» »

Kann das stimmen??

sBvinnXi hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Eine Freundin behauptet sie wäre schwanger gewesen und hätte das Kind in der neunten Woche verloren. Durch psychischen Streß: Kurz vorher war die Trennung von ihrem Verlobten.

Ein paar Tage nach dem Abort erfuhr ich von ihr davon. Es habe keine Ausschabung gegeben, wäre nicht nötig gewesen, sagt sie. In ein paar Tagen müsse sie nochmal zur Kontrolle zum FA.

Ehrlich gesagt finde ich das alles sehr merkwürdig, besonders da sie schon häufiger Mitleid erhaschen wollte, auch mit anderen Geschichten.

Ich selber bin Krankenschwester und meine, dass es doch meistens zu einer missed abortion kommt, also einem unvollständigen Abbruch, oder? Kann es sein ,dass sie einen vollständigen Abort hatte und nach drei Tagen wieder fit war?? Sie berichtete auch lediglich von einer Blutung, bei einem vollstädigem Abort müsste man doch weit mehr Beschwerden haben als "nur" eine Blutung. Immerhin verliert man die Fruchthöhle samt Inhalt :°(

Auch wenn´s mir leid tut, dass ich ihr misstraue, aber ich finde es seltsam... ":/

Danke für´s Antworten!

Antworten
Zoapp/erlqott

Such mal nach dem Thema "kleine" Geburt.

LG, Zapperlott

asmilny87

Ich selber bin Krankenschwester und meine, dass es doch meistens zu einer missed abortion kommt, also einem unvollständigen Abbruch, oder?

soweit ich weiß ist die häufigkeit von echten "missed abortion" doch sehr klein (hab mal was von 5%). heutzutage wird die fehlgeburt nur meistens viel früher durch ultraschall festgestellt und die meisten ärzte warten einfach nicht so lange, bis der abort von alleine vollständig passiert.

wie das mit den beschwerden usw. ist, weiß ich aber nicht.

lg, amily

bTuzddl.eia

Kann es sein ,dass sie einen vollständigen Abort hatte und nach drei Tagen wieder fit war??

Ja.

Sie berichtete auch lediglich von einer Blutung, bei einem vollstädigem Abort müsste man doch weit mehr Beschwerden haben als "nur" eine Blutung.