» »

MeLuna, Fleurcup, Lunette?

s&hell_ybaxby93

ich will hald mit der nächsten tasse das große Los ziehen ;-D

sie muss schwimmen, springreiten, tanzen, snowboarden, und turnen stand halten!!!

g:aTgga^guxggu

Hm also ich überlege obs nicht doch eine lunette werden soll. Ich denke damit macht man nicht soviel falsch.

sRhel\lyb.aby93

welche ist weicher?

ich glaube mein problem mit der meluna ist nämlich, das sie zu weich ist. auch wenn ich modell classic verwende.

gTaggwagugxgu

Das weiß ich leider nicht. ich hatte noch keine in der Hand. Leider...

Also ich habe mich glaube ich heute für die Lunette entschieden. Allerdings weiß ich nicht welche Größe ich nehmen soll. Es gibt sie ja in Größe 1 und 2. Ich möchte das DIng nicht dauernd wechseln müssen. Ich möchte schon egrne den Vorteil nutzen können, sie wenig wie möglich wechseln zu müssen. Ich kann aber gar nicht so richtig sagen wie stark meien Periode so ist. Nicht so einfach das ganze.

s?helly)babyx93

ich werd größe 1 nehmen weil mir die L meluna auch zu groß ist. hab die ganzen tassenmarken mal im größenvergleich nebeneinander auf ner seite gesehen.

ich würd gerne so ne schöne grünen haben x:)

g_ag2gaaguggxu

Wie stark ist deine Periode denn?

Zur not muss man sich eben einen 2. Cup in der zweiten größe dazu kaufen.

g0aggkagug|gxu

Aber entschieden habe ich mich für die Lunette. Definitiv. :)z

MkaInPon4x3

Ich habe die MeLuna seit 3 Tagen-Tagen ;-D in Gebrauch und bin sehr glücklich... Habe aber noch keine andere Tasse und somit kein Vergleich. Werde mir aber noch eine andere bestellen.

Da ich starke Blutungen habe habe ich die L gewählt und das brauch ich auch. Die MeLuna empfinde ich als relativ hart, habe ich auch von anderen Frauen so gelesen; aber ich spüre sie gar nicht und das Ein-u. Ausführen klappt nach einigen Trockenübungen recht gut.

Weichere Tassen ploppen wohl nicht so leicht auf, ich hätte bei weicheren auch eher Bedenken, dass etwas daneben geht, wenn man sich heftig bewegt, bückt, oder Sport macht... Aber das alles muss man sicher individuell bei sich ausprobieren.

Aber ich bin glücklich, von den Menstassen gehört zu haben, leider erst in den 40ern... ;-)

Sie bleiben nach 30 Jahren Binden und Tampons meine erste Wahl....

s{he@llyb>aby9x3

@ gagga

sie ist seeeehr stark :(v aber ich werd modell 1 nehmen. ne L meluna hat ja bei mir auch kein platz

@ manon

die meluna ist einer der weichsten tassen ;-D

gTaggragugXgu

Echt? Hm ich bin so unsicher. Ich will ja nicht 2 kaufen. Bist du denn recht eng gebaut? Woher weiß ich, dass ich eng gebaut bin?

s;helgly$babyx93

ich hab keine ahnung was wir jetzt machen sollen ;-D

also eng bin ich nicht. mein ex war schon gut gebaut und hatte gut platzt ;-D

aber die große meluna passt doch nich irgwie rein

also wenns jetzt mit der lunette nich klappt, muss ich wohl natracare tampon ausprobieren.

sjhellyPbaby9x3

wie pflegt man ne tasse eig richtig?

gBagga:guggu

Hm, ich weiß es auch nicht. Vielleicht einfach eine kleine Lunette und wenn das nicht reicht nachträglich nochmal einen größeren Cup? ":/

gLaggHagu$ggu

Wie oft musst du Tampons wechseln an den stärksten Tagen? Mit welcher Tampongröße?

vHacheg_noixr

Guck doch nochmal hier auf der Seite im Vergleich nach...

[[http://www.afriska.ch/welche-fuumlr-dich.html]]

Würde mir an deiner Stelle auch erstmal die kleinere Lunette holen, damit liegst du im guten Mittelfeld und damit kann man denke ich nicht SO viel falsch machen :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH