» »

Fibroadenom, was tun?

Cnhiara-GSoph(ie hat die Diskussion gestartet

Hallo liebe Community!

Bin hier absoluter Neuling und brauche auch schon dringend eure Meinung. Bin mittlerweile wirklich am Ende! Vor ca. einem Jahr wurde bei mir ein Fibroadenom festgestellt (anfänglich 2,3 x 2 cm). Kurz nach dieser Diagnose (die durch mehrere Ärzte per Ultraschall bestätigt wurde) kam noch blutiges Sekret hinzu, das untersucht wurde und nach ein paar Tagen sich in milchig, hell veränderte. Hat jemand hier ein ähnliches Krankheitsbild?

Davon war seither nicht mehr die Rede, es geht mir nun um mein Fibro, das mittlerweile binnen dieses Jahres so um die 3 mm gewachsen ist. Mein Arzt meint das sei erstmal kein Grund zur Sorge aber diese Ungewissheit und das ständige Zittern bringen mich total um den Schlaf. Ich hab richtige Angst wenn ich es kontrollieren lassen muss weil man es ja bei Wachstumstendenz operieren lassen sollte und das wäre in dem Fall das Schlimmste was mir passieren kann! Das pack ich nicht, ich hab so rießige Angst davor!! Ihr könnt euch das nicht vorstellen, bin noch total jung und will nicht schon an meiner Brust herumschneiden lassen auch wenn man hört das sei nicht so wild, ich kann einfach nicht mit dem Gedanken leben mich operieren zu lassen und möchte aber natürlich auch nicht meine Gesundheit aufs Spiel setzen. Das Problem ist eben, dass ich in ständiger Angst lebe, eine Op aber für mich noch um einiges schlimmer wäre...

Ich hoffe, ihr könnt mir dabei etwas helfen, wäre wirklich sehr dankbar über Meinungen! Danke schonmal!

Antworten
A,leonoxr

Nimmst du irgendwelche Medikamente die möglicherweise das Wachstum begünstigen können?

CJhiEara-=Sop(hixe

Nein, eigentlich nicht. Meistens ist das ja bei der Pille der Fall oder welche Medis können das auslösen? Ich nehme keine Pille und hab ich auch noch nie genommen.

sMchnulte7U1175

Huhu,