» »

Geruch des Intimbereichs vermindern (nicht krank)

K|aluxha hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich habe eine Frage zum Geruch des Intimbereichs! Seit einiger Zeit (etwa ein jahr) ist der sehr intensiv. Es riecht nicht krank, sondern wie normal, einfach sehr intensiv. Aber damit komme ich mir sehr eklig vor. Es beginnt so ein paar stunden nach der dusche, vor allem wenn ich geschwitzt habe. |-o

Ich habe bei genauerer betrachtung gesehen, dass ich in den Hautporen "dort unten" kleine weisse bällchen habe (man sieht es wenn man z.b. an den schamlippen zieht), und ich vermute, dass der Geruch und der stoff der ihn verursacht genau in diesen drüsen produtiert wird. Denn einige stunden nach dem Duschen lässt sich so ein riechender stoff (vermutlich so was wie talg) von den schamlippen wieder abkratzen. Das ist mir sehr unangenehm und ich möchte das wirklich loswerden. Gibt es da ein mittel / eine Prozedur wie diese Bällchen entfernt werden können? Ich hatte die wirklich nicht immer.

Bitte keine Antworten mit "ist doch ganz natürlich", etc. das hilft mir nicht, denn das weiss ich schon selbst. Was ich da habe muss einfach weg! Vielleicht muss ich statt eine Intimwaschlotion eine crème verwenden, damit es nicht mehr nötig ist den stoff zu produzieren?

Lg, Kaluha

Antworten
Kwalhu3hxa

Jemand hat mir gerade einen Tee zum abtupfen empfohlen. Weiss jemand ob so etwas wirkt? Soll Viren und Bakterien abtöten.. Das würde ein Desinfektionsmittel aber wohl besser machen. Ausserdem wie gesagt: Es sind mit ziemlicher sicherheit nicht Viren und Bakterien, sondern mein Körpereigener Geruch der Intimzone.

Wenn jemand was ähnliches hat, bitte melden. Haben alle Frauen diese pünktchen an den Schamlippen?

c|hnoxpf

Ich hab genau das selbe und frag mich seit Jahren was das eigentlich ist. Wollte auch meinen Frauenarzt beim nächsten Besuch endlich mal darauf ansprechen, aber ich habe definitiv keine Infektion(en). Es lässt sich abrubbeln ist weich, weisslich und riecht ziemlich unangenehm oder? Die Drüsen innrehalb der äusseren Schamlippen sind normal, weiss aber nicht mehr wie die heissen.

Ich wäre auch für Infos und Tipps dankbar obwohl ich mich in den Jahren schon fast damit abgefunden hab ":/

NSipa9ahNeko

habe die auch, aber ob die unangenehm riechen – keine ahnung. soweit kann ich mich nicht runterbeugen um daran zu riechen. sind diese weißen bläschen für den intimgeruch an sich verantwortlich? ":/

ÖAnd9urGxs

Dieses weiße Zeug was zwischen den Schamlippen hängt? Meint ihr das?

Das ist, wie ich dneke, die weibliche Variante des männlichen Smegma. ;-)

Wie das heisst, weiß ich nicht. Ich kenn es nur als "Käse" ;-D

NKip_aa$hNeko

"Käse"

;-D ;-D ;-D ;-D ;-D *LOL* ;-D ;-D ;-D ;-D

Öndurdis

nein, gemeint ist kein "Käse" (lol ich weiß, was du meinst :-D), sondern eben solche weißen Pünktchen auf oder in (?) in den inneren Schamlippen. Dachte aber immer gehört so zur Frau, wie der Bartwuchs zum Mann. Ich habe selbst keine Ahnung, was das ist oder ob man das "abkratzen" kann. ???

lfe sa_ng rxeal

Morgens und abends mit warmem Wasser waschen, eventuell nen Waschlappen nehmen. Pflege mit Olivenöl, nach dem Duschen in die feuchte Haut massieren. Waschlotionen sind unnötig.

lme saSng rexal

Wenns tatsächlich Punkte unter der Haut sind, dann sind das Talgdrüsen, die natürlich nicht weggehen.

ÖYnduradís

Deswegen. Punkte UNTER der Haut... das sind Talgdrüsen. Die müssen da sein. Die hab ich auch. sieht kacke aus, hat aber noch keinen Mann gestört ;-D

N%i&paahTNeko

ja, müssen wohl talgdrüsen sein. bloß nicht abkratzen (ich hätte nicht mal daran gedacht :|N ), die werden wohl schon ihren grund haben da zu sitzen ;-D

hat aber noch keinen Mann gestört

gott sei dank kommen sie auch nicht mit lupen daher um alles gründlich zu inspizieren ;-D

Ö'ndurdxís

@ Nippah:

WENN ein Mann so nah an mein Intimstes kommt, denkt der bestimmt nichtmehr an Talgdrüsen ;-D

N ipaachNekxo

Kaluha

um zurück zu deiner frage zu kommen, vielleicht ist ja die ernährung die ursache oder ein anhaltender psychischer zustand (stress, der sich vielleicht psychosomatisch niederschlägtt ??? ??? ??? ) oder vllt auch ein physischer (machst du jetzt mehr oder weniger/garkein sport? (obwohl ich nicht glaube, dass es davon kommt...))

kurz: hat sich irgendwas verändert womit diese intensivierung des geruchs zusammenhängen könnte?

es gibt auch intim-reinigungstücher zum mitnehmen, wenn der geruch schon nach wenigen stunden auftaucht ":/

Naipaa8hNexko

Öndurdis

das wärs noch ;-D

c(hnopxf

habe die auch, aber ob die unangenehm riechen – keine ahnung. soweit kann ich mich nicht runterbeugen um daran zu riechen. sind diese weißen bläschen für den intimgeruch an sich verantwortlich

Ich mein nicht die Drüsen an sich sondern das, was sie absondern. Wobei ich manchmal auch mit meinem Finger zwischen de Schamlippen rumreibe und dann daran rieche (ja, sieht total scheisse aus ;-D ) und meine Finger riechen meist auch wenn nichts weissliches zu sehen ist bzw kurz nach dem duschen. Ich frag mich schon ob das wirklich mein "Eigengeruch" ist :/ Wie würdet ihr denn euren Eigengeruch beschreiben?

Morgens und abends mit warmem Wasser waschen, eventuell nen Waschlappen nehmen. Pflege mit Olivenöl, nach dem Duschen in die feuchte Haut massieren. Waschlotionen sind unnötig.

Ich dusche eh 1-2 Mal am Tag aber riechen tuts manchmal schon Minuten, spätestens Stunden nach dem Duschen, auch wenn noch nix weisses zu sehen ist. Ich wasche mit Wasser und zwar sehr gründlich.

Olivenöl? Zwischen die Schamlippen ???

Nach welcher Zeit kommt bei euch das Weisse, das sich abrubbeln lässt? Oder für Önsurdis: Der Käse? ;-D

Nean.ngiL77

Das sind die Talgdrüsen und die produzieren nunmal Talg. ;-) Den kann man dann eben "akratzen", bzw wegwaschen. Die einen haben das mehr, die anderen weniger.

Du wirst deine Drüsen nicht dazu bringen weniger Talg und somit Geruch zu produzieren, auch wenn du es nicht hören willst, es ist nunmal normal.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH