» »

Brennen

N5ava5eh

Guten Morgen.

ja, ich bin sehr froh meine Eltern zu haben. Sie tun sehr viel für mich x:) meine Mutter hatte gestern auch gemeint dass es eventuell auch besser wird wenn ich wieder am Land und somit näher an meiner Familie wohn. Weiß man eh nicht ob da nicht die Psyche auch sehr mitspielt bei dem Ganzen ":/ der Uruloge den meine Mutter kennt soll sehr gut sein und seine Frau ist Homöopathin. Kann ja auch nicht schaden.

Wünsche euch einen schönen Tag @:)

LBee1x2

Hi! Komme gerade vom FA. Hat im Ultraschall eine verdickte Blasenschleimhaut erkennen können, was zumindest auf eine Reizung hindeutet. Er vermutet nach wie vor einen hormonellen Zusammenhang, obwohl der Bluttest ja unauffällig war...

Jetzt hat er mir ein Antibiotikum aufgeschrieben, das ich nehmen soll, wenn's nicht besser wird. Ich könne es aber erst nochmal mit viel trinken versuchen...mal sehen...

Navaeh, wie geht's dir? Für die Unterstützung meiner Familie und meines Mannes bin ich auch sehr dankbar! Ohne die würde ich noch mehr am Rad drehen.!:-o

L6eze12

Achso: mein Arzt hat mir eben noch ne Packung Lactofem Milchsäurezäpfchen geschenkt. Ich glaube, als Trost oder so... |-o

Kennt die jemand?

N;ava{eh

Hm. Ich bin ja selbst auch kein Fan von AB aber bei gewissen Dingen muss es halt wohl doch sein. Vllt hilft dir ja auch der Gedanke dass du es zu hause hast falls es nicht besser wird. :-)

Mir gehts so lala. Glaub dass ich nun vom AB nen Pilz bekomm x.x aber falls das der Fall ist hab ich Canesten 3 Tages Kombi zu Hause. Und sonst hab ich nächste Woche noch Urlaub, dh ich könnt ja notgedrungen auch ins KH fahren, mir doch egal ob das nicht grad der größte Notfall ist :=o Soeben habe ich mur Cystinol Akut aus der Apo geholt und werde es zur Stärkung jetzt auch gleich 5 Tage einnehmen (länger soll man ja wohl nicht) :-o

G>asSt6x6

Hallo ihr lieben..... richtig ...Cystinol Akut... sollte man nicht lange einnehmen... ich habe auch 5 Tage die tabletten genommen und danach tauchte... (klopf noch mal auf holz) eine Blasenentzündung nicht mehr auf....

ja... jeder körper spricht anders auf bestimmte mittel an... wir müssen halt das beste für uns finden...

und liebe sorrow10.. deine analfissur bekommst du auch in griff... nur mut... :)^ wie lee12 schreibt... hast du schon hametum ausprobiert?

da mein after total entzündet war... habe ich hametum zäpfchen nicht ganz eingeführt.... die zäpfchen (mit dem Finger festgehalten) auflösen lassen.. außerdem mir eichenrindenextrakt bestellt... (große schweinerei das zeug färbt alles braun)und sitzbäder in einer schüssel gemacht... die ärtze haben mich belächelt... weil diese natürlichen heilmittel ja nur ganz leicht sind...

tannolakt ist syntetisch hergestellt und irgendwie spreche ich gut auf natürliche mittel besser an.... eichenrinde soll auch bei einer analfissur sehr gut helfen....

als es ganz schlimm war und ich warten musste endlich mal vor erschöpfung einzuschlafen... habe ich haenal akut verwendet... da ist ein betäubendes mittel drin und für ein paar stunden war ruhe...

kann mich euch nur anschließen... unglaubliche mengen an geld habe ich in medikamente gesteckt.....

wünsche euch alle *:) @:) schnelle.. gute besserung.....

Lueex12

Ich hab jetzt mit dem AB angefangen. Hab keinen Nerv mehr, abzuwarten. Bin allerdings skeptisch, weil es mir vor nem halben Jahr auch nicht wirklich geholfen hat, aber wenigstens hatte ich es ganz gut vertragen...

Cystinol hatte ich zu Anfang auch mal genommen. War bei mir kein so großer Erfolg, aber ich hab schon von vielen gehört, dass es gut geholfen hat! Hatte mir der Urologe übrigens auch empfohlen.

Navaeh, ich drück' die Daumen, dass kein Pilz dazu kommt- das muss ja nicht auch noch sein... >:(

Hametum ist echt super. Ich hab die Salbe immer zu Hause. Damit hab ich Probleme in diesem Bereich bisher immer innerhalb weniger Tage in den Griff bekommen.

SEtelKlaf8x0

Es gibt Gynäkologen, die sich auf dieses Thema spezialisiert haben (z.B. Prof. em. Petersen in Freiburg oder Prof. Mendling). Die sind der Ansicht, dass das Brennen v.a. mit Lokaltherapien (also Scheidenzäpfchen, Cremes etc.) zu tun hat und dass es mit der häufigen Einnahme von Antibiotika zusammenhängt. Beide sind der Auffassung, dass erstmal auf alles verzichtet werden sollte (es sei denn, man findet in der Kultur Bakterien oder Pilze!!, die dann aber nur ORAL und nicht lokal behandelt werden sollten!!) und lediglich eine Pflege des Intimbereichs (mit Fettpflege) erfolgen sollte.

Bei mir wurde es erst durch einen Verzicht auf Antibiotika und Lokaltherapeutika besser (und durch das Absetzen jeglicher hormoneller Verhütungsmittel). Auch wenn ihr euch das im Moment vermutlich nicht vorstellen könnt....aber mit wildem Aktionismus in Richtung Antibiotika und Salben/Cremes/Zäpfchen verschlimmert ihr das Ganze nur noch mehr.

Was die Hormone angeht....man kann einen lokalen Hormonmangel im Gewebe von Scheide, Harnröhre und Blase nicht durch einen Bluttest feststellen. Die Hormonspiegel im Blut können völlig OK sein, trotzdem kann das Gewebe zu wenig Östriol haben.....und die Beschwerden damit zusammenhängen.

Dazu kommt, dass die Haut im Intimbereich mit jeder Lokalbehandlung und jeder Pilzinfektion dünner und anfälliger wird und eher zum Brennen neigt. Und umso länger dauert es dann auch, bis sie sich erholt hat und die Beschwerden völlig weg sind.

Lwee12

Hallo Stella,

ich habe jahrelang gar kein AB und keine Pille genommen und trotzdem kamen die Beschwerden aus heiterem Himmel.

Über den lokalen Östrogenmangel habe ich auch schon gelesen. Allerdings wird der immer mit den Wechseljahren oder hormonellen Verhütungsmitteln in Zusammenhang gebracht. Kann der auch "einfach so" entstehen? Weißt du was darüber?

Ansonsten denke ich wirklich über eine Schwangerschaft nach-allerdings wird sich das Schwanger WERDEN unter diesen Umständen zunehmend schwierig gestalten...:(

s|orr.owx10

Ich muss Stella zustimmen, ich hab es lange zeit nicht geglaubt aber inzwischen bin ich überzeugt einfach mal alles weglassen und ein bisschen Durchhalten bringt mehr erfolg als immer wild aufs nächste mittel zu hoffen. Ich hab unendlich viel Geld für Cremes Zäpfchen und was weiß ich nicht alles gelassen und jedes mal wo es nicht geholfen hat war die Enttäuschung größer als zuvor. In den letzten Monaten musste ich zwei mal Antibiotikum nehmen (arbeite inzwischen in einer Schule und hab mir gleich zweimal scharlach eingefangen)...einen Pilz hab ich nicht bekommen nur viel viel teils blutigen ausfluss.

Das problemchen im anderen intimbereichteil besteht nun auch schon über 2,5 Jahre. Hametun hab ich mal genutzt inzwischen bin ich bei posterisan protect.

Lseex12

Ich denke ja auch, dass diese ganzen Mittelchen, die wir offenbar alle im Schrank haben, nicht des Rätsels Lösung sein können und in den letzten zwei Monaten bin ich mit dem vollkommenen Verzicht auch ganz gut gefahren. Wenn dann aber so akut ein Rückfall kommt, kommt auch meine Überzeugung ins Wanken...

Posterisan kenn' ich nicht, aber in diesem Bereich haben sich die Probleme bei mir bisher in Grenzen gehalten. Aber das ist auch echt unangenehm. Ich drück' dir die Daumen, dass du's weg bekommst!

NEavaexh

Klingt zwar vllt komisch und kann auch gar nicht sein, aber ich hab grad vorhin mit Cystinol akut angefangen und hab jetzt schon den Eindruck dass es besser geworden ist. ":/ Vielleicht auch nur Einbildung ;-D Aber wenigstens hab ich mal wieder so richtig Appetit auf Essen.. das hatte ich die letzten Tage so gar nicht, so fertig macht mich das Ganze immer.

Ja stella, ich stimme dir da eigentlich auch voll und ganz zu. Letztens wo ich einen Pilz hatte wurden mir auch nur orale Tabletten aufgeschrieben. Den Intimbereich solle ich in Ruhe lassen und das tat ich auch. Der Meinung war auch der Privatarzt (Spezialisiert auf Infektionen) Habe nur immer Multi Gyn Acti Gel zu Hause, welches ich vor allem während und nach der Periode gut gebrauchen kann. Die Beschwerden jetzt kamen ja schon wieder ein paar Tage nach dem meine Periode vorbei war. Frag mich echt ob da nicht doch ein Zusammenhang besteht. Ich bin eigentlich auch überzeugt dass mir damals von meiner FA einfach zu viel von diesem Fluomicin verschrieben wurde.. hab das ja sozusagen drei mal hintereinander genommen und sie hatte mir auch nix zum Aufbau der Scheidenflora verschrieben. Bin eigentlich ganz froh dass ich zu ihr nicht mehr gehe. :|N

Ich hoffe jetzt mal dass meine Mutter für mich einen Termin bei dem Urulogen bekommt und dass der sich dann endlich mal richtig Zeit für mich nimmt und mir zuhört und mich ordentlich untersucht.

Naja, bald bin ich wieder am Land zu Hause und kann mich hoffentlich mehr entspannen. Vllt hilft das ja auch schon was :)z

Gna]stx66

hallo ihr lieben..... das ohne mittelchen kann ich bestätigen... habe nachdem die größten probleme weg waren .... meine intimzone nur noch mit lauwarmen wasser abgeduscht.... auf keinen fall irgendwelche intimpflegeprodukte benutzen... so dass der ph wert in der scheide sich regenerieren kann.... nach dem "großen geschäft"nur gründlich abduschen... papier wird nicht mehr genutzt... meine haut ist noch nicht ganz wieder fit.... aber ein normaler alltag ist möglich... traue mich jetzt wieder zu baden... dazu nehme ich totes meersalz.... (hatte seit weihnachten bis anfang mai extreme probleme und beschwerden....mit pilz... bakterien).... die mittelchen habe ich so nach und nach weggelassen.... ich denke auch ... das zu einem großen teil die psyche mitspielt.... und wenn das gleichgewicht im körper kippt... sind wir anfällig für fiese auswirkungen...

scorr;o2w10

@ Naveah warum machst du den arzttermin nicht selbst aus?

Cystinol akut hilft nicht so schnell, muss ja erst einmal durch den Körper gespült werden.

Zum baden kann ich auch das nachkerzen Öl Bad von dm empfehlen.

NPavWaxeh

Baden tu ich schon seit einer Ewigkeit auch nicht mehr ... Früher hab ich so gerne mal ein Bad genommen aber im Moment.. hm naja ich weiß nicht. Vielleicht probiere ich auch mal das Bad was sorrow da empfiehlt. Aber direkt nach der BE nehm ich sowieso kein Bad, da wart ich jetzt mal lieber wieder ab.

@sorrow meine Mutter macht den Termin weil sie den Arzt persönlich kennt und der im gleichen KH wie sie arbeitet. Dann gehts nämlich auch etwas schneller. :-)

N%avxaeh

hm habe gerade nach dem Öl gegooglet aber nix gefunden :/ kann wer ein spezielles Nachtkerzen Badeöl empfehlen? ^^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH