» »

MeLuna, Fleurcup, Lunette?

sNhel lybabxy93

ich meine nicht das meine infektion von der tasse kommt. vll hatte ich sie schon zu menstruationsbeginn.

ja ich habe beschwerden und muss diese woche noch zum arzt

dOeeph.rexd

Ich stell mir Parfüm und Duftstoffe, die eigeführt werden und dann für ein paar Stunden drin bleiben auch sehr reizend vor :-/

Ianimoixni

Ich kann mich noch sehr lebhaft dran erinnern wie ich in der Schule wenn wir in der siebten und achten Stunde Sport hatten vorher den Tampon wechseln musste weil die 8 Stunden rum waren und ich wegen Angst vor TSS immer vorher gewechselt habe dort saß und weil meine Schleimhäute so trocken waren mehrere Anläufe brauchte um den neuen Tampon rein zu bekommen und wie böse das weh tat...

Die Menstasse flutscht immer einfach rein und gut ist...

M^anQon)4x3

Und ich bin so froh, immer gewappnet zu sein und nicht dauernd "ausgestopft" rum zu laufen, wenn ich auf die Tage warten muss. Tasse rein, abends raus und gut.

Verstehe nicht, dass viele das nicht interessiert... %-|

sch\ellybDa6byx93

die tasse is ja ne tolle sache wenn sie dicht ist, aber ich mir hald gedanken wegen dem geruch.

C%oFlchicxin

Meinst du jetzt während die Tasse drin ist? Da riecht nix! Das ist ja eig sogar geruchsdichter als ein Tampon.

Mensblut an sich riecht natürlich nich grad nach Rosen, aber das stellt man nur fest, wenn man die Tasse wirklich zur Nase führt und dran riecht. Sonst mufft da absolut gar nix (sonst hätte mei Freund sich sicher schon beschwert ^^) .

s5helIlybabyx93

nach dem rausholen hab ich mal dran gerochen. sie war 8-9 stunden drin und ich wollte einfach wissen ob sie riecht. hat schon irgwie gemüffelt oder fischig gerochen...

sahellNybiabyx93

nach dem rausholen hab ich mal dran gerochen. sie war 8-9 stunden drin und ich wollte einfach wissen ob sie riecht. hat schon irgwie gemüffelt oder fischig gerochen...

sJhelolyba{byx93

ExhemaligCer Nut/zer (#3r2573x1)

Wenn man an einem benutzten Tampon riecht, wird das mit Sicherheit auch nicht besser duften nehme ich an ;-D

MOanonx43

20.03.12 22:34

ich meine nicht das meine infektion von der tasse kommt. vll hatte ich sie schon zu menstruationsbeginn.

ja ich habe beschwerden und muss diese woche noch zum arzt

und was hat er gesagt?

~Q19a_nonyIm9X8~

Hallo ihr Lieben :)

Das Thema ist zwar etwas veraltet, trotzdem hoffe ich auf eure Antwort :)

Ich habe nun seit ein paar Tagen die Lunette in Größe 1, da ich noch jungfrau bin, überlege aber evtl doch die größere zuholen(oder eine stabilere,größere), da ich immer Recht viel blute, aber auch gerne Sport mache.. An den ersten zwei Tagen muss der Super OB alle 2h gewechselt werden, ab dem 3 alle 3 Stunden und danach weniger (dauert etwa 6-7 Tage :( )

Allerdings werde ich bei meiner nächsten Periode erst einmal testen, wie lange die kleine hält.. Habe diese als sie gekommen ist ausgekocht und schließlich 'trockengeübt', da ich immer nach der Periode noch weißen Ausfluss habe, und wissen wollte, ob ich die Lunette merke. Bin soweit echt zufrieden, da man sie wirklich nie merkt, bin also echt gespannt ob sie dicht hält wenn es darauf ankommt...

Was aber eigentlich meine Frage wäre:

Welche Seife benutzt ihr um die Lunette während der Periode zwischendurch etwas zu reinigen? Geht die Intima Liasan, da diese Ohne Farbstoffe, Seifenfrei, Alkoholfrei ist & extra für den Intimbereich ist?

E@hemaligVer Nu7tzer (#2:82877x)

Ich nehme da eine ganz normale Handwaschseife und spüle die Tasse dann gründlich ab.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH