» »

MeLuna, Fleurcup, Lunette?

PrfefferXminzxlikör


Ich bin auch Verfechterin der Lunette-Front ;-D

M aryEl_lDen


Und ich habe Melunas! Allerdings in M und L, weil ich stark blute (und die S wäre bei mir wohl schon allein deshalb von vornherein voll, weil mein Muttermund da immer so zapfenartig reinragt, das nimmt Füllvolumen). Habe keine Vergleichsmöglichkeiten, weil ich eben auch zum Testen die günstigste bestellt habe und dann dabei geblieben bin. Ich finde die Kugel zum Rausholen super (und das bietet keine andere Tasse) und dicht sind die Melunas bei mir auch. In soft habe ich aber keine, dazu kann ich nichts sagen. :-)

CbolchiGcin


Ich hab meine Melunas mit Ring. Das find ich super – dieses Stäbchen ist mir irgendwie unsympatisch... (piekt das nicht irgendwie? ^^)

Und wenn der Cup voll ist, brauch ich einfach was zum greifen. ich mags lieber wenn das Blut erstmal in der Tasse bleibt (weil ich gern schaue wie voll er nun geworden ist) – wenn ich ohne Ring oÄ ziehen muss, drücke ich immer so den Boden zusammen, sonst krieg ich das teil nicht raus ^^

P^feyfferimi6nzlixkör


Da piekt nix. Ich hab den Stiel abgeschnitten, die geht immer noch raus. Sind ja keine unendlichen Weiten und ich hab alle 3 Fingerglieder ;-D

D>ie An#onymxe


Ich hab jetzt das Melunaset mal bestellt und bin gespannt :)D

C`olBchicxin


;-D ;-D

Ja dass die rausgeht glaub ich gern ^^

Aber ohne Stil/Kugel/Ring bin ich noch nicht geübt genug glaub ich ^^

Aber mit dem Ring an meiner Meluna gehts ja auch. An dem soften Cup hab ich den abgeschnitten, die krieg ich auch raus, aber nur in dem ich eben den boden so zusammenquetsche ^^ Geht auch, aber den trag ich ja auch nicht so oft.

PPfefCferpmcinzxlikör


Du musst die doch immer anquetschen. Oder ziehst du die, wenn die angesaugt ist, am Ring raus? (auuuua! {:( %:| )

K1rabbfelkäfeerle


Lunette :)^ Ist mein erster Cup gewesen, schön weich und genau richtig wenn die ersten zwei starken Tage vorbei sind.

Dann hab ich mir die Meluna M mit Kugel zugelegt (die normale, "soft" kannte ich damals noch nicht), ist recht groß wie ich finde. Ich hatte sogar als geübte Cupträgerin Probleme, weil die ganz anders ist wie die Lunette. Aber man gewöhnt sich dran.

Die ca. 30€ für die Lunette haben sich aber voll gelohnt.

Auch ein 20minütiges abkochen haben beide vertragen :=o

CNol4ch_icin


@ Minzi

Naja ich "presse" sie etwas runter, dann zieh ich ganz langsam am Ring. Sobald der ring ein bisschen "rausschaut" zieh ich das ganze etwas zur seite, so dass Luft reinkommt und dann hol ich sie raus.

Tut absolut nicht weh ^^

PgfefGfrerminzlixkör


Nennt mich nicht minzi ]:D

AVduixal


Ich benutze nur noch den Fleurcup. Meluna ging gar nicht und die Lunette find ich so dreiviertel gut. Der Fleurcup hat einfach die perfekte Form und perfektes Material. Das ist ja aber immer Typsache. Die Stiele habe ich immer sofort abgeschnitten, die nerven nur.

ALdui}al


*lol* Minzi hieß mein erstes minzgrünes Auto ;-D

peia#_nisxtin


Ich hab jetzt das Melunaset mal bestellt und bin gespannt

Gute Wahl, wie ich finde. :)^ ;-)

Hab selbst eine Meluna in S (normal) und zwei in M (soft und normal), wobei ich die normale in M noch nicht ausprobiert habe. Finde die Melunas vom Preis-/Leistungsverhältnis her einfach unschlagbar. Ohne jetzt Erfahrungen mit anderen Cups zu haben.

DYie AnPonxyme


Hab nochmal beim Support nachgefragt: sie versenden in dem Set grundsätzlich sowieso die neuen Varianten und ich konnte auch von Stiel auf Kugel umändern (war mir irgendwie sympathischer, die andere ist dann mit Ring).

Gute Wahl, wie ich finde.

puh, na wenigstens ein paar Fans sind ja doch hier ;-D

Die ca. 30€ für die Lunette haben sich aber voll gelohnt.

Mir ist das zum "ausprobieren" zu viel :-/

WUinter&kinxd


Ich hab auch alle Stiele, Ringe etc. abgeschnitten, weil ich so kurz bin, dass auch abgeschnitten das Ende fast rausguckt |-o (kommt immer drauf an, wenn ich den Cup morgens rauspfriemel brauch ich da auch lange Finger, weil der Muttermund nachts irgendwie nach oben rutscht ":/ aber v.a. an den ersten Menstagen hängt mein Mumu sehr tief) :)D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH