» »

Absetzen der Dreimonatsspritze, wer hat Erfahrung damit?

ZcitroneVngrxas_ hat die Diskussion gestartet

Hi leute

ich habe im Februar die Dreitmonatspritze abgesetzt. leider ist es so dass ich seitdem furchtbare Probleme mit meinem Zyklus habe also ich leide jetzt seit Monaten an Dauerblutungen Schmierblutungen in allen Farben und hab furchbare Pickel auf der Stirn und auf dem Rücken die nicht weggehen. Abgesetzt habe ich die Spritze weil ich Hitzewallungen , Sexuelleunlust und Wassereinlagerung bekommen hab. Eigentlich wollte ich ein Verhütungsmittel dass man jederzeit absetzten kann als ich allerdings im Internet gelesen hab was das eig. ist war ich total fertig.

Ich nehme jetzt Angucaston seit 2 Monaten aber bis jetzt tut sich nichts war auch beim Frauenarzt organisch ist alles ok .

Kann mir irgendjemand helfen ? Hat jemand sowas ähnliches mal durchgemacht? :°_ :°_

lg

Antworten
A!leoxnor

Mönchspfeffer wirkt gestagenartig. Das kann kontraproduktiv sein.

Wurde deine Schilddrüse mal überprüft? Sexualhormone?

bWuddlzeixa

Leider kann es im ungünstigen Fall bis zu regelmäßigen Zyklen ein Jahr oder länger dauern.

Agnucaston ist Mönchspfeffer, dies hat eine gestagenartige Wirkung, ist mM nach in deinem Fall nicht wirklich hilfreich.

Viel unterstützen kannst du nicht, nur abwarten, bis sich deine Hormonlage wieder "berappelt". :)*

Nyalxa85

Hallo Zitronengras!

Ich hab nach etwa 1 jahr die Spritze abgesetzt und es hat ein weiteres Jahr gedauert bis überhaupt mal ne Blutung kam.

Wie lange hast du sie genommen?

Leider klären die Ärzte nur sehr schlecht daraüber auf und versprechen einem oft das Blaue vom Himmel. Ich würde dem Körper erst noch mehr Zeit geben sich einzuspielen. Nimmst du den Mönchspfeffer durch? Wenn ja würde ich den erstmal absetzen da er auch ein grund für die Blutungen sein kann.

Hast du nur Schmierblutungen oder auch eine normale Regel?

bPudddleesia

...und Aleonor tippt zu schnell.. ;-)

S[et>zexn6

Es ging mir genau wie dir. Nach dem Absetzen der DMS war ich ein halbes Jahr gefühlt in den Wechseljahren. Die gleichen Symptome wie meine Mutter, nur dass ich gerade einmal 25 bin.

Das hat sich aber nach und nach gegeben, nach 12 Monaten (auf den Tag genau!) bekam ich meine Tage wieder.

Z`itVronen.g{ras_

@ Nala85

ich habe die spritze 2 mal genommen also 6 monate

Zaitronpengraxs_

@ Nala85

ich habe 2 wochen nachde absetzten meine regel bekommen nur leider davor und dannach immer schmierblutungen einmal war die regel 1 monat überhaupt nicht da und jetzt seit 6 wochen dauerblutungen

Sxetzexn6

Was ich jedenfalls nicht machen würde: Jetzt irgendwelche "Gegenhormone" oder ähnliches nehmen. Sobald ich meine Tage hatte, nahm ich eine Pille, denn irgendwie wollte ich ja verhüten. Große Dummheit!

Man mutet seinem Zyklus einfach zu viel zu.

Ich lasse das alles jetzt, denn ich möchte, dass alles seinen natürlichen Gang geht.

Zlitronaengrasx_

@ anelor

nein schilddrüse hab ich nicht überprüft und hormone auch noch nicht mein FA meint immer ich muss abwarten das gibts sich wieder . davor habe ich immer einen regelmäßigen zyklus gehabt auf den tag und die stunde genau kam meine regel

AXleovnor

Und dann hast du dir den größten Hormonbrecher gegönnt den man so kriegen kann. Der Hersteller empfielt die DMS übrigends nur älteren Frauen die mit dem Kinderwunsch schon durch sind, die wissen schon warum

ZBitroznAengra*s_

@ anelor

was soll ich sagen ich war damals 20 und hatte keine ahnung mein FA meinte das wäre sehr gut für mich und ich könnte es jederzeit absetzten . hab noch gefragt nach nebenwirkungen ect. er meinte nein nichts ich solle mir keine sorgen machen. und da man das gleich beim FA gespritzt bekommt kann man ja nicht gleich die packungsbeilage nachlesen . erst im nachhinein hab ich im internet nachgelesen und da hat mich der schlag getroffen als ich das gelesen hab

b1uddlVeixa

..naja, du hast dir aber ja noch eine zweite geben lassen... ;-)

Dauerhafte Schäden sind nicht wahrscheinlich, und deinem Zyklus musst du eben die Zeit lassen, die er braucht.

ZdituronenRgrasx_

Aleonor sorry hab den Namen falsch geschrieben.

was ich damit sagen will ich habe meinem Frauenarzt vertraut und jetzt hab ich den Salat :°_

NIal2a8x5

So gehts vielen – aber dein Körper wird das schon wieder hinbekommen :)_

Durch das starke Hormondepot ist dein Körper erstmal verwirrt, aber sobald die weg sind, kriegt er sich wieder ein :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH