» »

Wunde Schamlippen?

fKlora-sFun hat die Diskussion gestartet

Hallo, habe schon einen Beitrag verfasst.

Ich hab keine Kinder und mir am Donnerstag eine Spirale legen lassen, was sehr, sehr weh getan hat.

Den ersten Tag hatte ich schlimme Schmerzen und gestern und heute so ein ziehen.

Dadurch dass ich keine OBS nehmen soll die erste Zeit, habe ich jetzt immer Binden genommen.

Was ich sonst nie tue.

Jetzt sind die Schmerzen besser und ich war eben auf der Toilette, meine ganze Vagina, also ab dem Ausgang ringsrum und kleinen Schamlippen sind geschwollen und rot, es fühlt sich an wie wund.

Ich wollte schon zum Arzt, habe angerufen und der meinte, dass es nicht so schlimm wäre, wenn die ersten Tage Schmerzen auftreten, aber was ich eben festgestellt habe, beunruhigt mich jetzt schon ein wenig.

:-( Kann das von den Binden kommen? Ich mache mir echt große Sorgen, will aber auch nicht, dass die mich in der Notambulanz auslachen

Antworten
s(türm7cdhexn

Ich kann mir schon vorstellen, dass es von den ungewohnten Binden kommt. Schließlich ist dann da immer alles feucht. Ich finde das kaum zum aushalten ohne Tampons. Wie haben die das früher ohne Tampons gemacht, die armen Frauen?! Hast du Penatencreme? Vielleicht kann die die Feuchtigkeit ein bisschen fernhalten. Du Arme. Gute Besserung, leider habe ich keinen besseren Tipp, da ich noch nie eine Spirale hatte, aber ich wollte dir wenigstens etwas Zuspruch geben. :)*

fRloras?un

War jetzt beim Arzt. Der meinte es wäre Intimherpes ":/

Ich beschreibe kurz meine Symptome:

Wund, rot, juckt.. Kein Brennen beim Urin lassen, keine Wasserbläschen, aber die schaut schält sich irgendwie...

Ich hatte in den letzten Wochen keinen GV, wo ich mir was eingefangen haben könnte.

Habe mal gegooglet und das sieht alles nicht nach Herpes aus, was ich habe.

I$ffe:ts

Ich hatte im Wochenbett mit meinem Sohn plötzlich alles wund und offen. Habe dann die Bindenmarke gewechselt und Babypopocreme drauf und alles heilte schnell ab. Vielleicht reagierst du allergisch auf die Binden?

naimuex88

Ich musste nach der Gynefix auch Binden verwenden (hilfe) und hab auf die Dinger (Always) allergisch reagiert... Das kommt garnicht so selten vor, die sind so vollgepumpt mit Chemie... :|N

ffloraMsuxn

ok.. danke für die Antworten!

Dann ist vielleicht diese austrocknende Herpescreme nicht gerade das wahre ":/

T!olmH6x4

Moin florasum,

nein ich bin keine Frau... :|N

Meine EX-EX hatte sich mal 'nen Herpes Genitalis eingefangen (nach einer Medikation mit Antibiotika)..., was ihr geholfen hat waren Sitzbäder mit KAMILLOSAN- oder KAMILLAN-Lösung, nach dem Baden den intimbereich nur trockentupfen, danach hat sie dünn, LOMAHERPAN-Creme (Extrakt aus Melissenblättern) aufgetragen und die ganze Sache war nach rd.2 Wochen vorbei.

Bei ihr sah es auch nicht nach Herpes aus, keine Bläschen und das blanke, rohe Fleisch, wirklich nicht schön und schmerzhaft noch dazu.

Btw. Gute Besserung.

Grüße, Tom

Zdab*rxina

Ich habe kein problem mit den scharmlippen aber mit dem scheideneingang!

Wenn ich ein Tampon einführen möchte tut es sehr weh am anfang des Scheiden eingans!

Was is das?

Grüße Sabrina

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH