» »

Absetzen der Dreimonatsspritze, wer hat Erfahrung damit?

ZFitrUone}nmgrasx_


@ Nala85

sagmal kann man dem körper helfen das hormondepot schneller auszuscheiden?

ich nehme ich agucaston ein pflanzliches mittel dass beinhaltet ua. Mönchspfeffer hast du vielleicht eine idee was ich nochausprobieren könnte?

CRaoiWmhe


Warum nimmst du das?

A,d.uial


der Mönchspfeffer kann sich, vor dem Eisprung genommen, aber ungünstig auf den Zyklus auswirken. Das würde ich wirklich sofort absetzen und dem Körper einfach Ruhe gönnen (also von hormonell wirkenden Medis, wozu Mönchspfeffer gehört)

ZWitronleng!raxs_


@ Aduial

mein arzt hat mir agucaston verschrieben bzw. es ist ja rezeptfrei er meinte ich sollte es 3 monate nehmen

Zfit7roneOngraxs_


@ Caoimhe

ja also wie ich schon aduial geschrieben habe meinte mein arzt das könnte mir helfen

hat jemand eine idee was mir helfen könnte? vielleicht irgendwas pflanzliches?

CZaoi]mhe


Du solltest deinen Zyklus mit sensiplan (NFP) überwachen.

G;änseHbl'ümlexin


Ich würde auch nichts einnehmen und nfp betreiben

Z|itron#enIgraxs_


NFP'??

Ghänse.blümxlein


[[http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/333302/]]

Hier nachzulesen

ZCitronefngraLsx_


naja wenn ihr meint dass ich meinen zyklus überwachen soll ...das mache ich sowieso aber das ist mehr oder weniger unnötig ... ich mein mal kommt die regel früher mal später dann diese dauerblutungen und zusätzlich schmierblutung da weiß man nicht mehr was die regel ist und was nicht ich hab völlig den überblick verloren

A"lexonor


NFP hilft den Überblick zu behalten und ich würde dir auch empfehlen das Agnucaston abzusetzen.

ZHit}rofneng"rasx_


@ Gänseblümchen

es geht mir im moment niciht um verhütung mein mann und ich wollen sowieso ein baby es geht viel mehr darum diese dauerblutungen loszuwerden ...

Z+itrone'nzgras_


@ Aleonor

und was soll ich satt angucaston sonst nehmen ???

gibt es da irgendwas was den zyklus reguliert?

Aeleonoxr


Ich würde gar nichts nehmen. Der Körper ist darauf ausgelegt den Zyklus selber zu regulieren.

Ich würde allenfalls mal irgendwann nen Hormonstatus machen und die Schilddrüse checken.

GXäns~ebl#ümlexin


:=o Es geht auch bei nfp nicht um Verhütung, sondern Beobachtung. Damit kannst du sehen ob du überhaupt Eisprünge hast und dadurch auch sehen, was eine richtige Regelblutung ist (die normalerweise auf den Eisprung folgt) und was nicht.

naja wenn ihr meint dass ich meinen zyklus überwachen soll ...das mache ich sowieso

Und wie?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH