» »

Verletzung im Intimbereich

w?hiMte_exagle hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich waxe mir seit einigen Jahren den Intimbereich (Brasilian Waxing; also den gesamten Intimbereich). Bisher ging das immer super; Heute habe ich mich dabei allerdings verletzt. Beim Abziehen des Papiers ist die Haut zwischen der äußeren und inneren Schamlippe eingerissen. :°( Es hat nur kurz geblutet und jetzt brennt es ein wenig. Der Riss ist ca. 1 – 2cm lang. Um die Wunde abzudecken, hab ich einen Tampon zwischen die Schamlippen "geklemmt". ^^'

Aber welche Salbe kann man denn benutzen um die Heilung vorranzutreiben (und den Riss vllt vor Bakterien zu schützen)? Und wie lang braucht es denn, bis so eine Wunde verheilt? ":/

Danke im Voraus für eure Antworten @:)

Antworten
bNuddlUeixa


Panthenolsalbe bietet sich da an, kannst du auch auf den Tampon streichen.

Sollte dies nicht zügig abheilen (oder sehr tief sein), wäre ein Blick vom Gyn sicher besser.

Ähnlich wie beim Dammschnitt kannst du auch Sitzbäder machen, ggf. mit Zusätzen, Tannolact z.B.

Je nach Tiefe würde ich bis zur Heilung schon mindestens eine Woche annehmen.

Schnelle Besserung, :)*

b0udUdlexia


PS: Sitzt der Riss so, dass dir beim Urinieren der Urin hinläuft, stellst du am besten zur Soforthilfe einen Kanne/Flasche Wasser neben die Toilette, zum Spülen.

H_one;y_Bun)ny91


einen tampon würde ich nicht unbedingt dazwischen klemmen, da der die feuchtigkeit aufsaugt und einen nährboden für bakterien bildet, die dann in den offenen riss gelangen und ihn entzünden könnten @:)

wqhite_neaglxe


Ich danke Euch für die Antworten :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH