» »

Narbe in der Scheide

lcenasBlexe hat die Diskussion gestartet


Guten Abend,

ich habe schon viel im Internet gesucht, aber kaum etwas zu meinem Problem gefunden, vielleicht gibt es hier jemanden, der so etwas auch hat / hatte oder sich zumindest ein bisschen näher damit auskennt.

Im Sommer 2011 habe ich mich beim Reiten an der Scheide verletzt, es hat leicht geblutet. Und es hat sich eine Narbe am Scheideneingang gebildet. Seitdem kann ich kaum Geschlechtsverkehr haben, auch wenn ich sehr feucht bin, tut das vorallem das Eindringen sehr weh, aber auch der Rest des Sex ist nicht zu geniessen. Nach dem Sex habe ich auch sehr große Schmerzen, es brennt sehr stark. Von meiner Frauenärztin habe ich ein Gel erhalten, womit ich die Narbe massieren soll, eine Besserung ist leider nicht eingetreten.

Der einzige Weg ist wohl eine OP, aber ich habe große Angst davor, weil es vielleicht mehr schadet als nutzt?!

Kennt sich jemand damit aus? Ist vielleicht jemand auch von so etwas betroffen?

Ich bin für jede Antwort dankbar, ich bin mittlerweile wirklich am Ende. Natürlich ist Sex nicht das Wichtigste, aber ich hätte so gerne wieder welchen, endlich einmal ohne Schmerzen. Seit letzten Sommer habe ich kaum noch Sex, weil es wirklich nicht zum aushalten ist.

Viele Grüße *:)

Antworten
lHen[asxlee


hat keiner ähnliche Erfahrungen ???

SYuperJkrötxe


lenaslee

Geh am besten nochmal zur Frauenärztin, wenn die dir nicht hilft und zur Not wechsle die.

Ich hatte nur Risse nach den Geburten meiner Kinder, ziemlich üble, die wurden aber genäht, so das man nach ein paar Wochen nichts mehr merkt.

Ich könnte mir vorstellen das man diese Narbe operativ entfernen könnte und dann fein und filigran nähen kann.

Vielleicht ist die Narbe verwachsen und schwulstig, das kann weh tun bei reibung.

Ansonsten würde ich einen Termin im Krankenhaus bei der Gynäkologie machen, die sind das Nähen von Scheiden ja gewohnt ;-) . Viel Glück @:)

a>pf4elk3iste


Erfahrung habe ich nicht. Kann dir eine Seite empfehlen.

[[http://www.gyn-endoskopie.de/operationen/operationsspektrum.html]]

Vielleicht kann dir dieser Arzt besser helfen weil er viel Operiert.

Vielleicht kann er dir so helfen das du Sex haben kannst ohne schmerzen.

Alles gute

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH