» »

Ziehen, leichter Schmerz rechter Untebauch: Eierstöcke?

M]oJesxs hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe nun gemerkt seid ein paar tagen immer wenn ich abends schlafen gehe bekomme ich ziehen/leichte schmerzen in der rechten leistengegend, gehe davon aus das es der eierstock ist ?!? Morgens ist dann wieder alles weg.

Blinddarm kanns denke ich nicht sein da ich kein fieber, übelkeit oder sonst was habe, trotzdem macht der gedanke mir panik.

Habe ja vor ca 3 wochen zur dms gemusst habe aber abgesetzt. Nehme nun mönchspfeffer und folsäure. Kanns irgendwie auch damit zusammenhängen? Kennt eine von euch das auch.

LG

Jessi

Antworten
frloweTrlxi


Du hast die Dreimonatsspritze abgesetzt? Dann könnten das Aktivierungsschmerzen sein. Mönchspfeffer würd ich aber nicht nehmen, weil der Gestagenartig wirkt und Gestagene hattest du mit der DMS genug. Warum nimmst du ihn?

MjoJdess


Joa habe gelesen der soll helfen das man einen zyklus bekommt ? und dachte wäre nichts schlimmes weil er ja planzlich ist.

Was meinst du mit aktivierungsschmerzen genau??

f!lowerxli


Da er gestagenartig wirkt kann er den Eisprung sogar verhindern, also nicht nehmen. Nach der DMS kann es länger dauern, bis wieder ein Zyklus kommt.

Dauer der kontrazeptiven Wirkung

Die Frauen sollen darüber aufgeklärt werden, dass auf Grund der langanhaltenden Wirkung von Depo-Provera 150 eine Schwangerschaft

in vielen Fällen erst mehrere Monate nach Absetzen der Behandlung zu erwarten ist. Etwa die Hälfte der Frauen mit

Kinderwunsch wurden innerhalb von 10 Monaten, etwa zwei Drittel innerhalb von 12 Monaten, etwa 83% innerhalb von 15 Monaten

und etwa 93% innerhalb von 18 Monaten nach der letzten Injektion schwanger. Dabei tritt eine Schwangerschaft bei Frauen mit

normalem Körpergewicht im Allgemeinen rascher ein als bei solchen mit Übergewicht.

Aktivierungsschmerzen sind Schmerzen, die auftreten, wenn die Eierstöcke wieder erwachen.

MwoJeMss


ahhh das klingt ja dann gut. und wieso tut mir dann nur die eine seite weh?

f.lowerxli


Das weiß ich auch nicht. Vielleicht ist einer schneller beim Erwachen. Den Möpf würd ich aber wirklich absetzen.

MFoJ"ess


ok dann lasse ich den mal weg. die folsäure kann ich aber lassen oder?

und nach blinddram klingt das auh nicht oder?

fKloLwemrkli


Natürlich kannst du Folsäure nehmen, ist ja ein Vitamin. Ich denke, du willst schwanger werden? Dann solltest du sie auch nehmen.

Mit Blinddarmentzündung kenn ich mich nicht aus, google mal nach den Symptomen.

MtoJe1sxs


ok dann danke ich dir :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH