» »

Frage zu 'Ovestin 1mg Creme'

p3elepxele hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle. Ich habe seid einem Jahr probleme mit dem Sex, da die Haut am Scheideneingang immer reist. Nun hat mir mein Frauenarzt die Ovestin 1mg Creme verschrieben und gesagt wie ich sie nehmen soll und das ich sie auch beim Sex anwenden kann. Jetzt meine Frage: ich nehm die Salbe seid einer Woche, wann kann ichs den wieder mit dem Sex versuchen? Ab wann setzt die Wirkung ein das mit der Creme nichts mehr passiert? Das steht weder irgendwo im Internet noch im Beipackzettel und der Frauenarzt hat mir auch nichts gesagt dies bezüglich.

Ich hoffe einige Erfahrene können mir weiter helfen.

Danke im vorraus!!

Liebe Grüße, pelepele

Antworten
AJleon!or


Ist das eine Östrogencreme?

p ele;pexle


Ja, ist eine Östrogencreme.

ADleoInor


Ich würde da schon 2 Wochen mit warten damit die Haut auch Zeit hat richtig abzuheilen.

Wie verhütet ihr? Bei Kondomen müsstest du eventuell aufpassen das die Creme sie nicht brüchig macht.

p|elep)ele


Mit Pille, ab und zu Kondom. Mein Frauenarzt hat mir auch davon abgeraten die Creme beim Sex mit Kondom zu verwenden. Dann warte ich besser noch diese eine Woche. Was bewirkt das Östrogen denn genau?

A<leofnoxr


Das Östrogen wirkt einem Mangel entgegen. Der kann zum Beispiel in den Wechseljahren oder aufgrund hormoneller Verhütung mal auftreten.

p!elnepexle


Achso. Vielen Danke für die schnelle Antwort! :-)

Iht'sy_Just_xMe


Beachte, dass die Kombination von Pille und Östrogencreme aufgrund erhöhten Thromboserisikos nicht zur dauerhaften Anwendung geeignet ist.

CnARI9NA|001U8


beeinflusst die Creme die Pillenwirkung oder das Absetzen der Creme?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH