» »

Milchsäure - Femibion Flor Intim oder lieber Döderlein-Kapseln

HIola,bienxe hat die Diskussion gestartet

Mein Arzt hat mir Döderlein-Kapseln empfohlen die man gelegentlich anwenden sollte um den PH-Wert der Scheide stabil zu halten. Ich habe nun aber auch gesehen das es Tabletten zum Einnehmen gibt.

Hat jemand Erfahrungen damit? Was ist besser? Oral oder dann doch direkt an Ort und Stelle?

Ich nehme eh die ProBiocult-Tabletten hauptsächlich wegen meiner Allergien und auch nachdem ich Antibiotika nehmen musste. In der Apotheke meinten sie die wären ähnlich wie die Femibion Flor Intim. Inhaltsstoffe sind aber doch ein wenig anders was ich so gesehen habe.

Antworten
_pBlTizzxa_

Hallo Holabiene,

Ich nehme seit etwa 2 Jahren Döderlein-Kapseln, vorbeugend zur Erhaltung der Scheidenflora, und bin sehr zufrieden. Ich kam darauf, weil ich schlechte Pap-Werte hatte.

So alle 2 Wochen führe ich 1 Kapsel ein, und meine Scheide ist top in Form ;-D ;-) , ich hatte schon ewig keine Pilzerkrankung mehr – also jedenfalls nicht mehr, seit ich Döderlein verwende.

Mit oralen Medikamenten habe ich in dieser Hinsicht keine Erfahrung. Allerdings sehen die Döderlein-Kapseln aus wie "orale" Kapseln – mir ist es schonmal fast passiert, dass ich eine geschluckt hätte |-o , weil ich sie neben meine Kaffeetasse gelegt hatte. o:)

H&olab?iene

:-D

Danke dir schonmal für deine Antwort. Hast du eine bestimmte Sorte ??? Ich hatte mal welche die hießen glaube ich echt einfach Döderlein-Kapseln und waren sehr klein.

_;Blijzzxa_

[[http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.myapo.at/OTCkatalog/images/0751858.jpg&imgrefurl=http://www.myapo.at/OTCkatalog/htm/doederlein_med_kapseln_vag.htm&usg=__ZehYXonQogmNHt923fJt544IzcM=&h=200&w=200&sz=11&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=q7dlbBwk5zI0zM:&tbnh=138&tbnw=160&ei=Pki4ToS9DIvFtAaCo9i7Aw&prev=/search%3Fq%3Dd%25C3%25B6derlein%2Bmed%26hl%3Dde%26sa%3DX%26rlz%3D1C1AFAB_enDE443DE443%26biw%3D1333%26bih%3D665%26tbm%3Disch%26prmd%3Dimvns&itbs=1&iact=hc&vpx=383&vpy=174&dur=898&hovh=160&hovw=160&tx=98&ty=107&sig=110711392135107091727&page=1&ndsp=20&ved=1t:429,r:1,s:0]]

Diese nehme ich :-)

Hoolabi(ene

Ja, die hatte ich schonmal. Danke, falls hier niemand mehr etwas weiss, werde ich mir wohl die mal wieder besorgen.

C%olc`hicin

Soweit ich weiß, enthalten Döderleins Milchsäurebakterien!

Die können sich nur ansiedeln wenn der pH bereits stimmt! Also ggf, wenn der pH bei dir im argen liegt, erstmal wirklich mit milchsäure arbeiten und DANACH mit Döderleins, sonst können die Bakterien sich überhaupt gar nicht ansiedeln und du wirfst nur Geld zum Fenster raus.

HGol2abpienxe

colchicin

Danke! Ups, daran hab ich gar nicht gedacht. Stimmt! :=o

mzegad4ramaqYueexn

Und wie kriege ich den ph-Wert der Vagina wieder ins Lot?

Ich habe seit einigen Wochen solchen STINK-Ausfluss... Bläääää!!!

Hatte zwar Vagi-Hex vom Arzt bekommen, was auch wirkte.

Dann, während der Mens und auch seither, stinkt's wieder wie Sau... :(v :(v :(v

Was macht ihr dann? Immer ABs schlucken?

A,leWonoxr

Dann, während der Mens und auch seither, stinkt's wieder wie Sau..

Benutzt du Tampons oder Wegwerfbinden? Die können schuld sein. Da kann es helfen auf eine Menstasse oder waschbare Binden umzusteigen.

maegadra1maquxeen

Das ist ja der Fluch...

Ich verwende seit neustem einen Mooncup... :-o

A7leon>or

Hast du den mal gründlich ausgekocht?

Die freuen sich auch über ne Runde mit der Kochwäsche oder einem Durchgang in der Spülmaschine.

mPegad$ramaxqueen

Ja... Gerade letzthin und dann war er wieder "rein"...

Hier habe ich etwas mehr zu diesem Thema gefreddet: [[http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/603934/#p17668886]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH