» »

Brüste spannen u schmerzen nach absetzen der verhütung

Ö ndurxdís hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich habe vor ca 4 Wochen den Nuvaring abgesetzt.

seit nunmehr 2 wochen spannen meine Brüste stark, und es tut mittlerweile die kleinste Bewegung weh.

Kann das vom ABSETZEN der Hormone kommen?

abe eben starke schmerzen gehabt, als ich den BH ausgezogen habe um mich hinzulegen... :-(

Gibt es irgendwas, was ich tun kann, damit die Schmerzen schnell weggehen? Eincremen zB?

Oder könnte es auch eine Brustentzündung sein? Ich hatte sowas schon 2 Mal, aber da wurde es schnell schlimmer und zog sich nicht über Wochen hin...

Ich kann mich mittlerweile kaum noch bewegen, ohne Schmerzen zu haben... :°(

Kann das was schlimmes sein, oder pendelt sich das BALD wieder ein?

Wäre lieb, wenn mir jemand dazu Infos geben könnte, da ich mir langsam Sorgen mache.

danke

:°(

Antworten
m7elxinka


Manche Frauen haben während der zweiten Zyklushälfte spannende, geschwollene, empfindliche, schmerzende Brüste oder Brustwarzen. Erfolgserprobte Mittel habe ich nicht zu bieten...viel trinken vielleicht, um zu entwässern.

A`leo6nor


Versuch es mal mit viel trinken, evtl. Brennnesseltee um das zu unterstützen.

Önn,durKdís


Brennesseltee schwemmt doch aber Wasser aus dem Körper, oder?

Und das hilft?

Ich hab solchen Tee hier, daran solls nicht liegen.

S4unfl=ower_L73


Bei mir war und ist das der freundliche Gruß meines Hormonsystems... Ca. 10 Tage vor der Regelblutung fängt es an. Bauchschlafen geht nicht, ich brauch' fast eine BH-GRöße größer. Und dann ist es weg – um nach gut 2 Wochen wiederzukommen. ]:D

SRummero176


Ich hatte das gleiche Problem nach Absetzen der Pille...hat ca. 3 Wochen gedauert (war echt sehr unangenehm, wusste auch kaum, wie ich schlafen sollte) und mit der ersten Periode waren die Schmerzen verschwunden und sind auch bisher nicht mehr aufgetaucht (bin jetzt im 3. Zyklus post pill)...

Also am besten noch ein bisschen Geduld haben ;-)

Ö,ndurxdís


So, habe jetzt seit 5 Tagen meine Regel, und die Schmerzen sind weg :D

Viel trinken hat leider nix gebracht.

NLala8x5


Mir hilft Brennnesseltee und sanfte Brustmassage (gern vom partner ;-D )

tPueddae8hvi3sitqxxavmaka


Ich kenne das..bin jetzt im 16!!! Zyklus Postpill...und nehme in der 2ten Zyklushälfte knapp 7 Kg an Wasser zu, darunter je nach dem 2-3 Körbchen Nummern...

ich tippe da auf progestoronmangel...bzw östrogendominanz... @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH