» »

Welche Intimpflege bei Scheidentrockenheit, Einreißen, etc?

b3u3ddleSia

@ Grauamsel,

denkbar wäre für dich auch örtlich anzuwendende Östrogenzubereitungen, als Gel, Zäpfchen etc.

Pmower9Puffxi

Ich hab jetzt einfach mal das Olivenöl von Alnatura gekauft und fülle es später in einen leeren Pumpspender um.

Man muss von hinten nach vorne massieren, um keine Darmkeime in die Scheide zu tragen oder?

Ich wills jetzt erstmal mit dem Öl probieren. Wenn es nicht hilft, kaufe ich mir noch zusätzlich das Multi Gyn :)z

Wir haben so selten Sex, dass mir die 10€ doch schon ein bisschen weh tun

M3alAndhers

Also das MultiGyn Acti Gel kostet max. 15 Euro. Glaub das ist das wirkunsvollste und beugt auch Hefepilzen usw vor.

Also das ist mir das Geld wert und ich benutz das jetzt nicht sooo oft. Also 1 Jahr reicht das Zeug locker finde ich. Man muss sich ja auch nicht gleich riesige Mengen reinpumpen ;-D

M}oniM

Man muss von hinten nach vorne massieren, um keine Darmkeime in die Scheide zu tragen oder?

Genau. Bei den meisten reißt der Damm ein, also der Abschnitt zwischen Scheide und After. Da würde ich am meisten massieren.

wenn ihr wegen deiner Schmerzen so selten Sex habt, wären die 10 Euro mMn gut investiert

P"owerP4uffi

Probleme mit Infektionen hab ich zum Glück gar nicht @:)

Ich probiers einfach mal aus, nachkaufen kann ich es ja immer noch.

PPowerP@uffxi

Oh, nein, das liegt nicht an den Schmerzen, sondern weil wir generell Probleme miteinander haben. Etwas längere und komplizierte Geschichte.</p>
<p>Wir führen eine Wochenendbeziehung und er hat allgemein nicht so viel Lust und auch oft Probleme, eine Errektion zu bekommen, sie zu halten und zu ejakulieren :-/

Es ist auch nicht so, dass ich dauerhaft Schmerzen habe und einreiße, sondern das Phänomen sporadisch auftritt. Nach 10-15 Minuten fängt es dann an zu brennen. Haben wir dann trotzdem weiterhin Sex, wird alles sehr wund und ich reiße dann etwas ein zum Damm hin. Allerdings muss ich auch eingestehen, dass wir die ganze Zeit kein Gleitgel benutzt haben.

Ohne Pille ist es übrigens recht ähnlich, allerdings halte ich da ein paar Minuten länger aus :)z

b>azi>bo

Meiner Meinung nach muß man es genau andersrum machen, denn von hinten nach vorne würde man die Keime ja genau dahin verteilen, wo man es gerade nicht will!! :[]

GKraxuaFmsexl

@ Buddleia

weil Deine Antworten immer so fundiert sind @:), habe ich meinen Gynäkologen angerufen und ich kann morgen Ortho-Gynest bei ihm abholen. Ohne diesen Faden hätte ich noch bis mindestens nächsten August "durchgehalten" – dann muss ich zur Kontrolle.

@ bazibo

JA, das habe ich mir auch gedacht! (Der zweite Gedanke war, dass ich die Antwort bloss "falsch interpretiert" hatte. Jetzt sind wir schon zwei, die das so sehen.)

SDchlihtzauSge6x7

Man kann wunderbar Haselnussöl oder Macadamianussöl nehmen (schmeckt auch lecker). Gibt es in jedem gut sortierten Reformhaus.

Und wenn man eine gleitfähige Nacht haben will, koche man einen Eßlöffel goldenen Leinsamen mit Wasser auf (vorsicht, schäumt beim Kochen) und streiche das Ganze durch ein recht grobes Sieb. Glitschie pur.... Geschmacksneutral und ungefährlich.... :p>

PPow{eryPuffi

Meiner Meinung nach muß man es genau andersrum machen, denn von hinten nach vorne würde man die Keime ja genau dahin verteilen, wo man es gerade nicht will!!

Mein ich doch! :-p :=o

@ Grausamel

Ich drücke dir mal die Daumen, dass es damit besser wird. :)z

bzud8dl)eia

@ Grauamsel

Ich wünsch dir ebenfalls Erfolg. :)*

w2omavn8x8

ich beleb mal wieder hier *:) , da ich das gleiche Problem wie die TN habe – also Juckreiz innen durch Trockenheit und einen kleinen Riss außen Richtung Damm, der beim Sex reibt und leicht schmerzt. FA hat mir eine kleine Probe Deumavan mitgegeben, die ich auch nicht nehmen will. Multigyn actigel hätte ich da – kann ich das innerlich nehmen und bringt das auch äußerlich was? Hilft denn Öl auch bei der Wundheilung oder was kann ich da nehmen – gibts sonst noch was zu beachten? Hat jemand Erfahrunge mit Dammmassageöl oder tuts auch Olivenöl? Kann das eigentlich am Wetter liegen? Man kriegt ja auch raue Hände und aufgesprungenen Lippen im Winter ...

Freu mich auf eure Antworten :)z

NDeujZa^hrstxag

Ich nehme Johanniskrautöl. Das fördert die Wundheilung und wirkt antimykotisch. Ich stelle es auf Olivenölbasis selber her, wenn es im Sommer frisches Johanniskraut gibt. In der Apotheke ist es teuer und die verwenden auch irgend ein anderes Öl als Basis. Zur Not hab ich aber auch das schon verwendet.

Auf die Vulva trag ich es einfach auf ohne viel einzumassieren. Für innen tunke ich einen Tampon drin ein, den trag ich dann ein paar Stunden.

wLomanJ88

mhm das ist zwar ein guter Tipp, aber momentan wenig hilfreich – ich kann ja schlecht selbst welches herstellen mitten im Winter und wenn das aus der Apotheke schlechter ist und mehr kostet ... :-/

lTe s.angx real

Keine Tampons nutzen, wenn du eh schon Probleme hast.

Kokosöl wirkt auch antimykotisch, alternativ würde ich Olivenöl nehmen und nach jedem Klogang einige Tropfen einmassieren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH