» »

Peinliche Situation mit der Periode

mLallanQgo hat die Diskussion gestartet

Hallihallo!

Sicherlich hat jede Frau bereits peinliche Erlebnisse mit der Periode gehabt. Ich hatte gestern auch mal wieder so eine Peinlichkeit. |-o

Ich möchte Euch durch dieses Erlebnis mal fragen, was ihr an peinlichen Situationen mit euren Tagen schon hattet. Naja, ich schreibe euch erstmal von meinem peinlichen gestrigen Erlebnis.

Und zwar sind meine Blutungen am zweiten und dritten Tag meiner Regel immer ziemlich stark. Ich trage dann Tampon und zur Sicherheit noch eine Binde.

Jedenfalls hatte ich gestern Außendiensttermine und zu allem Überfluss begleiteten mich dabei meine Tage. Mir war schon morgens klar, dass es blutungsmäßig ein ziemlich heftiger Tag werden würde. Bevor ich mich auf den Weg zu unseren Kunden machte, ging ich in der Firma nochmal zur Toilette, um den Tampon zu wechseln. Die Binde hatte aber noch nichts abbekommen. Dann gings los. Die ersten beiden Termine gingen total schnell und gut über die Bühne. Während ich wieder im Auto saß, merkte ich dann, dass es höchste Zeit für einen Tamponwechsel ist. Da es nicht mehr weit bis zu meinem nächsten Termin war, dachte ich, dass ich die halbe Stunde auch noch überstehen würde und dann dort zur Toilette gehe. Dort angekommen, begrüßte mich mein Kunde und erzählte mir, dass er nur wenig Zeit habe, da er gleich selbst zu einem Termin fahren müsse. Ich dachte mir, dass ich dann nach dem Gespräch die Toilette aufsuche und vertraute auf die Binde. Doch schon während des Gesprächs merkte ich, wie es immer feuchter zwischen meinen Beinen wurde. Ich hoffte nur, dass unser Gespräch bald vorbei sein würde und man mir nichts anmerken würde. Nur nicht viel bewegen, dachte ich mir. Nach 15 Minuten hatte ich es überstanden, doch beim Aufstehen spürte ich dann, dass es ziemlich feucht in meinem Schritt war. |-o

Mein Blick ging sofort zum Stuhl auf den ich saß und ich sah, dass ich einen kleinen Fleck (ca. 2-3 cm Durchmesser) auf dem dunkelblauen Bezug hinterlassen hatte. Wie peinlich!!! Ich hoffe mal, dass der Fleck wegen des dunklen Bezugs nicht sofort aufgegallen ist.

Schnellstmöglich ging ich dann zur Toilette, wo ich dann die ganze Bescherung sah. Mein Slip war komplett vollgeblutet und auch meine Hose hatte einiges abbekommen. Ich wechselte zunächst den Tampon und zog den blutigen Slip aus und bin dann erstmal so los.

Bevor ich zu meinem nächsten Termin fuhr, habe ich dann erstmal bei Ernstings angehalten und mir einen neuen Slip und eine neue Hose gekauft. Die Verkäuferin muss sicherlich gesehen haben, was bei mir los war. Auf der Toilette eines Cafés habe ich mich dann gleich danach unten rum neu eingekleidet, bevor ich zu den nächsten Terminen fuhr. Zum Glück ohne weitere peinliche Zwischenfälle.

Wem ist schon ähnlich Peinliches passiert?

Liebe Grüße!

Antworten
E_hemalig|er ONutzer8 (#3257x31)

Ist mir auch schon passiert, allerdings als ich das erste mal (!) meine Tage hatte. Werde ich nie vergessen. Ich war damals in der Schule, 6. Klasse oder so und weil man sich ja nicht auskennt weiß man ja auch nicht was da so los ist.

Ich meinte nur zu meiner Freundin ich glaub ich muss aufs Klo da läuft was, und die so (die hatte ihre Mens schon länger) nee das bilde ich mir ein. Als ich nach der Stunde aufs Klo bin war alles zu spät.

Slip durch und hellblaue (!) Jeans im kompletten Schritt auch.

Durfte dann also ins Sekretariat und peinlicherweise von da Mama anrufen das sie mich abholt, dann zum Lehrerzimmer trotten und da mit knallrotem Kopf sagen das ich mich dann abmelde und dann mit der vollgebluteten Hose über den bevölkerten Schulhof und draußen auf Mama warten.

Mein Gott ich wäre am liebsten vor Scham im Boden versunken |-o

MnolliDenchxen

Mir ist das mal zu Schulzeiten passiert, hatte eine weiße Hose an und bin auf dem Heimweg "übergelaufen" (damals trug ich nur Binden). Zum Glück sah man aber nichts davon (jedenfalls nicht von hinten oder vorne, war alles nur im Schritt) und die Schule war ja schon vorbei…

Danach hab ich, wenn ich meine Tage hatte, nie wieder weiße Hosen getragen.

E{hemalWiger N@utzerG (#3525731x)

Danach hab ich, wenn ich meine Tage hatte, nie wieder weiße Hosen getragen.

Das tue ich sehr ungerne, gilt auch für weiße Slips ...nehme dann am liebsten dunkle Hosen und schwarze Slips ....

Lässt sich bei mir aber leider nicht immer vermeiden ...

M5oDlli<enchexn

Ich bin allerdings erstaunt, dass eine Frau ihre Tage so stark haben kann, dass Tampon und Binde nicht reichen… Ist das normal? ":/

Ich kann da nicht so mitreden. Als Teenie hab ich ja nur Binden benutzt, dann ewig lang die Pille genommen und da eh keine richtigen Tage gehabt, und jetzt seit ca. 8 Monaten keine Pille mehr, meine Tage aber immer so, dass ein Tampon allein reicht (muss dann halt öfter mal wechseln, aber laufe nicht über). Bin jetzt allerdings auch nicht mehr sooo jung...

fQlow)ePrlxi

Mir ist auch schonmal eine große Meluna übergelaufen. Hatte GsD eine schwarze Hose an und noch keine Flecken auf dem Sessel (war bei der Firmenweihnachtsfeier) hinterlassen.

E)hemalige1r Nutzher (#325x731)

Ich denke ganz stark kann genauso normal sein wie ganz schwach. Ich habe meine Mens zum Glück nur leicht, für Tampons fast schon zu leicht. Die ersten 1-2 Tage kann ich Mini Tampons nehmen (Normal ist schon zu viel) danach macht ein Tampon schon keinen Sinn mehr, weil der dann nach 8 Stunden nicht mal ansatzweise voll ist und das Wechseln dann weh tut.

Aber dann lieber so als viel zu stark. Eine Freundin von mir hatte das vor allem Nachts extrem stark. Die musste Nachts immer einen Tampon und diese Nachtbinden nehmen und zusätzlich noch ne UNterlage ins Bett weil trotzdem was daneben ging ...

ADete(rnu:m

Krass! Gut, dass ich keine Frau bin. @:)

B|laueMrLGotuxs

Ich hab meine 1. Periode beim Schulschwimmen bekommen |-o :°( ...stand aufm 1er Block, als ner Freundin ne rote Spur an meinem Bein herunterrinnen sah...oh mein Gott, dat war so oberpeinlich...denk nich gerade gerne an den Zeitpunkt zurück...zum Glück hat's aber sonst niemand bemerkt, zumindest wirkte es nich so.

Bin also schnell vom Block runter...inne Umkleiden gerannt, hab mich mit Toilettenpapier ausgestattet und hab dann meine Mum angerufen, dass sie mich abholt.

L&adyxSue

Eine Zeit lang hatte ich superstarke Blutungen, wo das Blut fast schon schwallartig aus mir herausfloß (hört sich bescheuert an, war aber so).

Es war Hochsommer und ich trug Shorts. Ich stand in der Schlange an der Kasse eines großen Supermarktes und merkte plötzlich, wie sich so ein Schwall den Weg bahnte, schaue an mir herunter und sehe wie das Blut mir an den Beinen herunterläuft.

Gott, das war soooooo mega peinlich |-o

Habe alles stehen gelassen und bin nur noch zum Auto gelaufen, Plastiktüte drunter u ab nach Hause.

Dort sofort vom Auto in die Wohnung gerast.

Was war das für eine Erleichterung endlich in "Sicherheit" zu sein – mit ereichbarer Toilette in unmittelbarer Nähe.

Das waren so Momente, da hab ich es wirklich gehaßt, eine Frau zu sein.

Miolmlienc8hxen

Kann man gegen so starke Blutungen (außer Pille nehmen…) gar nichts machen?

Meine 1. Regel bekam ich zum Glück zu Hause und nicht irgendwo, wo ich nix hätte machen können…

Pqalimp,axla

Ich hab bis vor kurzer Zeit auch noch Binden benutzt (mit jetzt 17) und ziemlich am Anfang hatte ich also in der Schule einen kleinen roten Fleck am Hintern, an einer relativ hellen Hose und bin dann noch bei einer Freundin gewesen. Zum Glück hatte ich einen langen Pullover an und hab den dann immer runter gezogen.

Im Sommer hatte ich mal sone helle Strumpfhose und eine kurze Hose an und hatte eine ziemlich starke Blutung. Als ich dann im Chemieraum aufgestanden bin war der Stuhl voll mit Blut, auf Toilette hab ich dann gesehen, dass sowohl Strumpfhose als auch Hose im Schritt rot waren. So musste ich dann noch den halben Tag rumkriegen. :=o

Zuhause hab ich auch schon einen roten Fleck auf dem Stuhl hinterlassen den dann aber relativ unauffällig entfernt, meine Mutter hat sich dann nur noch über den Wasserfleck gewundert.

Auch auf meiner Schlafanzughose ist ein Fleck gewesen, der jetzt immer noch zu sehen ist, und auf etlichen Bettlaken.

k|amilNlchxen

:)D

SbazndLra29006

Mir ist mal im Wozi meines Freundes was Peinliches passiert. |-o Habe meine Tage bekommen (also zum ersten Mal in dem Monat) und bei ein bisschen Action im Wohnzimmer auf den Teppich getropft, es aber erstmal nicht für Blut gehalten (es war dunkel). Der Tropfen ging aber ganz gut raus...war halt nur unangenehm, wobei er nett reagiert hat.

Wenn ich aber weiß, dass ich schon meine Tage habe, passiert mir äußerst selten, eigentlich nie ein Unfall. Kann die Blutung ganz gut einschätzen und verwende keine Binden, sondern Tampons. Da erwische ich es eigentlich spätestens, wenn der Faden beginnt, rot zu werden.

Aber kann mir schon vorstellen, dass das bei sehr starker Blutung nicht mehr so einfach ist!

:)_

H`immel"ssternchexn

Wie gut, dass ich schon immer viel in schwarz rumgelaufen bin und nicht so die Rockträgerin bin. ;-) Hab deswegen jetzt nix so direkt Peinliches zu berichten.

Dafür schiebe ich mir aber auch 2 Tampons hintereinander rein (müsst nur aufpassen, dass nachher noch beide Fäden raushängen) und lege noch eine Binde der stärksten Art in die Unterhose. Das hat bisher immer alles aufgefangen.

Aber weiß zufällig jemand, welches blöde Hormon für die starken Blutungen verantwortlich ist? >:( Östrogen, oder? Das bewirkt den Aufbau der Gebährmutterschleimhaut, die sich bei uns sehr stark aufbaut und entsprechend Schmerzen verursacht, wenn sie abgestoßen wird. Aber sie muss ja raus. Mit allen Gewebeklümpchen, die dann rauskommen.

Jeden Monat dieselbe Qual. Mehr wie einmal hab ich mir gewüscht, ich hätt s schon bis zu den Wechseljahren geschafft... x:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH