» »

MeLuna, Fleurcup, Lunette?

P4feffermhinzlikxör


Mir ist bei den Meluna der Rand ehrlich gesagt zu dick, ich würde eher die kleine Lunette oder die kleine Yuki empfehlen, so aus der kalten raus *:)

aSmilyA8x7


Mir ist bei den Meluna der Rand ehrlich gesagt zu dick

geht mir genau so. ich kann auch absolut nicht verstehen, was die sich bei diesem rand bedacht haben. so hat man nur einen größeren durchmessen ohne dass der effektiv für eine größeres füllvolumen genutzt wir.

die [fleurcup] gefallen mir auch ganz gut. sind damit leute gut klargekommen?

mein absoluter liebling ist der fleurcup (auch wenn ich bisher noch nicht mit viele anderen tassen erfahrung hatte)

lg, amily

DBie Ankonyxme


Ist aber bei den neuen MeLunas der Rand nicht weniger dick als bei der alten Ausführung? Sah zumindest auf den Fotos so aus...

f*i}lizx70


mal ´ne frage: ich habe die lunette, naja, prinzipiell ist so eine menstasse schon eine nette sache...aber....

ich tue mir beim einsetzen immer noch recht schwer, neige dazu das teil neben dem muttermund zu plazieren...und wenn ich sport mache wird das teil eher mal undicht (naja, ist einmal passiert, seitdem nehme ich dafür wieder tampons);

leider ist es etwas teuer alle menstassen auszuprobieren, aber vielleicht kann mir jemand aus erfahrung sagen mit welcher menstasse ist ggf besser klarkommen könnte (ganz ehrlich, ich habe das teil seit vielen monaten, aber nur selten im gebrauch, vor allem da das einsetzen eine größere aktion ist...)

dZeefp.red


Hast du schon mal andere Falttechniken probiert?

N$ala8x5


Aufploppen tuts?

Ich schieb ihn nicht nur hoch sondern dreh ihn dabei – so merkt man gut wenn er über den Muttermund kommt.

fzili'z70


andere falttechniken könnte ich mal testen, bislang habe ich immer diese c-form gefaltet;

aufgeploppt ist er fast immer, nur 2 oder 3 mal hatte ich das gefühl dass er das nicht tut

P6fe2fferm"inOzlikTör


Ich schwöre ja auf den Punch Down, C-Fold bzw. 7-Fold sind auch immer nicht richtig aufgegangen.

Wfint|erkFi\nd


Kleine Lunette und softe Meluna M: C Fold :)^

Meluna S: Punch down :)^

Ach ja, ist schon ne Wissenschaft für sich ;-D

D+ie WAnoWnyxme


mein Päckchen ist unterwegs zu mir :)=

k&am-ilFlchlen


Sind Selene und Fleurcup nicht praktisch dasselbe Produkt?

Mit Meluna kam ich schlechter klar.

k(amillcyhen


Ich meinte natürlich, Lunette und Fleurcup seien gleich.

Dlie <Asnomnymxe


Mein Päckchen war heute morgen im Briefkasten :-D Habs noch nicht eingehend begutachtet, aber schonmal gesehen, dass sie noch eine Soft in L in Cyan mitgeschickt haben :-)

a}milxy87


Sind Lunette und Fleurcup nicht praktisch dasselbe Produkt?

nö, sie sind sich zwar ähnlich (naja, alles cups sind etwas ähnlich) aber nicht gleich.

ich finde hier sieht man ganz gut die unterschiede:

[[http://www.afriska.ch/uploads/2/0/0/5/2005861/2279263.jpg]]

lg, amily

k#amil2lchxen


Dann bleibe ich dabei, dass ich den Fleurfup am besten finde :-D

Auf dem Foto scheint es, als habe er auch die günstigste Form um viel aufzunehmen, ohne dabei super lang zu sein. x:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH