» »

MeLuna, Fleurcup, Lunette?

KKadh_idya

Mal ne doofe Frage: zählt der Aspekt der Kostenersparnis überhaupt wenn das alles auf der (kundenunfreundlichen) Basis "Probier mer's mal aus, ob et passt" läuft?

Wenn ich 3 Cups kaufe, bis ich einen passenden habe – da kann ich aber VIELE Packungen Jessa-Tampons aus dem dm kaufen. Bis ich diese aufgebraucht habe, sind viele tipp-holenden med1-Schreiberinnen von ihren Cups vllt generell wieder abgekommen. Also hatten die dann effektiv absolut keine Kostenersparnis.

In meinen Augen zählt da echt nur der ökologische Aspekt oder wenn man mal hobbymäßig gucken mag, ob das was ist.

Aber Kosmetik/Pflege-mäßig investiere ich mein Geld doch lieber erst mal in x andere Dinge, bis so ein Cup auf der Liste auftaucht.

Kwadhiedxya

Kriegt man da echt keine cm-Angaben?

Immerhin weiß man ja, welcher Penis in einen reinpasst. Oder man kann via Finger oder sonstwas mal gucken, wieviel Platz man überhaupt nach innen hat...

Ich finde fehlende cm-Angaben (ist für eine Vagina mit Länge von ... bis ... cm geeignet) ziemlich abschreckend

l5e Asang9 reaxl

Was für cm-Angaben suchst du denn??

Dqie Annonymxe

Mal ne doofe Frage: zählt der Aspekt der Kostenersparnis überhaupt wenn das alles auf der (kundenunfreundlichen) Basis "Probier mer's mal aus, ob et passt" läuft?

Mir persönlich geht's nicht um Kostenersparnis, so teuer finde ich Tampons nun weiß Gott nicht, die haben mich bis jetzt in 15 Jahren noch nicht arm gemacht ;-D Mir geht's eher um (erhofften) Komfort (kein doofes Bändchen, selteneres Wechseln, kein Austrocknen, kein vollständiges, selbstauferlegtes Sexverbot ;-D ).

Immerhin weiß man ja, welcher Penis in einen reinpasst.

öh, ja? Also ich nicht ;-D

K~ad5hildya

Naja, ich ordne mich vielleicht bei S ein, dabei bin ich M. So ne Mindestangabe von Durchmesser oder Länge.

Z.B. "Länge x cm bis Muttermund: verwenden Sie möglichst Größe X oder (bei Frauen, die gebärt haben) Y, aber nicht Z"

Kfadhi.dyxa

öh, ja? Also ich nicht ;-D

Naja, man hat ja durchaus mehrere Partner in unserem Alter gehabt, und kauft i.d.R. zumindest am Anfang Kondome. Da weiß man ja, ab wann es weh getan hat oder ob alles reinging, ohne an den MuMu zu stoßen.

Klrabbe9lkäfxerle

Es gibt cm-Angaben, über den Durchmesser! Notfalls kann man ja auch nachfragen.

Ich behaupte mal, dass jeder Cup reingeht, nur die L was den Stiel oder sonst was angeht eng wird.

@ Kadhidya

Im Prinzip ist es so, dass man lernt mit dem umzugehen, was man gekauft hat. Man hat ja auch keinen Vergleich. Klar ist der Einstieg leichter, wenn man den super Cup hat.

Die Größe kann man meistens recht gut bestimmen, man muss sich halt informieren (ich würde notfalls auch meinen Cup abmessen und es hier reinschreiben 8-) )

Es geht auch nicht nur darum, dass man sich von dem Geld so und so viele Packungen Tampons hätte leisten können: Es gibt Frauen, die können einfach keine Tampons benutzen, weil es weh tut. Tampons trocknen die Scheide nun mal aus.

Und auf Dauer hilft man damit der Umwelt. Das ist ja schon ein ordentlicher Berg Tampons, den Frau so produziert.

h^elkix p2omatixa

Die ca. 30€ für die Lunette haben sich aber voll gelohnt.

Mir ist das zum "ausprobieren" zu viel

Die gibt es auch schon für 20€ + Versandkosten, wenn man Preise vergleicht.

WDinteerkinxd

zu den cm Angaben ;-D

Beim Sex, also wenn der Penis der Größe xyz drinne ist, ist man aber normalerweise auch halbwegs erregt -> Scheide weitet sich

Bei mir (und den meisten Frauen wohl auch) machts aber auch nen Unterschied, ob morgens, mittags abends, der Muttermund ist ja nicht immer auf derselben Höhe. Das macht zumindest bei mir nen gewaltigen Unterschied :)D

D2ie .Anonyxme

Naja, man hat ja durchaus mehrere Partner in unserem Alter gehabt, und kauft i.d.R. zumindest am Anfang Kondome.

also ich hab noch keinen vermessen und hab bei allen vorherigen keine Ahnung, was die genaue Größe angeht ;-D Bei meinem jetzigen Freund weiß ich aus Kondomgründen nur den Umfang, nicht aber die Länge ]:D Also keine Ahnung, ob ich da irgendwie seltsam bin, wenn ich nicht mit irgendwelchen Zentimeterangaben aufwarten kann ":/

Die gibt es auch schon für 20€ + Versandkosten

auch das find ich immer noch relativ viel ":/ Dann vertraue ich mal auf das, was Krabbelkäferle schreibt:

Im Prinzip ist es so, dass man lernt mit dem umzugehen, was man gekauft hat. Man hat ja auch keinen Vergleich

K?rab)belkdäfexrle

Die gibt es auch schon für 20€ + Versandkosten, wenn man Preise vergleicht.

Ja, inzwischen vllt schon...ich hab damals die Selene bestellt (ist schon ein ein paar Jahre her)und da musste man doch noch ziemlich suchen, bis man mal einen guten Shop gefunden hat. Ich will ja nicht einfach irgendwo bestellen, muss mir schon zusagen.

@ Die Anonyme

Einfach wird es mit keinem Cup sein, weil es halt sehr ungewohnt ist. Wenn du dann halt einen hast, der z.B. wie meine Meluna härter ist, dann brauchst du halt ein paar Versuche mehr. Man darf nur nicht aufgeben :)^

Was ist eigentlich in diesem Set alles drin? Ich kenn das gar nicht ":/

Khadhxidya

Naja, ich hab keine gesundheitlichen Probleme, so dass für mich nur ökologischer und finanzieller Aspekt zählen würden.

Wobei das jetzt auch nicht so der große Punkt ist, ich denke, ich lebe ökologisch sehr unbedenklich.

Also wenn schon jede Cup-Besitzerin schwärmt, wie toll das ist "... und ist ja unter Strich VIEL billoger" denke ich mir: hm. WIRKLICH? 4 Cups gekauft bis sie den passenden hatte? Wieviele o.b.s bekomme ich davon?

D?ieL Afnonyxme

Was ist eigentlich in diesem Set alles drin? Ich kenn das gar nicht

[[http://meluna.eu/meluna-special-cold-days.html]]

Das MeLuna Set bestehend aus:

1 Kirschkernkissen (nähere Informationen hierzu erhalten Sie bei unseren Wärmeprodukten)

1 Cup Größe S (Weichheitsgrad Soft) Farbe: Gelb

1 Cup Größe M (Weichheitsgrad Klassik) Farbe: Orange

1 Microfaserbeutel zur Aufbewahrung

Das Sonderangebot ist nur erhältlich solange Vorrat reicht. Bitte beachten Sie, dass die Ausführung der Cups bei diesem Angebot nicht wählbar ist.

Auch erhältlich als Set mit Menstruationsbechern in den Größen M und L

CQolcChicixn

Ich wollte mir auch erst so ein Set kaufen, aber man kriegt zZ immer eh nen gratis Cup dazu..

Ich hatte ne normale Meluna in S gekauft, undh ab noch eine in soft geschenkt bekommen.

dleep{.rxed

Wenn man überlegt, dass Cup rund 5 Jahre hält....

Außerdem kaufen sich viele mMn einen zweiten Cup, weil sie ausprobieren wollen, wie der sich verhält und ob man nicht noch einen Hauch mehr Komfort rausholen könnte.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH