» »

Schmierblutung statt Periode

e)askylucky;free hat die Diskussion gestartet


Hallo alle zusammen :) Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Hätte am Donnerstag, 09.02.2012 meine Tage bekommen sollen aber seitdem nur Schmierblutungen... was bei mir an sich nichts ungewöhnliches ist, habe ich kurz vor den Tagen immer aber eben nicht so lang und irgendwann fangen sie dann auch an... nur dieses Mal eben nicht. Ich mache mir langsam echt Sorgen, was da los sein könnte und hab auch schon am Donnerstag (übermorgen) einen Termin beim FA aber vielleicht weiß ja jemand was. Hab mir sogar schon einen SS-Test geholt auch wenn eine Schwangerschaft eher ausgeschlossen ist (bin noch Jungfrau und während fruchtbarem Zeitraum gabs auch nur mildes Petting^^). Habe vor einem Dreivierteljahr die Pille abgesetzt und mein Zyklus war eigentlich relativ regelmäßig und die Tage nicht mehr so stark wie unter der Pille... aber eben kein so Geschmiere wie zur Zeit :( Hab übrigens auch ganz schön Angst vor der Untersuchung beim Frauenarzt, deswegen hab ich auch noch totale Panik vorm Donnerstag.

Weiß jemand was los sein könnte?

Danke @:)

Antworten
fGlow2erxli


Ich hab manchmal 2 Tage vorher Schmierblutungen, manchmal ab dem Eisprung und dann sinds schon 10-12 Tage. Bei mir ist das anscheinend von der Qualität des Gelbkörpers abhängig. 5 Tage überfällig ist gar nichts, solche Schwankungen sind normal.

ekasyluIckyxfree


Hm ok. Und wovon hängt die Qualität des Gelbkörpers ab bzw. kann man da einen Hormontest machen oder so etwas? Ich hab halt dann immer gleich Angst vor Geschichten wie Krebs, Zysten etc. :-o

f[lowe!rlxi


Wenn man NFP/sensiplan (symtothermale Zyklusbeobachtung) macht, weißt man wie lange die Hochlage ist (Zeit zwischen Eisprung und Periode). Meine ist oft nur 10 Tage (manchmal auch nur 8) und das ist schon an der unteren Grenze. Dann habe ich öfter Schmierblutungen bis zur Periode. Ich habe also öfter mit einem schlechten Gelbkörper "zu tun". Woran das liegt, weiß ich nicht. Eventuell schlechte Eireifung. Auf jeden Fall nichts schlimmer so lange man nicht schwanger werden will.

e{asylu~c@kyfxree


Also unternehmen Sie auch nichts dagegen oder? Also in Form von Medikamenten etc.?

f?lowe{rlxi


In Foren duzt man sich normalerweise @:)

Nein, keine Medikamenten. Wenn man schwanger werden will, kann man in dieser Zeit Progesteron nehmen, aber ansonsten sind die Schmierblutungen nur nervig. Wenn sie dich aber sehr beunruhigen geh zum Arzt!

Es kann aber leicht sein, dass er dir wieder die Pille zur "Zyklusregulierung" andrehen möchte.

e:asylOuck#yfree


Ok, dessen war ich mir nicht bewusst :=o lieber mal zu höflich als umgekehrt, dachte ich mir o:)

Ja ich werde am Donnerstag sowieso zum Doc (falls mein Periode bis dahin nicht richtig anfängt aber das bezweifle ich mittlerweile sehr) und die Pille lass ich mir nicht noch mal andrehen, hab da echt keine Lust mehr drauf (auch wenn sie das Leben manchmal vereinfacht hat). Danke für die ausführlich Informationen. Und schwanger möchte ich sowieso nicht werden ;-D

MionxiM


Bei regelmäßigen Schmierblutungen würde ich auf jeden Fall auch mal die Schilddrüse checken lassen. Die wird durch die Pille gerne gestört und bleibt dann auch danach gerne zickig. Dazu würde ich (aus leidvoller Erfahrung heraus) gleich zum Endokrinologen gehen, Erfahrungsberichte zu Endokrinologen findest du [[http://www.top-docs.de/ hier]] @:)

eCasyltucky~frexe


Werde ich mir vormerken, danke :-) erst einmal den Termin am Donnerstag hinter mich bringen... *zitter* (ich weiß, ich weiß es gibt weit schlimmeres als so einen Arztbesuch aber ich mags halt einfach nicht)

Es ist seltsam, ich habe ständig das Gefühl, als ob meine Tage jetzt anfangen (Kopfschmerzen, Unterleibsziehen..) und dann wieder nix. Zählt als Schmierblutung eigentlich nur braunes Blut oder auch frisches, rotes??

M?ooniSM


Schmierblutungen sind eigentlich braun.

e{asy0luckyfxree


Seltsam :-/ ist bei mir eigentlich schon rot wie bei der Mens aber eben so wenig ???

MkonxiM


Es kann durchaus mal sein, dass die Blutung mal etwas schwächer ist. Du hast also im Moment eine Blutung?

lme Fsdang xreal


Dumme Frage: Warum hast du damals die Pille genommen, wenn du jetzt (immer noch) Jungfrau bist? ":/

e`asylu^ckyxfree


Ja aber ganz leicht (Slipeinlagen reichen) und das hatte ich noch nie so leicht. Angefangen hats mit braunen Schmierblutungen aber sie kommen einfach nicht in Gang

e%asy8lucky frexe


Ist eine lange Geschichte. Bin mit meinem ersten Freund zusammengekommen und dachte dass ich sie früher oder später brauch aber nun ja hab mit Sex generell so meine Probleme von denen meine FA aber weiss

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH