» »

Pille Illina und Pille Lovelle

H/0aN3xY hat die Diskussion gestartet

Halloo ,

ich nehme jetzt seit 9 monaten die pille illina und vertrage diese auch recht gut.

Davor habe ich die lovelle genommen jetzt bin ich vor kurzem 20 geworden und muss von nun an den vollen pillenpreis selber bezhalen ich habe aber noch 2 blister von der lovelle zuhause (sind noch gültig bis 2013) nun meine frage : Ich habe den lezten blister der illina genommen und bin gerade in der 7 tätigen pillen pause da ich die pille illina jetzt zum vollen preis kaufen müsste aber noch 2 blister der lovelle zuhause habe könnte ich die 2 blister der lovelle jetzt einfach aufbrauchen und danach weiter die illina nehmen ???

Antworten
A&lKeonoxr

Klar, kannste machen.

Es kann aber dazu führen das es zu Unverträglichkeiten kommt.

Ich würde eher dazu raten den beteiligten Freund daran zu erinnern das zum Verhüten zwei gehören.

CLoJlchidcin

Natürlich.

I$t's_JSust_Mxe

Das könntest du theoretisch ohne Einschränkung der Sicherheit, aber empfehlen würde ich es dir trotzdem nicht.

Die beiden Präparate haben unterschiedliche Zusammensetzungen. Das hin und her kann zu Nebenwirkungen führen, es besteht auch die Gefahr, dass du die Illina nach dem Wechsel plötzlich nicht mehr verträgst.

H*0N3xY

danke für die antworten .. mhh was mach ich da am besten .. aber es wäre doch schade die 2 blister einfach so verfallen zu lassen ":/ ist das risiko das ich die illina danach nicht mehr vertrage denn hoch ???

I*t'sf_`Just_xMe

Wie empfindlich dein Körper auf die Umstellung reagiert ist individuell. Das kann dir niemand vorhersagen.

Warum hast du denn von der Lovelle auf ein anderes Präparat gewechselt? Wenn es da Probleme gab, würde ich die für geschätzte 10-15€ kein zweites Mal provozieren wollen.

HL0No3xY

es gab keine probleme mit der lovelle die hab ich auch gut vertragen. Ich habe nur gelesen das der inhaltsstoff Desogestrel in der lovelle ein viel höheres Thrombose risoko hat und das wollte ich mir auf dauer nicht antuhen hab deswegen auf eine pille der 2 generation (illina) mit dem inhaltsstoff Levonorgestel bestanden ..

C;olch@icin

Auch wenn man die Pille vorher gut vertragen hat, kanns sein dass bei einem Wechsel zurück auf einmal NW auftreten.

Nur weil du sie einmal vertragen hast ist das kein Gewähr für immerwährende Verträglichkeit ;-)

HU0N3xY

Mh also würdet ihr mir eher raten einfach die illina kaufen zu gehen und die 2 anderen blister liegen zu lassen ..?

I;t'Ys_mJust1_Me

Ja, denn wenn du am Ende beide nicht mehr verträgst, hast du viele übrige Blister rumliegen und ärgerst dich noch mehr.

CXolchyicxin

Das musst du wissen.

Kann sein dass dein Plan gut geht, kann aber auch sein dass du Pech hast und deine Pille am Ende nicht mehr verträgst.

Warum hast du die Pille denn nicht aufgebraucht bevor du damals gewechselt hast?

A"leonxor

Wenn du über mehrere Jahre die Pille nimmst machen diese zwei Blister den Kohl auch nicht fett. ;-)

Sie zu das dein Freund die Hälfte mitbezahlt, da haste auf Dauer mehr Ersparnis.

Htin'atxa

benutz die übrigen blister als dünger für balkonpflanzen :-D funktioniert ]:D

Hr0N3xY

hahhaa klappt das echt als pflanzendünger? :-D hab ich ja noch nie gehört

naja meine eltern und ich teilen uns dann das geld für die pille da ich noch zur schule gehe

mein freund hat noch weniger taschen geld als ich :-(

Bisher hab ich bei beiden pillen keine richtigen nebenwirkungen feststellen können ich schätze ich bin da nicht so empfindlich wie andere

ARleLonqor

naja meine eltern und ich teilen uns dann das geld für die pille da ich noch zur schule gehe

mein freund hat noch weniger taschen geld als ich

Nett von deinen Eltern. ;-) Aber warum fragt dein Freund dann nicht seine Eltern ob sie schon Großeltern werden wollen. ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH