» »

Brennen

fwlowexrli

Welche allemöglichen Therapien?

Sie meinte wahrscheinlich dein:

Sie alle meinten, dass ich es erstmal mit anderen Sachen versuchen sollte.

Naja, irgendwann wird dein Leidensdruck groß genug sein, dass du auch mal die Pille als Ursache ausschließen wirst. Und vielleicht fragst du dich dann, warum du damit so lange gewartet hast.

MconiM

Und vielleicht fragst du dich dann, warum du damit so lange gewartet hast.

Jap, das denke ich auch. Und damit wäre sie ja leider nicht die erste hier.

S]t{ellxa80

Ich habe mit einer Naturheilpraktikerin, einer Hebamme, meinem Hausarzt, meinen beiden Gyns und einer Fachärztin für Geschlechtkrankheiten gesprochen.

Hast du die Damen unter ihnen mal gefragt, ob sie selbst hormonell verhüten? Und die Männer danach, ob ihre Ehefrauen auch die Pille nehmen?

Mein Hausarzt und ein befreundeter Arzt haben mir beide gesagt, sie würden ihren Ehefrauen niemals die Pille zumuten.

Mein Urologe hat mir gesagt, das Brennen in meiner Scheide und Harnröhre + Pilzinfektionen + Scheideninfektionen kämen von der Pille.

Ich war bei einem Prof. der Gynäkologie, der mir gesagt hat, das Pille absetzen sei eine gute Entscheidung gewesen. Es gebe halt einfach Frauen, die davon solche Probleme bekämen....

Ich habe manchmal den Eindruck, dass viele Ärzte einfach nicht zum Pille-Absetzen raten, weil sie denken, die Frauen seien zu blöd anderweitig zu verhüten...und sie müssten sich dann das Gejammer bei einer ungewollten Schwangerschaft anhören.....

sBo]rrowx10

Bei der Hebammen, einer Gyn und der Fachärztin weiss ich, das sie hormonell verhüten. Eine immt die Pille, die ich nun auch nehme.

Sbtemllax80

Vermutlich fühlen sie sich gut damit und haben keine solchen Probleme wie du?? Oder?

Ich denke hier im Forum ist natürlich auch eine Ansammlung von Leuten die Problemchen in verschiedenste Richtungen haben, eben auch mit der Pille.

Schau mal, wenn du dich supertoll fühlen würdest und keinerlei Probleme hättest, würden wir dir nicht immer erzählen, du sollst die Pille absetzen. Nur wir hatten/haben selbst solche Probleme und haben eben die Erfahrung gemacht, dass es durch das Absetzen besser wurde.

K:aqmika(zi0815

Die Östrogencreme ist doch das erste, was mir eine Ärztin geraten hat.

Wurde nicht auch schon einmal eine Cortisoncreme angedacht? Neben den X verschiedenen Pillenwelchsel.

sjor,row1x0

Das mit der cortisoncreme war das falsch ausgestelltw rezept, welches ich nicht genutzt habe.

Pille habe ich vor einem monat das erste mal gewechselt.

KeamikSazi8081x5

Du musst dich ja auch nicht rechtfertigen. Fakt ist: Seit knapp 1,5 Jahren (!) hast du Probleme (ich hab eben mal geschaut, dein erster Beitrag mit dem Problem war September 2011) und Fakt ist auch, es passiert nichts, zumindest hast du immer noch Beschwerden und zu dem konstanten Brennen in der Scheide hast du mittlerweile noch einen Riss am Hintern dazubekommen.

Vxiva_0Vi@ole4t'ta

Darf ich fragen warum du so stark an der Pille festhälst? Ich selbst habe mich auch lange nicht getraut die Pille abzusetzen, aber wenn du wirklich so starke Schmerzen hast...warum ist dir dieses Medikament so wichtig? Verhütung alleine kann es nicht sein da es zum einen gute Alternativen gibt und ich nicht annehme dass ihr täglich Sex habt (bei den Schmerzen ist es sicherlich nicht schön).

Hast du Angst vor Pickeln, Haarausfall oder starken Blutungen oder was ist der Grund?

natürlich muss es nicht von der Pille kommen...aber die Wahrscheinlichkeit ist eben sehr groß. Du hast doch garnichts zu verlieren sondern du kannst durch das Absetzen nur gewinnen @:)

s~orrocw10

Leider habe ich im Moment das Gefühl, das ich doch mit einer Hämorriodhen rumlaufe. So ein Mist aber auch. Aber Donnerstag werde ichs wohl nochmal mit Hametum Hämorridhensalbe versuchen :( Sollte es dann nicht besser werde wartet der Protologe. Dabei gehts mir was die Schmerzen angeht besser, dafür juckts nun leicht und ist an einer Stelle geschwollen. Mir machts wirklich Angst..urks. Weiss jemand wie schnell die Dinger wachsen? Mir grauts vor einer OP und bis man einen Arzttermin bekommt, da dauerts sicherlich ein bisschen.

s^orroxw10

Hallo,

ich meld mich hier nochmal.

Folgendes ist in der Zwischenzeit passiert. Mit meinem Po ists zwar was besser, aber nicht so ganz gut. Der Verdacht einer Fissur steht im Raum. Ich habe am 25.März einen Termin bei einem Arzt der mir durch meine Gynäkologin empfohlen wurde.

Zum Brennen: Es brennt weiter ;-) Ich war am Montag bei meiner Gynäkologin, weil ich den Verdacht hatte seit Freitag Abend eine Blasenentzündung gehbat zu haben. Die hab ich sofort selber mit Cystinol akut und viel trinken behandelt. Symptome waren vorallem die, die ich bei meiner letzten Blasenentzündung auch hatte – starke Nieren- und Bauchschmerzen. Montag konnte im Urin nichts festgestellt werden und die Symptome sind inzwischen auch weg. Das Brennen war allerdings weiter da. Die Gynäkologin machte erneut einen Abstrich, Pilze, Bakterien, Clamydien. Ich sollte kommenden Donnerstag wiederkommen und bisdahin Fluomizin sechs Tage anwenden. Bis gestern habe ich das durchgehalten, dann wurde das Brennen so stark und die Anwednung so unangenehm, das ich mich wieder in der Praxis gemeldet habe und eben nochmal da war. Alle Abstriche sind ohne Befund. Das Fluomizin hab ich gestern schon abgesetzt. Der Scheideneingang ist gerötet und der Ausfluss ein bisschen mehr. Also alles wie seid knapp 2 Jahren. Die Ärztin sass in einem Stappel Lehrbücher. Sie ist wirklich sehr nett. Wir haben nun folgendes vereinbart:

Ich bekomme nun Kügelchen Pusatilla D4 3x5. Ausserdem hat sie mir eine Antibotikacreme verschrieben, Sobelin. (Lustigerweise, die die meine alte Gynäkologin mir mal verschrieben hat und dann meinte ich soll sie doch nicht nehmen wäre das falsche Rezept gewesen, sondern lieber Corison und ich dann gar nichts genommen hat – weil sie dann kam mit den Antidepressiva und ich gewechselt hab.) Und ausserdem zu Pflege Vagisan Feuchtcreme. Ersten beiden Sachen ab sofort. Feuchtcreme bei Bedarf. Am nächsten Donnerstag der Termin fällt nun flach, aber ich soll mich telefonisch melden, wie es aussieht. Bringt auch das nichts, dann soll ich drei Monate Pille absetzen. Das kam sogar von ihr noch bevor ich fragen konnte!

Also euer Ziel ist erreicht und wir so langsam auch zu meinem!

fqlowe~rli

3 Monate könnten zuwenig sein. Du solltest 6-12 absetzen.

sDorcroWw1o0

Es war auch mehr die ideenreich Monate und dann sehen, ob sich schon was getan hat!

s!orrxow10

Ich hoffe das rummatschende sobelin schadet meinem Po nicht! :(

JQuligxunde

hallo!

wenn keine bakterien nachgewiesen wurden, warum verätzt du dir deine angegriffene haut dann mit einer creme gegen bakterielle infektionen? :-o haben cremes bis jetzt mal irgendeinen erfolg gebracht? mir scheint nicht so...

frauenärzte können nur lokal mit salben behandeln, was anderes fällt ihnen nicht ein, es sind halt schulmediziner.

ich würde mich echt mal der naturheilkunde zuwenden und gucken, was bei deinem stoffwechsel nicht stimmt und deiner leber!

viel erfolg und kopf hoch!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH