» »

Das scheideninnere

e~lvi=sa99 hat die Diskussion gestartet


das mag vielleicht komisch klingen, aber habt ihr eine ahnung wo man darüber informationen finden kann?

es ist so, ich fühle so eine beule im scheideninneren und die meisten sagen, daß ist der muttermund. ich würde mich nur gerne mal informieren, was das sein könnte.danke

Antworten
l~ara<16x2


medizinische sach- oder anatomiebücher zb.

Vuaumix44


RE

Wo fühlst du denn die Beule?

Die Gebärmutter, bzw. der Muttermund, ragen am Ende der Scheide in die Vagina und sind tastbar. Hängt davon ab, wielang deine Scheide bzw. deine Finger sind.

Ein Spekulum ist sehr hilfreich, Taschenlampe und Spiegel oder ein Freund/in mit einer Videokamera braucht man noch, dann kann man selbst nachsehen. Der Muttermund ist, wenn man das Spekulum spreizt, sehr gut zu sehen.

Wenn die "Beule" in der Vagina an der Scheidenwand ist, ist das was anderes und dann stellt sich die Frage nach der Größe der Beule.

Normalerweise ist ja im Scheideninneren nicht viel zu fühlen, außer der Muskelhaut der Scheide und am Ende, sofern man dort hinkommt, der Muttermund der Gebärmutter.

Schau mal hier, ist zwar in der Beschriftung japanisch, aber man sieht sehr schön die Vagina als Schlauch und am Ende den hineinragenden Gebärmuttermund

[[http://www.cgmh.org.tw/intr/intr5/c6700/Dr2/Pictures/Back/VAGINA.jpg]]

V3auRmi44


Noch ein Bild

[[http://www.afraidtoask.com/images/anatwomenside.gif]]

ePlv2isas99


Danke erstmal!

nur noch eine frage, kann es denn sein, daß man den mit den fingern tasten kann. der "gang" ist doch relativ lang oder? und meine finger sind jetzt nicht besonders lang oder so :-)

eDl_vi?sa9x9


blase?

ich hab mir gerade die bilder angsehen, kann es sein,d aß das die blase ist, die ich fühle. es fühlt sich an wie so eine glatte beule, die eben so ein bisschen heraussteht (

aSlex^.sNolinxgen


das

hab ich heute bei mir auch gefühlt... ich denke nicht, dass es irgendwas bedenkliches ist, ich war nämlich vor 3 tagen beim fa :-) Hab das da zwar noch nicht gefühlt, aber sie hätte das bestimmt gesehen oder auch gefühlt, wenn es irgendwas unnormales wäre. Ist das bei dir auch vorn zum bauch hin ??? Also mehr so oben in der scheide?? Fühlt sich an wie muskelhaut,wa?

eblvi=sa99


JA

auf bauchseite. aber was meinst du mit muskelhaut?

aAlex).sol9ingexn


naja, fühlt sich

so fest an... was kann das denn sein ??? ??? ??? ??? ? kennst du jemanden, der das auch hat ??? ??? ??? ??? ?? hab das heute das 1. mal gespürt....

eKlviJsa9x9


ja fest ist es

aber leider kenn ich niemanden der das hat. und ich bezweifle sehr stark, daß es der muttermund ist. dafür sitzt es viel zu niedrig.

aFlex:.sol~i9ngexn


stimmt

der muttermund ist es definitiv nicht... was weiss ich :-( ich denk aber nicht, dass es was schlimmes ist, da ich vor 3 Monaten eine Ausschabung nach einer Fehlgeburt hatte und da wurde meine Scheide ja ganz genau unter die Lupe genommen ;-) Ausserdem war ich vor 3 Tagen bei meiner Frauenärztin und die hätte das mit sicherheit gesehen, wenn es nicht normal wär, oder ???

Ich hab seit gestern eine Pilzinfektion und ich dachte, dass es vielleicht damit zusammenhänge könnte, dass da unten alles ein bisschen geschwollen ist.. hast du sowas auch ab und an ???

e-lvi sa9x9


nein

aber ich denke auch daß du recht hast. ich war auch vor kurzem beim arzt und sie hat auch nichts gesagt, und gesehen hat man "es" sicherlicht. vielleicht ist es ja wirklich die blase... :-)

aClex\.Isolilngen


wie

kann die aber so dick sein, dass ich sie nie gespürt hab? das hab ich heute wirklich zum 1.mal gefühlt! und du ???

e5lvrisax99


also ich

fühl das eigentlich schon immer (bin aber auch erst 18) und es hat mir auch immer sorgen bereitet. ich fühl auch noch mehr unebenheiten weiter oben aber diese beule ist eben so glatt und auffällig...aber wie gesagt, ich denke ein arzt hätte das schon sehen müssen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH