» »

Evtl schon Schwanger?

SQunHnyHof hat die Diskussion gestartet


Hallo,

wollte mal ein paar Meinungen hören da ich im Inet nix wirkliches finde.

Habe letzte Woche die Pille etwas vorzeitig abgesetzt. Hätte noch eine gute Woche zum einnehmen gehabt. Hatten auch noch 4 Tage GV mit meinem Partner. Habe jetzt 5 Tage drauf ganz leichte Blutungen bekommen obwohl ich meine Periode eigentlich immer sehr stark und ab den 3 Tag hatte. Mir geht es seit 3 Tagen auch nicht mehr gut. Ziehen im Unterleib. Ab und an kurze Momente wo mir übel ist. Fühle mich sehr müde und schlapp.

Könnte es sein dass ich nach der Absetzung der Pille doch schon schwanger geworden bin?

Hab gelesen dass Blutungen gleich am Anfang der Schwangerschaft öfters vorkommen. Wenn es sich einnistet oder viele ander Gründe wurden genannt.

Meine Mutter hat mir auch immer erzält. Dass sie bei allen 3 Schwangerschaften im ersten Monat noch leichte Blutungen hatte und sehr früh Anzeichen für Schwangerschaften hatte. Bei der ersten sogar nach 3 Tage obwohl Sie damals jung war und zuerst nicht von einer Schwangerschaft ausgegangen ist.

Was haltet Ihr davon.

Meint ihr, ich könnte glück gehabt haben und doch schon schwanger sein?

Eigentlich müsste doch die Pille noch einen Schutz geleistet haben denk ich mir immer.

Wäre wirklich froh, wenn ich ein paar Meinungen dazu erhalten würde

Lieben Gruß die hoffentlich bald werdende Mama ;-)

Antworten
SMunny,Hoxf


Ach was ich vergessen hab zu erwähnen. Ich hatte die Pille vorher 2 Monate lang durchgenommen - ohne eine 7 Tägige Pause.

fGloCweMr<li


Laut NFP-Regeln ist man nach Absetzen der Pille noch 5 Tage unfruchtbar (außer es tritt fruchtbarer Schleim auf). Man rechnet dann mit einem Eisprung frühestens an Zyklustag 13.

Scunny\Hof


Ja des mit dem Eisprung-Rechner kenn wir ja doch alle :)

Jedoch wenn ich mir mal die ganzen Geschichten anschau, jemand ist vor der andere während der andere nach der Periode schwanger geworden dann kann ich nach den irgendwie auch nicht gehn.

Sonst wärs ganz einfach und Frauen müssten sich gar keinen Kopf mehr machen ob Sie schwanger sind weil sie einfach diesen Tag ausrechnen - ob da der Zyklustag 13 war.

Daher gib ich nicht viel auf diese Regeln

NHalax85


Ich glaub das hast du jetzt falsch verstanden.

Die Pillenwirkung hält nach dem absetzen noch etwa 4-5 Tage an und deswegen muss man nicht damit rechnen dass gleich ein Eisprung auftritt. rechnen (im Sinne von erwarten) – nicht rechner (im Sinne von Rechenmaschine)

fjlowedr2li


NFP ist KEIN Eisprungrechner!

I>nimimnWi


was flowerli meinte ist kein Eisprungrechner denn die sind wirklich Murks sonderen wissenschaftlich erwiesene Regeln von der AG NFP und die besagen eben das was Nala gerade erklärt hat.

Ich halte es also für sehr unwahrscheinlich, dass du dadurch schon schwanger geworden bist.

f6lo^w+erli


jemand ist vor der andere während der andere nach der Periode schwanger geworden

Vor der Periode: dann war man in Wirklichkeit nicht vor der Periode, sondern der Eisprung hat sich nach hinten verschoben und die Periode wäre erst in 10-16 Tagen gekommen.

Während der Periode: der vorherige Zyklus könnte anovulatorisch gewesen sein und dann folgen Eisprünge im Folgezyklus oft sehr früh.

Nach der Periode schwanger zu werden ist normal.

a&mEyle


Habe letzte Woche die Pille etwas vorzeitig abgesetzt. Hätte noch eine gute Woche zum einnehmen gehabt

wenn du sie in der 3. Pillenwoche abgesetzt hast, würde ich allen anderen zustimmen und sagen, die ersten 5 Tage sind noch sicher gewesen. Hast du sie in der 2. Woche (wenn du keine 14 Pillen durchgenommen hast) abgesetzt, gilt diese Regel meiner Meinung nach nicht.

Ich denke, du wirst abwarten müssen – wie wir alle ;-)

NFP (Natürliche Familienplanung) ist eine gute Sache, wenn du die Zeit deines Eisprungs eingrenzen willst, du wirst viel über deinen Körper lernen.

f_low'e4rli


Sie hat vorher 2 Blister ohne Pause genommen, war also sicher in der "3. Woche".

a}mylfe


yepp, du hast wie immer Recht – das Detail hatte ich überlesen ]:D

S;u0nnyxHof


dann frag i mal anderst :)

es gibt ja viele die mal die Pille vergessen und quasi dann deshalb schwanger werden?

Solche Fälle gibts doch a immer wieder

Wenn man also die pille früher absetzt wär des doch damit gleich zu setzten oder nicht?

war des schön wo ma no an den storch geglaubt hat :P

IKniwmini


Lies mal die Packungsbeilage oder im Verhütungsunterforum den Leitfaden zur Pille, da steht lang und breit erklärt wie die Pille wirkt und wann man durch vergessen schwanger werden kann.

Bisschen Eigeninitiative bitte ;-)

a2myxle


Du hast die Pille durchgenommen und keine Pause gemacht, daher hast du sie wie ganz normal abgesetzt. Die ersten 5 Tage bist du noch sicher, danach nicht mehr .....

Glaub es mal endlich ! Du hast keine Pille vergessen !

f,lowefrli


Es hat ja auch niemand gesagt, dass du in diesem Zyklus nicht schwanger werden kannst. Wenn ihr allerdings nur bis 4 Tage nach Absetzen GV hattet, ist das recht unwahrscheinlich. Abgesehen davon kannst du so früh noch gar keine Symptome haben, der Körper "weiß" selbst erst dass er schwanger ist wenn die Einnistung vorbei ist (und die ist erst einige Tage nach Eisprung).

Vergessen in Woche 1 ist deshalb gefährlich, weil vorher die 7 Tage Pause war.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH