» »

Brauner Ausfluss?

K7immikqaxay hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute, seit gestern Abend habe ich einen mittel– bis dunkelbraunen Ausfluss. Kann mir jemand sagen was das ist, oder ob es schlimm ist? Ich komm mir echt dumm vor. ":/

Antworten
Kzamikazxi0815

Das sind vermutlich Schmier- oder Zwischenblutungen, das kann man so von der Ferne recht schwer beurteilen.

Verhütest du hormonell?

Wie lange hast du bereits deine Periode? Hast du überhaupt schon einmal deine Periode gehabt?

K*imQmik,aay

Ja ich nehme die Pille, schon seit fast 2 Jahren. Und meine Periode hab ich schon seit 5 Jahren.

KLamLikaDzi0815

Gut, dann lies dir mal am besten die Packungsbeilage deiner Pille sehr aufmerksam durch. Schmier- und Zwischenblutungen gehören zu den allerhäufigsten Nebenwirkungen.

Nimmst du die Pille im Langzeitzyklus oder 21+7?

K/immiJkaaxy

Ich hab von meinem Frauenarzt gesagt bekommen, da ich meine Periode sehr stark hatte und sie auch sehr schmervoll war, die Pille 21x3 Monate durchzunehmen und dann die Pause zu machen. Klappt auch immer noch Prima.

CuolcAhOiHcxin

Möglicherweise ist das einfach resultat des LZZ.

Unter der Pille baut der Körper ja trotzdem noch Schleimhaut auf, manchmal blutet die dann eben schon vor der Pause etwas ab.

Ist jedenfalls nichts gefährliches oder so.

Wenn das dauerhaft so ist und dich stört, könntest du über nen Pillenwechsel nachdenken.

KEimm4ika$axy

Okay dann bin ich ja mal beruhigt. Danke für eure Hilfe! :)

C5hell]y9x1

Ich hab fast das selbe Problem :(

Ich nehme die Valette *** ca. 3-4 Jahre , da ich mit meiner ersten Pille nicht klarkam.

Nun ,seitdem ich die Valette nehme hab ich nur braune Blutung :/ NIEMALS rot. :-|

& ´ ich pflege mich auch ganz normal , wie immer.. und es juckt auch meistens total :|N

Gerade beim schlafen , totaaaaaaaaaaaal unangenehm :(

Mich verunsichert das total ... Stimmt mit mir was nicht ? :S

C0olc{hicixn

Wenn es juckt, könnte es ein Pilz sein. Da solltest du zum FA und mal nen Abstrich machen lassen (nicht auf eigene Faust behandeln!).

Sag einfach dass du Beschwerden hast, dann sollten sie dich recht bald drannehmen.

Bis dahin könntest du dir mit Multigynactigel aus der Apo Linderung verschaffen – das ersetzt aber keine Behandlung falls du nen Pilz hast!

Eine braune Blutung deutet nur auf "älteres" Blut hin, aber da Veränderungen und Ausbleiben der Blutung ganz gängige Nebenwirkungen sind unter der Pille, ist das kein Grund zur Besorgnis. Wenn du die Valette sonstgut verträgst, würde ich sie weiternehmen.

C[he?lClyx91

Aber , kann ich nen Pilz haben , nur wenn ich die *braune Periode* habe?

Weil ,wenn ich die Pille nehm ,da hab ich keinerlei jucken oder so?

Oder liegt es eventuell , an der Binde ?

C;hellxy91

´ ??? ? :(

CZolc4hicin

Kann gut sein dass du gegen die Binden allergisch bist. Probier doch mal ne andere Marke aus, oder Tampons, Menstasse...

CXhell|y9x1

Tampons sind durch diese komische braune Blutung , kaum möglich.

Klumpige Periode :/

Aber danke , werde wohl mal ne andere Binde versuchen :)

C$olc:hicixn

Gibt ja auch Minitampons.

Menstassen kann man auch bei sehr schwacher Blutung wunderbar einsetzen übrigens ^^

CXhe!llyx91

Mal schauen ,bzw versuchen.

Dankeschön :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH