» »

Orgasmus nach Gebärmutterentfernung

h3exev12x3 hat die Diskussion gestartet


hallo zusammen

ich hatte eine gebärmutterentfernung,und weiss das ich ca.8 wochen warten muss mit dem sex...aber wie ist es ,ab wann darf ich wieder einen orgasmuss haben,oder schadet der auch.hab auf diese frage noch keine antwort erhalten...will aber auch nichts verkehrt machen...vielleicht kann mir einer von euch helfen..

danke

mfg hexe

Antworten
MEama L-ischxen


**Hallo Hexe,**

schau doch einfach mal im Faden Gebärmutterentfernung vaginal oder Hardcorecouching nach Hysterektomie vorbei.

Wir sind dort alles "mutterlose" Wesen und helfen Dir gern bei allen Fragen weiter.

Um aber auf Deine eigentliche Frage einzugehen: "Du darfst ab sofort einen Orgasmus haben. Es darf nur nichts in die Scheide eingeführt werden, solange Du kein Ok zum normalen Verkehr vom Arzt hast. Die Dauer, wie lange Du keinen Verkehr haben darfst, variiert von Arzt zu Arzt sehr stark. Ich hatte meine "Freigabe" nach knapp 4 Wochen, andere bekommen sie gar erst nach 10 Wochen."

Viele liebe Grüße

s2iclbeqrbGrauxt


Hallo Hexe, den Faden Gebärmutterentfernung vaginal hat dir ja Mama Lischen *:) schon empfohlen.

Was den Orgasmus angeht, stellt sich die Frage, wie lange deine OP her ist?

Unter 2 Wochen würde ich auf jeden Fall darauf verzichten wegen der Nachblutungsgefahr durch die höhere Durchblutung bei Erregung. sei mir nicht böse Mama Lischen, dass ich dir widerspreche :)_

Mein erster Testlauf war nach ca. 3,5 Wochen. Vor diesem Zeitpunkt wäre wohl, wegen der frischen Wunde im Bauch, sehr unangenehm gewesen.

Schau ruhig mal drüben rein! Da gibt es noch viele andere Tipps zum Heilungsverlauf.

h(exe1x23


hallo Mama Lischen und silberbraut

danke erstmals für die zeilen,es kommen halt jetzt doch mehr fragen auf als gedacht...

die op war am 11.10.11 also noch frisch,es hat sich jetzt auch noch ein hämatom gebildet dazu...

hab in den anderen fäden schon was mitgelesen,ist aber schwer was zu finden als neue,werde es aber versuchen...

ich danke euch zwei

lg hexe

sJilbSerb,rauxt


Hexe, du kannst auch die Suchfunktion nutzen! Wenn du das entsprechende Stichwort eingibst, findest du die Beiträge schneller!

Bei dir ist ja wirklich alles noch sehr frisch.

Vielleicht magst du deine Geschichte drüben etwas ausführlicher beschreiben (also, warum du operiert wurdest und nach welcher Methode). Die Mädels sind wirklich nett. Und wenn du nicht findest, wonach du suchst, stell deine Fragen ruhig dort ein.

Ich hatte übrigens auch ein Hämatom (musste nachoperiert werden).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH