» »

Pille vergessen, jetzt bräunlicher Ausfluss statt meiner Periode

LGixe hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben , ich schildere euch kurz mal meine Situation und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt..

Ich nehme seit ungefähr 3 Jahren die Pille. In der Zeit hab ich sie ab und zu mal vergessen gehabt , nehm sie sonst aber regelmäßig ..

Nun hatte ich letzte Woche Freitag ..also Anfang April GV und hätte eigendlich Freitag ( 6.04.12 ) meine Regel bekommen müssen bzw. hab dort meine letzte Pille geschluckt.

Seit Montag hab ich leichten bräunlichen Ausfluss , wirklich nur leicht , statt meine Periode..

Hatte meine Pille einen Tag nach dem GV vergessen gehabt , sie aber einen Tag später nachgenommen.

Meine Frage nun : Kann mir jemand erklären , was das mit dem bräunlichen Ausfluss ist und ob die Pille nicht sowas ähnliches wie eine Depotwirkung hat?

Krieg wirklich langsam schon Panik :-o :-(

Antworten
t+he_otyher_xone


In der Packungsbeilage steht was bei einem Einnahmefehler in der entsprechenden Einnahmewoche zu tun ist.

Zudem würde ich das lesen des [[http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/ Leitfadens]] empfehlen.

Du hast übrigens keine Periode mehr und die Abbruchblutung hat keinerlei Aussage und das ausbleiben dieser ist eine mögliche Nebenwirkung der Pille.

I|t'\s_oJusBt_Mxe


Deine Schilderung des zeitlichen Ablaufs ist etwas durcheinander. %:|

Kannst du das ganze nochmal konsequent nach Datum bzw. nach Einnahmetag der Pille aufschlüsseln?

In welcher Woche fand das Vergessen statt? Davon hängt ab, ob du in der Pause und der darauffolgenden Einnahmewoche geschützt bist oder nicht.

Und wo ist der GV zeitlich einzuordnen?

ffloewerlxi


Ich vermute, du hast eine in Woche 3 vergessen. Es ist jetzt ganz wichtig, dass du richtig reagierst!

Lsie


Ich bin auch schon völlig verwirrt , denk schon über nix anders mehr nach ..

Also ich hab noch 7 Tabletten einnehmen müssen ..also hab ich die 6. letzte Pille vergessen ..

GV hatte ich als ich die 7. letzte nahm ..Das war Freitag den 06.04.12 .. und am Samstag hatte ich sie vergessen und erst am Sonntag Mittag genommen .. %:|

ICt's_J`ustx_Me


Wenn die letzte Pille am 06.04. war, könnte es schon zu spät sein, um den Fehler zu kompensieren. :-/

Lxie


Oh entschuldigung .. ich meine GV am 30.03 und am 06.04 hatte ich meine letzte Pille genommen und hätte meine Tage bekommen müssen

L'ive


Oh man , das hört sich alles nicht gut an.

Und was ist damit das ich die schon so lange nehme?

Hat man dann nicht eine Art Depotwirkung? Oder einen gewissen Hormonpegel?

Und was ist der Bräunliche Ausfluss nun?

f\low7erli


Also ich hab noch 7 Tabletten einnehmen müssen ..also hab ich die 6. letzte Pille vergessen ..

Das versteh ich irgendwie nicht. Die wievielte hast du vergessen? Die 15., 16.?

IGt's_JuNs)t_xMe


Also hast du die Pille am 01.04. vergessen?

Davon solltest du nicht schwanger geworden sein, da du vorher ausreichend viele Pillen genommen hast und Spermien nicht ewig überleben.

Du musst dir allerdings bewusst machen, dass du im Moment nicht geschützt bist, da du auf den Einnahmefehler falsch reagiert hast. Der Schutz ist erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder da.

Lies dir dringend deine Packungsbeilage und den Leitfaden zum Thema vergessene Pille durch.

Nimmst du eigentlich ein einphasiges Präparat?

Imt's{_JusPt_Me


Der von dir angesprochene Hormonpegel wird nur aufrecht erhalten, wenn man alle Einnahmeregeln inklusive der wochenabhängigen Anweisungen zu vergessenen Pillen beachtet.

fglowerjli


It's_Just_Me kennt sich bei deinen Ausführungen besser aus :-)

Zu der Blutung, die du jetzt vermisst: die ist ohne Aussagekraft über eine Schwangerschaft und das Ausbleiben eine häufige Nebenwirkung.

ImtG's_EJustx_Me


Also hast du die Pille am 01.04. vergessen?

Davon solltest du nicht schwanger geworden sein, da du vorher ausreichend viele Pillen genommen hast und Spermien nicht ewig überleben.

Gilt natürlich nur, wenn nach dem 30.3. kein weiterer GV stattgefunden hat.

Lqi8e


Ich nehm die so das ich nach jedem Pillenstreifen , 7 Tage Pause mache .. und wie gesagt der Gv war als ich die 15. pille vergessen habe und auch erst nach 12 Stunden eingenommen habe.

Lpixe


Nein , nach dem 30.03 hatte ich keinen Sex mehr..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH