» »

MeLuna, Fleurcup, Lunette?

a=.fisxh


@ Die Anonyme

Berichte bitte, bitte wie Du zurechtkommst, ja? Ich will ja eigentlich auch... aber der Einstieg ist echt schwierig, wenn man schon so viel zu dem Thema gelesen hat. ;-D

Ganz grundsätzlich: muss die Menstasse wirklich oben "am Anschlag" sitzen oder hält (vielleicht eine festere Tasse) auch dicht, wenn man sie einfach nur so hoch schiebt, wie man eben kommt? Ich komm nämlich ehrlich gesagt nicht an meinen Muttermund ran. :-/

sMhellybxaby93


sind divacup und lunette härter als die meluna classic?

komm mit meluna nicht soo klar und will aber unbedingt die tassen hernehmen. ob's trocknen mich total aus und tun voll weh :/

cGatk2^y


Also ich hab gestern auch meine Meluna S und M bekommen – leider hat meine Blutung heute aufgehört und ich konnte sie nicht wirklich "ausprobieren".

Ich bin auch am experimentieren, weil ich genau weiß, wie tief sie sitzen muss. ":/

H'oney_EBunnyx91


ich besitze 5 melunas (alle classik) :-o |-o

4 in M, 2 mit kugel in transparent und grün und 2 mit ring in glitterblau und grün

und eine in L in lachsfarben ;-)

mit der L komm ich leider nicht so gut klar, da sie bei mir nicht aufploppen mag :-/

aber die restlichen sind einfach nur spitze :)^

cat2y

den menscup setzt man so tief rein, dass der muttermund genau in der öffnung des cups liegt, damit nix daneben läuft @:)

D1ie ,An*onyxme


@ a.fish

Berichte bitte, bitte wie Du zurechtkommst, ja? Ich will ja eigentlich auch... aber der Einstieg ist echt schwierig, wenn man schon so viel zu dem Thema gelesen hat.

Klar, wenn's soweit ist ;-D Aber mit dem vielen Lesen sagst du was...nachdem ich hier gelesen hab, dass einige Probleme mit Vorbeilaufen, Undichtheit (tolle Wortschöpfung) usw. hatten, hat mich das auch schon wieder abgeschreckt...aber da hatte ich schon bestellt ;-D

ich besitze 5 melunas (alle classik)

4 in M, 2 mit kugel in transparent und grün und 2 mit ring in glitterblau und grün

blöde Frage...aber wozu braucht man denn so viele? :-o

H>onSey_B9unnyx91


das frag ich mich auch ;-D

ich hab mir 2 bestellt gehabt, dazu gabs jeweils eine dazu.

eine davon hab ich verschenkt (eine softe, weil ich die eh nicht mochte), weil ich nicht so viele brauchte ..

und dann wollte ich noch eine mit kugel versuchen, weil ich nur welche mit ring hatte.

und da hab ich hier im forum von einer userin ein angebot bekommen die zu bekommen .. tja und dann hatte ich eben nochmal 2 ;-D

cAat\2y


@ Honey_Bunny91

Genau, das habe ich oft gelesen. Aber auch, dass man die Tasse einfach soweit reinschiebt, wie man kann. Sie sollte dann trotzdem halten. ??? Ich kann leider nicht beurteilen, ob der Muttermund in der Tasse liegt oder nicht, es wird halt ziemlich eng dann. ;-D

Hkoney_5Bunny9x1


cat2y

ich taste immer kurz vorher wo der muttermund ist (bei mir sitzt er bei den ersten periodentagen meist sehr weit unten, würde ich den cup bis hinter schieben, würde alle vorbei laufen) und setzt dann den cup ein...

@:)

c_atx2y


@ Honey_Bunny91

Hmm.. Ich werde das auf jeden Fall noch mal aus probieren, bin aber bis jetzt echt sehr glücklich mit der Tasse. :)^

@:)

Drie Anponyme


Der Desinfektionsbecher ist irgendwie merkwürdig wabbelig ;-D Bin mal gespannt, ob der sich mit Wasser drin ein bisschen stabilisiert...

sThelylyb3aby93


kann mir bitte jemand bei meiner entscheidung helfen *:)

Pwf effe;rminzxlikör


@ a.fish

ich kann nur für meine (relativ feste) Lunette sprechen, die rutscht (jedenfalls bei mir) meist von alleine "in Position", wenn ich ein bisschen rumgezappelt habe ;-)

Hkoney_@BKunny9\1


shellybaby

ein paar mehr infos wären schon nicht schlecht um dir helfen zu können ;-)

P?feffBermin}zliköxr


@ shellybaby

ich habe keinen Vergleich zwischen Lunette und Meluna, weil ich nur die Lunette habe (und mir vllt. noch eine Yuuki hole, vielleicht aber auch die kleine Lunette, keine Ahnung. Bisher habe ich die große 2x, bei einer habe ich den Stiel abgeschnitten).

Ich finde, die Lunette hat eine angenehme Festigkeit und vor allem nicht so einen fetten Rand. Aufploppen geht eigentlich immer, ich bevorzuge den PunchDown, mit C Fold hat das aber genauso geklappt. *:)

a&.f$ish


@ Pfefferminzlikör

Danke für die Info! Nach den Postings hier tendiere ich auch zur Lunette. Ich hab halt überhaupt keine Ahnung, wie ich feststellen soll, ob die richtig sitzt.. aber Probieren geht über Studieren, nech. :-)

@ Die Anonyme

Ja, manchmal können viele Infos auch hinderlich sein. ;-D Aber ich sehs doch kommen – in drei Monaten fachsimpelst Du auch ganz selbstverständlich über Härtegerade und Dichtigkeit. ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH