» »

Vorsorgeuntersuchung FA – Überweisung nötig?

Z_aubersaDengwerixn


Ehrlich gesagt frag ich mich grade ob das nicht sparen am falschen Ende ist. Ich finde es wichtig das mein Fa die Brust abtastet und eine Untersuchung macht, damit ich weiß das alles ok ist. Darüber hinaus hat man immer mal ne Frage oder der Arzt hat sinnvolle Anmerkungen.

Zudem ist es so wenn du familiär vorbelastet bist, dann werden bestimmte Untersuchungen automatisch gemacht. Zum Beispiel kannst du dann auch später kostenlos eine Mammografie machen lassen etc.

A~l5eonro~r


Zaubersaengerin, das kommt halt drauf an was man möchte. Ich möchte nur und ausschließlich die von der Krankenkasse übernommenen Vorsorgeuntersuchungen.

Und ich finde es verdammt ärgerlich das ich mich da dann "rumärgern" muss damit das korrekt abgerechnet wird.

Aau;rora


Brauchst du ein Rezept? Zum Beispiel für die Pille?

Ansonsten bräuchtest du schlicht nicht zahlen. War bei meinem alten FA aber auch immer ein Krampf.

Nein, es ging auch immer nur um die ganz normale Vorsorge, ohne irgendwelche Zusätze. Habe auch schon darauf angesprochen, aber ohne 10 Euro wird man sofort weggeschickt.

Dasselbe auch beim Zahnarzt...

A leon~oxr


Ganz ehrlich: da würde ich mich bei der Krankenkasse beschweren und mir nen anderen Arzt suchen.

h"el~ix! poOmatxia


Nein, es ging auch immer nur um die ganz normale Vorsorge, ohne irgendwelche Zusätze. Habe auch schon darauf angesprochen, aber ohne 10 Euro wird man sofort weggeschickt.

Eine kurze Diskussion an der Anmeldung hatte ich auch immer. Aber nachdem ich deutlicj gemacht habe, dass ich nur die Vorsorge will und weiß, dass es sonst nichts gibt, haben die Arzthelferinnen klein beigegeben. Wegschicken dürfen sie einen aber nicht.

Dasselbe auch beim Zahnarzt...

Da muss ich erst zahlen, wenn rauskommt, dass was gemacht werden muss.

r1egexn-bog'enfihschx02


der gynäkologe ist ein facharzt, darum ist eine überweisung unabdinglich oder mach zahlt die 10 euro. da bringt es auch nichts sich bei der kk zu beschweren oder sich nen anderen gyn zu suchen.

beim zahnarzt muss man nur die 10 euro zahlen, wenn was gemacht wird wie löcher füllen oder sonst was. zahnsteinentfernung ist im termin inbegriffen dafür muss man keine 10 euro zahlen.

KlamiQk(azi0T815


der gynäkologe ist ein facharzt, darum ist eine überweisung unabdinglich oder mach zahlt die 10 euro. da bringt es auch nichts sich bei der kk zu beschweren oder sich nen anderen gyn zu suchen.

Ehm..Nein!

Bitte lies die hier verlinkten Informationen. Dort steht ganz klar, dass man bei der gesetzlichen Vorsorge keine Praxisgebühr entrichten muss!

Kwamikazig0815


Btw....der Zahnarzt ist dann wohl kein Facharzt? ":/ :=o

hwelix cpomatxia


das habe ich mir auch schon gedacht

AtlYeonxor


Vorsorgeuntersuchungen und die normalen Impfungen sind von der Zuzahlung befreit. Punkt. Und die gynäkologischen Vorsorgeuntersuchungen macht kein Hausarzt.

A1siyga


Hallöchen,

Zahnarzt: Zahnsteinentfernung ist 1x im Jahr inbegriffen, die Vorsorge aber 2x im Jahr.

Und bei den Gyns frage ich mich: Was können die auf Überweisung abrechnen, was ohne nicht geht ?

Also, wenn es dir reine Krebs"vorsorge" ist. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

(Ich kenne nicht viele Gyns aber die wollen alle eine Überweisung - in meinem Fall kein Problem, bin eh "Stammgast" bei meinem Hausarzt, aber dass eine Frau, die keine Pille nimmt, 10 Euro pro Jahr zahlen soll...tse...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH