» »

Schmerzen im Unterleib nach Absetzen der Pille

bbel-ovged_ hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

mitte Dezember habe ich die Pille abgesetzt da mein Mann und ich uns ein Kind wünschen. Hatte dann ca 3 Wochen nach dem Absetzen ein ziehenden Schmerz im Unterleib, Übelkeit, zwischendurch auch ein leichtes Stechen, das Ganze ging dann ungefähr ne Woche, dann bekam ich meine Periode in ganz normaler Stärke, keine Schmierblutung o.ä. (also keine Schwangerschaft) Nachdem die Periode vorbei war, kamen die Schmerzen wieder. Erst abwechselnd links und rechts und jetzt eher mittig, zum Teil direkt überm Schambein. Kann der Schmerz durch das absetzen der Pille ausgelöst sein, also durch die Hormonumstellung? Und hätte man bei ner Zyste auch "wechselnde" Schmerzen oder nur an einer Stelle?

Habe die Pille schonmal abgesetzt, hatte aber nie diese Beschwerden. Dachte auch schon an ne Blasenentzündung, aber beim Wasserlassen habe ich keine Beschwerden. Ich weiß keiner kann hier ne Glaskugel rausholen, aber vielleicht hatte ja jemand ähnliche Beschwerden ;-)

Antworten
S-arahx87


Ich hab zur Zeit ähnliche Schmerzen, hatte auch ne ganz "normale" Blutung und abwechselnd links und rechts schmerzen. Der Frauenarzt hat bei mir schließlich ein gereiftes und nicht "gesprungenes" Ei festgestellt.

Wenn du aber sicher gehen willst, dass es bei dir etwas ähnlich harmloses ist, würd ich an deiner Stelle lieber zum Arzt gehen. Denn ein Polyp kann ähnliche Beschwerden verursachen.. oder sonstiges .. bin ja kein Arzt.

Iunimixni


Das sind Aktivierungsschmerzen der Eierstöcke. Durch die Pille wurden diese lahmgelegt und wachen jetzt nach und nach wieder auf, das ziept halt mal ein bisschen. War bei mir auch so und ist nach ein paar Zyklen vorbei.

bFel]ovedx_


Ok, so langs nicht schlimmer wird, werde ich einfach mal abwarten ^^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH