» »

MeLuna, Fleurcup, Lunette?

NOordst{ern7x5

@ a.fish

Woher hattest Du denn die Info?

Ich zitiere dazu einfach mal mich selbst (aus dem Gynefix-Faden):

In meiner (amerikanischen) Anleitung vom Divacup steht tatsächlich drin, dass man sie nicht zusammen mit IUDs (also Spiralen) verwenden soll, aber das könnte natürlich auch eine übertriebene Warnung sein, mit der die Firma sich vor jeglichen Klagen schützen will.

Also im wesentlichen meinte ich damit den hypothetischen Fall "Spirale verloren, ungewollt schwanger – "na dann sollen doch die von DivaCup Unterhalt zahlen, schließlich war ganz bestimmt die Menstasse schuld"" (das Gegenteil ist wohl schwer zu beweisen)

Dass man beim Rumpfriemeln mit der Tasse am Faden ziehen könnte, kann ich mir schon vorstellen, ob das aber zum Verrutschen der Spirale ausreicht, weiß ich nicht.

Und genau deshalb (weil ich mir nicht sicher bin), habe ich ja eine Gynefix ;-D.

dke3ep.^red

Wie soll man versehentlich am Faden anziehen? Der ist doch auch blutig und dadurch glitschig, ich kann mir nicht vorstellen das man da mal versehentlich so stark dran zieht. Um die Spirale gewollt rauszubekommen muss der FA ja doch ein bisschen stärker und "bewusst" ziehen.

sehell0ybaby9x3

hab heute in der apo gefragt was ne lunette kostet? 29,90€? :-o

wo habt ihr eure her? hab kein online shop wie z.B. für melunas gefunden.

CUleo NEdwa_rds v. PDav:onpxoort

Meluna gibt´s bei Ebay... :-| sogar richtig günstig...

[[http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=meluna&_sacat=See-All-Categories]]

LadyCup habe ich von Amazon und die Lunette hatte ich von einer Online Apotheke für.... naja weniger...

C*leTo EdwarSds: v. Dlavo[npoort

15,50 habe ich jettzt mal für die MeLuna XL in rot ausgegeben.. das Fassungsvermögen ist recht groß. :-/ Mal schauen welche Falttechnik die braucht. ;-D

af.Zfisxh

@ shellybaby93

Auf der Homepage der Lunette sind ein paar deutsche Onlineshops aufgeführt: [[http://www.lunette.com/de/index.php?id=352 Wo gibt es die Lunette]] – preislich aber kein großer Unterschied, die ist woh leider einfach so teuer.

@ Nordstern u.a.

Ja, die HP vom Divacup hab ich inzwischen auch gelesen und mich darüber gweundert, dass das tatsächlich zum Verrutschen der Spirale reichen soll. ":/ Das ist natürlich ein bisschen blöd.. wobei ich ehrlich gesagt auch Probleme habe, mir das vorzustellen. Mir wurde ja schon eine Spirale gezogen und das war ein ordentlich Ruck. Kann mir nicht denken, dass man seine Menstasse mit solchem Schwung entfernt (oder entfernen sollte – schon wegen der Flecken ;-D ).

MMan=on4x3

Heute blutige Einweihung ]:D meiner ersten Menstasse... Vorher nur Trockenübungen gehabt...

Bin mal gespannt wie die mit meinem enormen Blutfluss zurecht kommt ;-)

HWinDat>a

hab heute auch eingeweiht^^

bin aber noch bisschen... naja es drückt ich glaub der stiel muss kürzer...

MXanxon43

Mir waren die Trockenübungen sehr nützlich....Jetzt muss ich nicht mehr soviel rumexperimentieren...Anfangs hatte ich die MeLuna zu weit reingeschoben und dann nur sehr schwer rausgekriegt. Sie muss gar nicht so tief...

sQhell%ybabyx93

sind die tassen bei ebay nicht gebraucht?

d|eep.wred

Das musst du schon aus der Artikelbeschreibung entnehmen, ich denke, generell kann man das nicht sagen.

vBache_inoixr

[[http://www.ebay.de/itm/MeLuna-Menstrual-Cup-small-blue-glitter-ball-style-classic-/200672591733?pt=UK_Health_HealthCare_RL&hash=item2eb904bf75]]

*hihihi* Mit blauem Glitzer, wie genial ;-D

Ich kann mich ja immernoch nicht entscheiden ob Fleurcup, Meluna M oder Lunette, ... :=o

goag7gagug2gu

@ vache noir

Ich kann mich auch nicht entscheiden.

Ich finde einmal die Meluna S für Schmierblutung interessant. Dann den Fleurcup klein und groß. Die Lunette finde ich etwas zu teuer ":/

Die beide Fleurcups gibt es für 24,99 Euro inklusive Mikrofaserbeutel.

Fleurcup klein fasst 20 ml und der große 30 ml.

HQiznatxa

ohh die mit dem glitzer ist ja toll XD

egtl isses dabei ja total egal welche farbe das teil hat.

Da find ich die Beschreibugn auf der Seite des Fleurcup sehr passend: "- 6 Farben: Farblos, Rosa, Lila, Rot, Blau und Grün. Damit Sie die Qual der Wahl haben."

;-D

Weiss nicht ob es weiterhilft, aber ich bin mit meinem (lila) Fleurcup sehr zufrieden.

vkach1e_nxoir

Ja, ich überlege auch die ganze Zeit mir das Fleurcup Doppel-Angebot (allerdings 2 kleine, ich glaube die große bekomme ich nicht "untergebracht" ;-) ) zu bestellen – Aber wo hast denn du das mit dem Beutel gesehen, ich finde das nirgends ":/

Für Schmierblutungen extra nen Cup? Hmmm... Bestell dir doch die classic Meluna M und schreib rein, dass du als Zusatz gern die Meluna S (classic oder soft?!) hättest ]:D

Wobei ich bei den vielen Beiträgen zum Thema Mumu hängt in denCup rein und "Dauerüberlaufend" immer am grübeln bin, ob son mini Teil überhaupt Sinn macht ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH