» »

Zwischenblutung nach Duschen

KIrinxe hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr,

Seid kurzer Zeit habe ich immer mal wieder ‚zwischenblutungen’. Diese treten aber immer nur nach dem duschen auf. Also wenn ich dusche, mich unten wasche, kommen kurz danach ein paar kleine hellrote ‚Tröpfchen’ und das wars dann. Sonst treten diese Bluten nie auf nur nach dem Duschen. Woran kann so was liegen?

Mit Zwischenblutungen hatte ich vorher noch nie Probleme seid dem ich die Pille nehme und das sind nun schon einige Jahre. Kann das evtl. auch Stress bedingt sein? Da ich beruflich im Moment sehr unter Stress stehe.

Antworten
CmolWchxicin


Nunja, bei der Pille sind Zwischenblutungen immer möglich, das ist eine gängige NW.

Dass es allerdings immer nach dem Duschen auftritt, ist seltsam.

Vllt ist es einfach durch die Wärme bedingt, das regt ja die Zirkulation an.

Vllt hängt es aber auch mit deiner Intimhygiene zusammen. Wie wäschst du dich denn untenrum?

Kommt das Blut wirklich aus der Vagina oder könnte das auch etwas äußerliches sein?

K=rixne


ja wie gesagt nur nach dem duschen...

hm also bisher habe ich immer nur wasser benutzt, kein duschgel oder sonst was. und auch nur leicht mit der hand 'sauber' gemacht, schwer zu beschreiben :-).

also ich wüsste nicht wo es sonst her kommen sollte. denn wenn ich (hört sich jetzt zwar blöd an) einen finger etwas hinführe zum waschen, dann habe ich manchmal einen kleinen Tropfen Blut daran.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH