» »

Welche Intimpflege bei Scheidentrockenheit, Einreißen, etc?

wbomaxn88

nee, bin Tassenträgerin ;-) ich fänds halt echt gut, wenns gut für die Wundheilung wäre ... Wie dosier ich das denn am besten mit dem Öl? so ne ganze Flasche auf der Toilette und dann nur n paar Tropfen ??? %:|

loe san4g reaxl

Ich habs umgefüllt in so kleine Reise-Fläschchen, gibts beim dm für 70 Cent oder so.

PIow-erPufxfi

Also mir hat damals das Olivenöl wirklich sehr gut geholfen :)^

Mittlerweile brauche ich es nicht mehr. Es steht aber immer noch in meiner Küche und wurde vom Muschi- zum Salatöl umfunktioniert! ]:D

w omanx88

na dann :) ist ja auch die günstigste Variante – vielen Dank @:)

S7tellCa80

Wie dosier ich das denn am besten mit dem Öl? so ne ganze Flasche auf der Toilette und dann nur n paar Tropfen

Kokosöl hat den Vorteil, dass es bei Temperaturen unter 25 Grad fest wird und erst bei Hautkontakt flüssig wird. Man kann deshalb gut ein Stückchen davon nehmen und es einmassieren...ohne größere Dosierungsprobleme.

w8omann8x8

kann man da das aus der Lebensmittelabteilung im Supermarkt nehmen?

SItelnla8x0

Wenns das bei euch im Supermarkt gibt...es sollte halt reines Kokosöl sein, ohne Zusätze und am Besten Bio.

NMeujahhrstag

@ TE Meinst du sowas?

[[http://www.hofer.at/at/html/product_range/2744_27060.htm]]

Also Bio ist es ja jetzt nicht, aber auf der Packung steht: "Zutaten: ungehärtetes und gehärtetes Kokosfett" und sonst nix. Von der Konsistenz her ließen sich jedenfalls sicher auch gut Zäpfchen draus schnitzen.

@ Kokosölanwender

Was denkt ihr, könnte man das nehmen?

Sote}lla8x0

Nein, gehärtete Fette sollte es nicht enthalten. Es sollte 100 % reines und kalt gepresstes Kokosöl sein. Ich meine sowas

[[http://www.allcura.de/index.php?lan=1&;x=48&y=5&prodcat=22&detail=185]]

w%oKmaxn88

ich hab grad das hier [[http://ombio.de/Kokosoel-nativ-bio-planete-400ml-oehlmuehle-moog]] gekauft (bei Altnatura kostet es nur vier Euro) ich hoffe das ist gut – hab irgendwo mal gelesen, dass es sich auch als natürliches Gleitmittel eignet – da hätte man ja zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen – hoffe nur, dass es dafür flüssig genug ist – hab sonst keine Idee wie man es flüssig kriegt – also für Sex mein ich jetzt |-o

Svtellxa80

Ja, es eignet sich als Gleitmittel aber halt nicht zusammen mit Kondomen!!

hoffe nur, dass es dafür flüssig genug ist – hab sonst keine Idee wie man es flüssig kriegt

Wie gesagt wird es bei Temperaturen ab 25 Grad flüssig. Da die Körpertemperatur bei ca. 37 Grad liegt, wirst du mit dem Flüssigmachen keine Probleme haben..Kokosöl schmilzt, sobald es mit dem Körper in Berührung kommt ;-)

PCowerxPuffxi

Ich hab gehört, Kokosöl kann man auch prima als Haarpflege verwenden. Ich glaube, das werd ich mir auch mal zulegen :)z

Hast du es aus einem alnatura-Laden oder der alnatura-Abteilung bei dm?

Cnolchhicxin

hab sonst keine Idee wie man es flüssig kriegt – also für Sex mein ich jetzt

Körperwärme erledigt das schon, keine Angst ;-)

Ich hab gehört, Kokosöl kann man auch prima als Haarpflege verwenden.

Jap, dafür ist es super toll!!

Ich hab meins mal im Asialaden gekauft, für 2 Euro 500g :)

w1oman988

PowerPuffi

direkt von Alnatura, kann mir aber auch vorstellen, dass es das bei dm gibt

Stella80

Kondome brauchen wir eh grad für n paar Monate nicht ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH