» »

Brennen

K$le6ineHexxe21

Estradiol ist eine Östrogencreme und keine Cortisoncreme. Die hilft wirklich nur bei bekanntem Östrogenmangel. Mein FA sagt, das haben die allerwenigsten Frauen mit solchen Problemen. Eher die in den Wechseljahren.

Ich an deiner Stelle würde mal zum Hautarzt. Ich hab von dem damals ne richtig gute Cortisonsalbe bekommen, die ich benutzen sollte, wenn es ganz schlimm ist. Ich hab die dann immer seltener gebraucht.

Das mit Baumwollunterwäsche ist schon mal gut, Tangas sind tabu, egal ob Baumwolle, enge Hosen solltest du vermeiden, Strumpfhosen ebenso, weil die Haut darunter schwitzt und dann in dem Zustand automatisch wieder reißt. Außerdem würde ich nachts ohne Wäsche schlafen. Damit da viel Luft dran kommt und nix scheuert.

Lwee1x2

Hallo!

Den Tipp, einen Hautarzt mal nachsehen zu lassen, finde ich auch gut. Habe ich auch machen lassen. Zwar ohne Befund, aber das muss bei dir ja nicht so sein. Der hatte auch nochmal einen anderen Blick darauf. Wir hatten ja auch schon mal über den Zusammenhang mit Stress geschrieben. Ich denke, dass das auch eine psychosomatische Komponete haben kann, zumal die Beschwerden bei dir ja offenbar mit der Rückkehr wieder anfingen.

Ich habe gestern meine Periode bekommen und dieses Mal ist es eher schlimmer statt besser-man kann sich auch auf gar nichts mehr verlassen...allerdings fühlt sich da alles gerade gereizt an.

@ Kleine Hexe:

war es bei dir nur während der Schwangerschaft besser oder auch danach? Mein FA sagte auch, dass damit dieBeschwerden oft verschwinden. Das wäre auch tatsächlich eine Alternative für mich, allerdings hab' ich es bisher u.a. wegen der Beschwerden noch nicht "in Angriff" genommen-hab bisschen Angst, dass es dann schlimmer wird und ich keine Möglichkeit habe es zu behandeln. Solche Gedanken mache ich mir schon...

LG

KUleinYeHexex21

@ Lee,

durch die Schwangerschaft sind die Beschwerden tatsächlich verschwunden. Es ist aber auch nicht so, dass man während der Schwangerschaft nicht behandeln kann. Man ist natürlich etwas eingeschränkter mit Cortison und so, aber gerade Entzündungen und Pilzinfektionen kommen ja auch bei vielen Schwangeren vor und werden natürlich auch behandelt.

Außerdem kann man während der ganzen Schwangerschaft Dinge wie Mulit Gyn, Milchsäure, Cremes (ohne Östrogen und Cortison) natürlich anwenden!

NYav7aexh

Ja, hab mich mit der Salbe vertan. Aber Cortison Salbe habe ich keine da...

Ich glaub ich hab ne Blasenentzündung, gerade wo ich auf Toilette war hats echt wehgetan :°( Hab heute noch einen Termin bei der Frauenärztin bekommen und hoffe dass sie mir helfen kann. Ich bin grad wiedermal den Tränen nahe... Ich weiß schon gar nicht mehr wie das ist gesund zu sein :°(

N|av{aheh

Bei der Hautärztin war ich übrigens auch schon... die konnte auch nen Pilz feststellen und da hab ich damals Tabletten bekommen zum oral einnehmen.

GSastx66

Liebe Navaeh..... dich mal gaaaaanz fest drück.... :)_ was hat deine Frauenärztin gesagt?.....

Blasenentzündung?..... ich schreibe dir mal meine erfahrung mit der blasenentzündung auf.... hatte vor ca. 6 jahren mehrmals über 2 jahre eine blasenentzündung.... immer antibiotika bekommen... kurzfristig war es gut und die nächste blasenentzündung kam schnell wieder.... hab meinen hausarzt gewechselt.... habe dann cystinolakut (planzliches arznrimittel) verschrieben bekommen (bekommt man auch ohne rezept).... naja ... dachte ich.... hilft bestimmt nicht... wenn antibiotika nicht hilft... oh.. wunder.... doch... ich hatte seit dem keine blasenentzündung mehr.... mal auf holz klopfe.... vielleicht (frag deinen arzt) kann dir ein natürliches arzneimittel helfen.... drücke die daumen... dass du schnell gesund wirst.... @:)

GEastx66

noch ein nachtrag.... du hattest ja auch mit pilzen und bakterien zu tun.... ich habe mir jetzt teststreifen "säue-basen" haushalt aus der apotheke geholt... teste seit 3 tagen (ob ich total übersäuert bin)... werde ich so 14 tage einhalten... übersäuerung kann eine ursache von vielen für unsere probleme (pilze ect.) sein...

wichtig ist... dass wir die ursache rausfinden.... *:) @:)

N#atvaexh

Dankeschön :)_ Frauenärztin hat Abstriche gemacht, hat aber gemeint dass sie jetzt aufs erste mal nicht wirklich was schlimmes sagen könnte. Sie hat mir Hylaktiv Hydrolact Vaginalzäpfchen aufgeschrieben und Lactamousse. Das solle ich mal versuchen. Sie war total nett und hat mich auch versucht zu trösten. Hatte das Gefühl dass sie mich verstanden hat. Jetzt halt mal warten ob die Abstriche was ergeben... Urintest war eigentlich auch negativ, wobei das natürlich auch daran liegen kann dass ich jetzt echt noch mehr trinke als ohnehin schon und der Urin sehr verdünnt ist. Hab mir aber gleich selbst Antibiotikum reingeschmissen... weiß ja dass bei mir ne BE ohne AB nie ausheilen kann. Bin zwar auch kein Fan davon aber diese Schmerzen will ich nicht wieder haben. Hab auch eine Zeit hinter mir wo ich echt fast monatlich ne BE hatte... und jetzt hab ich Angst dass das schon wieder so beginnt :°( Cystinol sagt mir so jetzt nichts, ich kenne Angocin, die nehme ich auch immerwieder mal. ":/

G]aslt66

gerne :)_ du wirst gesund werden!!! natürlich hat unsere psyche gelitten... keine angst... du trinkst viel... der körper wird durchgespült.... cystinol sind bärentraubenblätter... hätte auch nicht gedacht... dass das zeug hilft.... @:)

LCeex12

Oh Mann, ich kann das gut nachvollziehen Navaeh! Weißt du, worauf mit den Abstrichen getestet wird? Waren die vaginal oder auch von der Harnröhre? Könnte ja auch sein, dass da ne Infektion sitzt, wenn du auf Toilette Probleme hast.

Ich hab noch ein bisschen deine Magen-und Darmprobleme im Kopf. Vielleicht solltest du echt mal einen Homöopathen zu Rate ziehen, damit sich mal jemand mit dem Gesamtsystem beschäftigt.

Aber erstmal abwarten, was die Abstriche erheben.

Sei lieb gegrüsst-du bist nicht allein damit :)_

@ kleine Hexe:

Danke für die Infos-das macht mir ein bisschen Mut!!

NDav8axeh

@ kleine Hexe

Danke, werde mich mal nach dem Cystinol erkundigen in der Apotheke. Weiß ja nicht ob es das auch in Österreich gibt. Aber sonst werd ich es mir einfach irwo im Internet mal bestellen und ausprobieren. Bin neuen Sachen die helfen könnten nicht abgeneigt... und pflanzlich klingt auch ganz gut.

@ Lee12

Abstriche wurden nur vaginal genommen, hab aber wenn alles gut geht diese Woche noch einen Termin bei meinem Urulogen. Ne Homöopathin ist sozusagen die Nachbarin von meinem Bruder, bei der möchte ich so schnell wie möglich einen Termin machen. Ich weiß nicht was im Moment wieder los ist, dass ich einfach nicht gesund werden will. :-|

Danke für eure aufmunternden Worte @:) Ich hoffe das Antibiotikum schlägt an und die BE wird nicht schlimmer. Merke die Schmerzen in der Blase, aber zum Glück nicht während dem Pinkeln. Möcht morgen wieder arbeiten, immerhin ist das meine letzte Woche bei dieser Firma ":/

NLavaBeh

ups, das @ gilt eigentlich Gast66 *:)

L]ee1x2

Dann steht doch noch Einiges an, was vielleicht ein bisschen Aufschluss geben könnte! Das wird auch wieder besser! Ich bin mir sicher, dass wir das nicht ewig mit uns rumschleppen werden.

Noavaexh

Das hoffe ich sehr, denn so leben möchte ich echt nicht {:( das meiste Geld geht bei mir für Medikamente drauf und das mit 27 Jahren. Das ist nicht normal. Da fragt man sich wie das erst sein wird wenn ich mal älter werd ... :|N

N9avae2h

Soo, meine Mutter ist Krankenschwester und die hat mir für nächste Woche jetzt einen Termin ausgemacht zur Darmspiegelung um das auch mal durchzuchecken :-/ ach herrje, bin ja echt gespannt ob das was hilft. Kann auf jeden Fall nach der AB Einnahme nicht schaden. Ich wünsch euch mal ne gute Nacht @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH