» »

Tampon Test

sGhell~ybabxy93 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

mich würde mal interessieren welche marke ihr am liebsten verwendet? wie viel ihr durchschnittlich pro menstruation dafür ausgebt und einfach alles was dazu gehört.

@:)

Antworten
dWeep.rJexd


Gar keine, benutz einen Cup.

l*e Hsang Ereal


Fruher Jessa von dm, jetzt Menstasse. Kosten der Tampons? Keine Ahnung. Hab immer etwa 10 Superplus, 5 Super, 10 normal und einige Binden sowie Slipeinlagen gebraucht.

HqoneRy_Bun!ny91


wenn ich mal tampons nehme, dann nehm ich die hausmarke von müller (duchesse trendline)

warum?

die fusseln nicht so wie die o.b tampons, saugen gut und sind dazu auch noch pink ]:D

meistens nutz ich aber meinen menscup.

am liebsten den grünen, größe M mit ring von MeLuna x:)

S8ch*neehxexe


die fusseln nicht so wie die o.b tampons,

o.b. Comfort fusseln nicht.

mPirbi80


Früher habe ich immer die Billigmarken gekauft, wobei ich keine bevorzugte Marke hatte. O.B. war mir zu teuer, da ich keine Qualitätsunterschiede feststellen konnte. 2009 habe ich mir einen Cup gekauft, das macht rückwirkend 0,50 Euro pro Menstruation.

HPoney_BRunxny91


tun sie wohl..

da ist ja drumherum so eine "hülle" und oben ist die offen, damit das blut gescheit aufgesaugt wird – und genau da fusseln die! ;-)

sdhelelybabiy93


ja bei o.b. bleiben von oben immer ein paar fusel drin. die muss man dann rausbluten lassen.

kennt jemand natracare? das sind so tampons aus 100% biobaumwolle.

würde diese gerne verwenden weil die normalen mich total austrocknen und somit infektionen begünstigen.

H2onNey_HBunny9x1


das machen alle tampons.

versuchs mal mit einem cup :)^ (www.meluna.eu) @:)

ich hatte auch immer mal wieder pilzinfektionen aufgrund von tampons bzw. rissige haut im intimbereich deswegen :(v

C>aho]ixmhe


Alle Tampons trocknen aus.

I-nTimiHni


Menscups seit mittlerweile 8 Jahren.

sKhellypbabyx93


ich hab schon 4 melunas. 2 in soft und 2 in classic.

mit den soft komm ich garnicht zurecht bzw. sie halten garnicht dicht.

die m classic kann ich an schwächeren tagen verwenden, aber an den starken ist sie irgwie undicht.

ja alle tampons trocknen aus, aber wenn sich meine haut da unten erst mal wieder erholt hat ist das doch nicht mehr so schlimm oder? binden immer zu verwenden ist echt eklig...

schaut mal was haltet ihr davon?

[[http://www.natracare.com/p360/de-DE/Produkte.aspx]]

sNhellyZbxaby93


inimini dich kenn ich schon aus nem anderen faden :)z

is ja echt wahnsinn wie lange du die schon verwendest und total zufrieden damit bist.

habs ja auch probiert, aber wenn die periode stark ist, ich sport mache oder die beine überschlage läuft wieder alles raus. mumu ist drin!

H8oneyU_Bunnxy91


mit den soften komm ich auch nicht klar :=o

genauso wie mit der L größe...

die M Classic funktionieren ganz gut und mit der richtigen technig bekomm ich sie auch aufgeploppt (zu einem "E" falten und dann rein und einmal rumdrehen)

du musst halt sehen dass der muttermund genau im cup ist, dann läuft auch nix aus :)*

s2hellybxaby93


ja wenn sie drin ist versuch ich immer mit dem zeigefinger drum rum zu spüren ob mein mum drin ist. ich spür davon dann nie was und trotzdem passiert das :°(

hab überlegt ne lunette zu kaufen aber die kostet 30 euro...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH