» »

Brennen

Nyava!exh


Hallöle!

Hm, dann bin ich vllt auch eher vorsichtig mit dem Kokosöl. Nicht dass mir das auch noch passiert :-o

@ Lee,

vllt hattest du deswegen das Jucken. Ich merk auch immer vor und nach der Periode dass untenrum irgendwas plötzlich anders bzw komisch wird. Vor ein paar Tagen hatte ich nachts auch so ein Jucken und dann wars wieder weg. ":/

Mensch, der Körper soll endlich mal Ruhe geben und alles soll gesund und gut sein ;-D wenns so einfach wäre... Ich versuch jetzt das WE zu genießen und mal bisschen abzuschalten, ich hoffe das klappt auch. :=o

L0eex12


Ja, vielleicht hängt es mit der Periode zusammen. Ich hätte auch gern mal Ruhe! Ich hatte sowas doch früher nie! War total unempfindlich was solche Dinge betraf!

Mach' das mal Navaeh! Ich wünsch' dir viel Erfolg beim entspannen!!:-)

N[av2aeh


Ich hatte das auch nie. Alles fing damals mit erstem Freund und Blasenentzündungen an. Von da an war ich schon empfindlich mit der Blase. und seit einem Jahr die Probleme untenrum inklusive Blasenentzündungen :-| bin ja echt froh dass ich Single und somit derzeit keinen Sex habe. Sonst wärs vermutlich noch schlimmer.

Danke Lee, halt mich auf dem Laufenden *:)

S_tesllta80


Es gibt zig Frauen hier, die mit Kokosöl keinerlei Probleme haben. Mein Dermatologe fands kein bisschen bedenklich, mir das zu empfehlen und mein Gyn hatte auch nichts gegen einzuwenden.

Das, was ihr vor - nach Periode etc. bemerkt, hängt einfach mit den hormonellen Schwankungen im Zyklus zusammen. Da der Bereich bei euch - durch Infektionen und diverse Behandlungen - mittlerweile übersensibel ist, merkt ihr halt Dinge, die euch früher nicht mal aufgefallen wären.

Wieviel benutzt ihr denn von dem Kokosöl? Es empfiehlt sich, das überschüssige Öl nach dem Auftragen mit einem weichen Tuch sanft abzutupfen. Und ja, auf die leicht feuchte Haut auftragen und danach Luft ranlassen. Dann sollte da eigentlich nix passieren.

N<avae=h


Ja, das sind halt die lieben Hormone ... echt unnötig xD

also vom Kokosöl nehm ich eher weniger. Ne kleine Fingerspitze. Die letzten zwei Tage bin ich danach dann auch unten ohne rumgelaufen zu Hause. Bei den Temperaturen eh kein Problem. :-)

L,ee1x2


Mein Gynäkologe fand das Kokosöl auch unbedenklich und ich komme, wie gesagt, im Vaginalbereich super damit klar und verwende es daher auch nach wie vor-allerdings jetzt etwas sparsamer. Passe eben auf, dass nichts außerhalb der Schleimhaut in Kontakt damit kommt (jedenfalls im Intimbereich, denn ich hab auch schon den ganzen Körper damit eingeölt und das auch vertragen). Nichtsdestotrotz würde ich nicht ausschließen, dass auch darauf jemand empfindlich reagieren kann. Dass die sonstigen Beschwerden zyklischen Schwankungen unterliegen, denke ich ja auch, aber dieser Juckreiz im Dammbeteuch war mir bisher gänzlich unbekannt. :-o

Lree12


*Dammbereich meinte ich... |-o

N)avaexh


Hast du denn auch msl eventuell mit einem Spiegel geschaut on du dort eventuell etwas Wund bist? wär auch möglich dass da etwas bisschen aufgerissen ist (durch Klopapier zB) und das jetzt wegen der Wundheilung juckt. Also ich hatte das in dem Bereich ab und zu nach dem Sex weils durch die Reibung etwas wund war. :=o aber wie schon gesagt, wenns echt nicht besser wird, dann mal einen Arzt einen Blick drauf werfen lassen. ;-)

LdeeT12


Hab schon mit nem Spiegel nachgeschaut. Ist nix zu sehen. Vom Sex kann's auch nicht kommen. Es ist aber deutlich besser geworden, hab noch etwas Multilindsalbe drauf getan.

Euch allen einen schönen Sonntag!!!

Npamvaexh


Hm, dann weiß ich auch nicht weiter. Aber hauptsache es wird besser und geht wieder vorbei ;-)

Das WE verging viel zu schnell, hoffe ihr hattet alle ein angenehmes WE :)

Gute Nacht *:) @:)

Satelwlax80


Nichtsdestotrotz würde ich nicht ausschließen, dass auch darauf jemand empfindlich reagieren kann.

Nö, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering.

Es juckt ja auch sonst manchmal irgendwo, wos vorher noch nie gejuckt hat. Und Juckreiz im Dammbereich...nunja, es ist Sommer, heiß, man schwitzt...da brauchst du nur ne neue Jeans (oder sonst ne Hose) tragen, die irgendwelche eher "ungesunden" Stoffe enthält...und schon kanns jucken. Vielleicht warst du auf einer Toilette, wos blödes Klopapier gab....Da gibts tausend mögliche Gründe für...will ich damit nur sagen ;-)

N3av$aexh


Huhu ihr *:)

mir gehts im Moment eigentlich ganz gut, mal so gut wie ohne Beschwerden. Donnerstag geh ich zum neuen Urologen und beschreib ihm mal meine wiederkehrenden Probleme. Mal sehen was er so dazu sagt. Wünsch euch was @:)

Lheex12


Hallo! Schön, dass es dir gut geht, Navaeh!:)^ Bei mir schwankt es wieder etwas. Ich gehe nächste Woche Donnerstag zum Urologen. Bin gespannt, ob wir was Neues erfahren. Meld' dich mal, wenn du da warst!

Liebe Grüße und eine schöne, beschwerdefreie Zeit!!*:)

N@avAaeh


Guten Abend ihr Lieben!

Ich war heute also beim Urologen. Soweit er gesagt hat bin ich "pumperlgsund". Er hat sich viel Zeit für mich genommen, wsr fast ne Stunde bei ihm drin. Ultraschall war alles ok und Harn auch, allerdings ist mein ph Wert auf 7 und könnte somit saurer sein. Er nannte mir auch Mittelchen zur Vorbeugung von denen ich zwei sogar nicht kannte. Hätte nicht gedacht, dass es das noch gibt ;-D erstmals versuch ich mit verdünntem Apfelessig abends den Harn anzusäuern. Falls das damit nicht klappt hol ich mir die Medikamente. Joa und zusätzlich meinte er dass ich, so wie viele anderen BE Leidenden auch, immerzu nur dran denke und mich schon darauf konzentriere. Das müsse man abschalten , was aber nicht leicht ist (wie wir alle wissen).

Morgen hab ich frei, bin auch ganz froh endlich mal wieder bissl von der Arbeit abschalten zu können. :-)

Nachti euch @:)

Lfee1x2


Hallo Navaeh,

ich hoffe, du hattest einen schönen freien Tag!

"Pumperlgsund" klingt doch super. Dann kannst du doch erstmal beruhigt sein und ein paar neue Anregungen gabs ja auch!:-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH