

CFol*chiFcxin


Bei mir wars eben nicht so... Ich hab ne klassik S bestellt und ne softe S dazu bekommen.

Deswegen weiß ich so gar nicht nach welchem System das funktioniert ^^

Soft will ich aber auf keinen Fall mehr, die entfaltet sich nur total scheiße bei mir. Zum Sex haben wär die wohl top geeignet, aber diese Methode kleckerfreien Sex zu haben wenn die Mens schon fast vorbei ist war war leider noch nicht erfolgreich und konnte daher noch nicht eingeführt werden...

Mein Freund hat da zu viel schiss dass es schief geht und es doch ne Sauerei gibt, deswegen mag er sowas auch nicht ausprobieren... (Er mag ja nicht mal wissen wie genau das funktioniert ;-D)

lre Ysang xreal


Schreib doch rein, dass du im Falle einer zusätzlichen Tasse gerne diese und jene Größe hättest.

E mizlieKA


:)D

Mwary?Ellen


Es gibt übrigens inzwischen ne Meluna XL

Oh! Das habe ich in der Tat noch nicht mitbekommen ... Aber ich habe ja noch die naive Hoffnung, dass ich nach meiner Stressphase jetzt nochmal eine bessere SD-Einstellung und Korrektur von sonstigen Werten hinbekomme und die Blutung vielleicht etwas weniger wird. ":/

Denn ne L alle 4 Stunden wechseln zu müssen ist halt schon ne Menge für meine Begriffe. Also durchschnittlich ist das nicht mehr gerade. Und ich blute auch immer mindestens 8 Tage, wenn auch nicht in der Stärke.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH