» »

OP bei Enterocele

MSari[eanxna

Danke, Mama Lischen,

ich schau mir dann am Wochenende deine PN an.

Marieanna

MSarieaxnna

Hallo _Nixe_

hab dir noch einen Link geschickt, schau mal ins Postfach.

Viele, liebe Grüße

Marieanna

MWariexanna

hallo mama lischen,

habe leider nichts mehr von dir gehört. Vielleicht Weihnachtsstress? Hoffe nicht.

Würde mich aber freuen, wenn du mir mehr berichten könntest.

Viele Grüße

Marieanna

M-ariFeanqna

Hallo an Alle,

leider habe ich bisher keine weiteren Antworten bekommen, darum will ich meinen Beitrag nochmal hochholen.

Vielleicht kann mir einer über seine Erfahrungen über eine OP bei einer Enterozele (Senkung des Scheidengewölbes) schreiben.

Soll ich eine OP wagen ??? ?

Wer weiß mehr??

Viele Grüße

Marieanna

D<ana0x4

Hallo,

habe eine Rectozele und eine instabile hintere Scheidenwand. Dazu kommt noch ein schwacher Beckenboden den ich seit ca. 3 Monaten mit Biofeedback und Beckenbodentraining kräftige. Dies ist mir auch schon etwas gelungen aber um eine OP werde ich wohl nicht herumkommen. Nun suche ich nach einem guten Operateur. Von Petros-Goeschen habe ich schon gelesen, mich schreckt die geringe Belastbarkeit ab- bin 45 Jahre alt und habe einen körperlich anstrengenden Beruf. Habe hier von einem Beckenbodenzentrum in Berlin gelesen.Wer kennt es und hat vielleicht Erfahrungen?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen

M;arieaxnna

Hallo Dana04,

über eine OP in Berlin weiß ich leider nichts.

Ich selbst bin auch noch am recherieren . Habe schon Einiges über das sogenannte Pro-Lift-Verfahren mit Netzeinsatz gelesen.

Werde wieder was berichten, wenn ich mehr weiß. Ich möchte mir demnächst nochmal eine Meinung in einer guten Klinik einholen.

Falls du mehr erfährst, berichte mir bitte.

Ich bin 50 Jahre.

Viele Grüße

Marieanna

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH