» »

Seit Monaten Unterleibsschmerzen?! :((((

B:artYagaume1x7 hat die Diskussion gestartet

Huhu!

Also ich habe seit Mai/Juni 2011 immer unklare Unterleibsschmerzen. Sie sind nicht jeden Tag und ständig da.

Ich kann auch nicht genau sagen wann und wie oft. Ich schätze mal 3x die Woche für jeweils ne Stunde (insgesamt wenn man die Schmerzen von nem ganzen Tag zusammen zählt, da der Schmerz immer nur 2 Minuten da ist). Die Schmerzstärke würde ich von einer Skala von 1-10 (10 = Koma) 2-3. Also zum aushalten, aber sehr störend. Ich war das letzte mal im Mai bei der FÄ. Dort wurde Krebsabstrich, Pilzabstrich, Ultraschall und Harntest gemacht. Das einzige was ich habe, ist einen leicht äußerlichen Pilz (was ich eh andauernd habe).

Die Schmerzen sind mittig genau ober dem Venushügel, also genau diese Stelle, wo ich auch immer Regelschmerzen habe. Die Schmerzen fühlen sich auch so an wie Regelschmerzen, also eher ziehend. Deswegen denke ich, oder bin mir fast sicher, dass sie Gynäkologischen Ursprungs sind und nicht von Darm (meist krampfartig bei mir) oder Blase.

Zuerst dachte ich es sei vielleicht der Eisprung oder PMS, da ich ja während der Regel auch Schmerzen habe, die aber stärker sind. Seit ca. 3 Wochen nehme ich die Pille und die Schmerzen sind WIEDER da, obwohl ich ja eigentlich keinen Eisprung haben müsste.

Jetzt bekomme ich langsam Angst. Ein paar Bekannte und auch meine Mutter meinte, dass es vielleicht psychisch ist. Da ich sowieso im moment viel Stress in der Schule habe und am Wochenende auch fast nie richtig zur Ruhe komme.

Können diese Schmerzen auch wirklich psychisch sein?

Sex hatte ich noch nie, deswegen schließe ich eine Geschlechtskrankheit aus und die FÄ hat auch nichts erwähnt.

Ich dachte auch an Endometriose, wobei ich weder beim Harn lassen noch beim Stuhlgang ungewöhnliche Schmerzen habe (außer Verstopfungen, die ich schon seit 2 Jahren habe).

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

LG

PS: Mein Ausfluss ist auch nicht irgendwie ungewöhnlich. Normale klare-weißliche Farbe und geruchslos bzw. riecht leicht säuerlich, aber das ist glaube ich normal .

Ich habe nur mehr Angst. Eine Freundin von mir meinte ich hätte whs. ne Entzündung der Gebärmutter oder Eierstöcke. Aber bei Eierstockentzündung hat man ja die Schmerzen eher bei den Eierstöcken und nicht dort wo ich sie habe. An eine Gebärmutter Entzündung dachte ich auch schon, aber kann man mit der monatelang herumrennen ohne dass sich was verschlimmert?

Ich hab nur mehr Angst :(

Vielleicht auch wirklich psychisch, da ich zu Hypochondrie neige.

Antworten
f?etc:hixe

Na, dann geh doch nochmal hin zur FÄ. Wenn sie nichts findet, lass dich ggf zu einem Internisten überweisen.

Das mit den psychischen Ursachen kann auch gut sein. Dann wird nichts Organisches zu finden sein. Bei psychischem Stress tut bei Männern meist der Rücken weh, bei Frauen schmerzt oder juckt es im Bereich des Unterleibes.

BDartagYamex17

Was soll ich beim Internisten? Ich war im Januar schon mal bei ihm, wegen Verstopfungen, Blähungen und so. Da ich erst 18 bin, fand er wohl eine Darmspiegelung für überflüssig und meinte ich sollte mich mal auf Nahrungsmittelunverträglichkeit testen lassen, da Blutbild, Ultraschall etc. alles in Ordnung war.

Super! Ich habe nämlich oft wenn ich psychischen Stress habe körperliche Symptome. Früher hatte ich oft Übelkeit oder Stuhldrang. Auch Bauchschmerzen die vom Darm ausgehen waren normal bei mir. Vielleicht hat sich das geändert und ich reagiere nun so auf Stress?

l=e saDng reaxl

Was soll ich beim Internisten?

Du sollst auch erst mal zum Frauenarzt.

BEart1agacme1x7

Ich habe die Beschwerden seit ein paar Monaten und war auch im Mai bei der FÄ. Da hat sie aber nichts gefunden.

f>et!chiRe

Konnte ich ja nicht wissen, dass du da schon warst. Entschuldige bitte, dass ich dir aus Unwissenheit diesen Rat gegeben habe.

Deine Arztbesuche liegen aber zeitlich vor dem Auftreten der Schmerzen. Wenn du im Januar beim Zahnarzt gewesen wärst und dann im Mai Zahnschmerzen hast, würdest du dann auch sagen: was soll ich beim Zahnarzt, ich war doch im Januar erst da?

Aufregung und Stress haben auf jeden Fall körperliche Auswirkungen (z. B. Durchfall, Brechreiz, Kopfschmerzen, Hautjucken, Schweißausbrüche, Zwischenblutungen etc.), sie haben aber keine organischen Ursachen, die Organe sind gesund. Hier kann höchstens ein FA für Psychosomatik etwas herausfinden.

B}art[agamxe17

Ja, stimmt. Da hast du Recht. Aber ich bin mir sicher, dass die Schmerzen nicht Darm bedingt sind. Denn die fühlen sich ganz anders an. Ich habe ziehende Schmerzen, wie bei der Periode.

Darmschmerzen sind bei mir immer krampfartig.

Ja, das weiß ich. Ich hatte schon mal Zwischenblutungen, die whs. stress bedingt waren.

Ich weiß man soll hier online keine Ferndiagnosen stellen. Aber ich habe solche Angst weil meine Freundin mir diese Entzündungen einredet und ich frage mich ob man Monatelang mit einer Eierstock oder Gebärmutter Entzündung herummrennen kann ohne dass sich der Ausfluss verändert, die Schmerzen sich verstärken oder die Regel ausbleibt oder verstärkt ist.

Bearitagam\ex17

Hab noch was vergessen schreiben. Vielleicht ist es wegen der Regel.

Z.b. ich habe die Regel jetzt für 5-6 Tage, da habe ich an den ersten Tagen sowieso immer Unterleibsschmerzen. Und 1-2 Wochen vor der Regel auch, vielleicht kündigt sie sich da schon an oder es ist jetzt zusätzlich wegen der Pille.

Meine FÄ diagnostizierte vor nem Jahr PMS. Vielleicht deswegen.

Ieorexth

Auch der Rücken kann dahin ausstrahlen, evtl mal zum Orthopäden gehen. Ich dachte auch lange, mir tut der Bauch weh, bis ich herausfand, dass es der Rücken war

Byartaaga9me17

War ich schon ;-)

Hab Röntgen und MRT machen lassen vor nem Jahr. Hab Skoliose und LWS/BWS Syndrom.

Ich kann mir das fast nicht vorstellen, dass Rückenschmerzen in den Unterleib ausstrahlen sollen. ":/

I)orexth

Ne Skoliose hab ich auch und die strahlt bei mir manchmal bis in die Blase aus und das Ziehen über dem Schambein kenn ich auch! Durch den Rücken laufen alle Nerven, wenn da irgendwas gereizt oder gedrückt wird, dann tut es in dem entsprechenden Körperteil weh... was tust du denn für deinen Rücken?

BQartazgam`ex17

Wirklich?? Wie fühlt sich bei dir der Schmerz an? Bzw. wie oft hast du das?

........leider nichts :/ Ich SOLLTE eigentlich meine Physiotherapie Übungen machen, bin aber echt faul :(v :(v

I|oretxh

ALso nochmal... es sind nicht Rückenschmerzen, die dahin ausstrahlen, sondern im RÜcken werden einfach die entsprechenden Nerven gereizt. Das kann dir überall weh tun.

I1ore;th

Schmerz ist unterschiedlich... manchmal ist es eine Art Stechen, dann eher ein Druckgefühl.

Faul hin oder her, bei Skoliose muss man leider was tun, die kann ja auch noch schlimmer werden. Du musst deine Rücken- und Bauchmuskeln stärken, um den Rücken zu entlasten.

B|arqtagamex17

Achso, sorry gg.

Das könnte aber auf jeden Fall auf mich zutreffen. Kann ich mir zwar echt nicht vorstellen, aber man weiß ja nie.

Ja, das weiß ich! Ich muss mich mal überwinden!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH