» »

Blutung während des Eisprungs??

M6ji:nRna hat die Diskussion gestartet

Hallo *:)

ich habe mal eine Frage, vielleicht weiß Jemand Rat. Ich beobachte jetzt schon seit einigen Zyklen, dass ich während der Zeit des Eisprungs eine leichte Blutung bekomme, die nur bei einem Toilettengang in Erscheinung tritt und dann sofort wieder verschwindet. Jedesmal wenn ich zurückrechne müßte es genau in dieser Zeit sein. Ich verhüte nicht hormonell o.ä..Im Bedarfsfall wäre diese Phänomen als Hinweis ja ganz praktisch :-) , aber irgendwie ist es doch auch komisch und nicht ganz normal. Hat Irgendjemand hier dies auch oder eine Idee, was dahinter stecken könnte??

Über Antworten wäre ich sehr dankbar @:)

Antworten
bMuddAlexia

Das ist völlig normal.

Um den Eisprung herum kommt es zu deutlichen Hormonschwankungen:

[[http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:MenstrualCycle_de.svg&filetimestamp=20080323133827]]

Diese können ähnlich wie der Abfall der Hormone am Ende des Zyklus eine Blutung auslösen.

Als sicheres Zeichen für eine eventuelle Verhütung würde ich dies aber nicht nutzen, manchmal blutet es ja auch aus anderen Gründen.

M2ji;nna

Vielen Dank Buddleia, da bin ich sehr beruhigt. @:)

k$atharina-dNie-garxoße

Ich hab das auch, aber nicht in jedem Zyklus. Und da Spermien ein paar Tage überleben können in dir, würde ich das auch nichts verhütungstechnisches draus ableiten.

Du könntest NFP machen, da siehst du dann, ob du wirklich deinen Eisprung hast zu der Zeit.

LGad?y_8Arte,mixs

Hatte ich auch - bei mir lag das an einem Mangel an Gelbkörperhormonen. Ich musste dann ab dem 15. Zyklustag die Hormone einnehmen, dadurch wurde die leichte Blutung stabilisiert. Ohne die Tabletten hätte ich vom Eisprung bis zur Periode nur noch geblutet - zwar nur minimal, aber es war einfach lästig.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH