» »

Pille abgesetzt, Spirale eingesetzt, jetzt durchgehend Blutungen

klathfykCeks

Du blutest jetzt doch wieder? Das ist ja blöd. :(v

Ich hab' mich dazu entschlossen erst einmal auf den Termin beim Endo zu warten. Der ist jetzt schon nächste Woche. Ich hoffe mal, dass dann gleich Blut für den Hormonstatus abgenommen wird, ich die Ergebnisse schnell bekomme und endlich herausfinde was los ist. Langsam reicht's mir nämlich mit der Bluterei... %-|

L"oLaxa

So jetzt bin ich auch mal wieder da... Hab zurzeit megaviel zu tun für die Uni und schaffs meist gar nicht so vorm PC zu sitzen...

Wie siehts aus, kathy? Was kam beim Endo raus?

Ich nehm den Mönchspfeffer mittlerweile 1,5 Monate und ich bin wahrlich am Staunen, wie prima das mittlerweile funktioniert! Meine Blutungen sind weg :-) (zumindest vorerst, mal sehen wie das wird, wenn ich ihn absetze... habe auch immer noch einen Zyklus von 42 Tagen was mich aber gar nicht stört :D )

@:)

k|athykOekxs

Hallo LoLaa. *:)

Bei mir hat sich einiges getan. Bei der Blutabnahme beim Endo kam raus, dass ich wohl wirklich zumindest eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe (und Vitamin-D-Mangel). Deswegen hat er mir jetzt 50 µg Thyroxin verschrieben, das ich 4 – 6 Wochen bis zur nächsten Untersuchung nehmen soll. Die anderen Hormone sehen, glaube ich, ganz normal aus. ":/ Morgen habe ich noch einen Termin zum oGTT, bei dem untersucht wird, ob eine Insulinresistenz vorliegt, was auf PCOS hindeuten würde. Ich hoffe, ich kann dann nochmal mit dem Arzt über die Blutergebnisse sprechen, denn bisher hat er mir nur kurz am Telefon gesagt, dass eine leichte UF vorliegt.

Nach der Blutabnahme beim Endo habe ich beschlossen, zu versuchen, die Blutungen mit Chlormadinon (das mir meine FÄ damals verschrieben hatte) zu stoppen. Das habe ich nun 12 Tage genommen und seit den ersten Tagen der Einnahme auch keine Blutungen mehr. Normalerweise dürfte bald eine Abbruchblutung einsetzen und dann hoffe ich, dass die Blutungen auch nicht wiederkommen! Vielleicht hilft auch das Thyroxin dabei. Übrigens dauert mein Zyklus nun schon 213 Tage, langsam dürfte also echt mal ein neuer Zyklus einsetzen. %-|

Schön, dass bei dir der Mönchspfeffer so gut funktioniert! Allerdings würde ich an deiner Stelle wohl trotzdem einen Hormonstatus machen lassen. Hast du denn vor, noch einen Termin dafür zu machen?

Grüße @:)

L]oLxaa

213 Tage?! :-o Oh Wow! Ich hab zum Abbluten was bekommen (müsste mal zu Hause nachschauen, wie das hieß, wenn du willst?), dass mal alles weg is, was da ist.

Was bedeutet es denn, wenn PCOS auch nicht vorliegt und die Blutungen nicht aufhören?

Bzw. was probierst du dann?

Also ich muss sowieso nach den 3 Monaten Mönchspfeffer (deren Ende ich mittlerweile herbeiSEHNE meine Psyche spielt wahnsinnig verrückt= ) nochmal zum FA (also wenn die Blutungen nicht aufhören) und er meinte, dann will er 'nen Hormonstatus haben.

Das Problem ist, dass der nächste Endokrinologe ziemlich weit weg ist von mir... weiß auch nicht so recht. Kann ein "normaler" Frauenarzt sowas auch?

Liebe Grüßee @:)

k$ath8yke}ks

Doch keine 213 Tage, "nur" 212. ;-D Ich habe an dem Tag, als ich dir geschrieben hatte, dann noch die Abbruchblutung vom Chlormadinon bekommen. Das ist auch zum Abbluten gedacht, so wie das Medikament, das du hattest! Jetzt ist der 6. Zyklustag im neuen Zyklus und ich blute nur noch ganz leicht und ich hoffe mal, dass es bald ganz aufhört. :)^

Was bedeutet es denn, wenn PCOS auch nicht vorliegt und die Blutungen nicht aufhören?

Bzw. was probierst du dann?

Keine Ahnung, ehrlich gesagt. ;-D Leider konnte ich am Donnerstag beim oGTT-Termin nicht mehr mit meinem Endo sprechen. Aber dafür habe ich nächste Woche noch einen Termin bei ihm bekommen, dann werde ich ihn alles mal fragen, was mir noch unklar ist.

Also ich muss sowieso nach den 3 Monaten Mönchspfeffer (deren Ende ich mittlerweile herbeiSEHNE meine Psyche spielt wahnsinnig verrückt= ) nochmal zum FA (also wenn die Blutungen nicht aufhören) und er meinte, dann will er 'nen Hormonstatus haben.

Das Problem ist, dass der nächste Endokrinologe ziemlich weit weg ist von mir... weiß auch nicht so recht. Kann ein "normaler" Frauenarzt sowas auch?

Oh, blöd, wenn du vom Mönchspfeffer sogar psychische Probleme bekommst. :(v

Ob ein "normaler" FA auch einen Hormonstatus machen kann weiß ich leider nicht... Aber es gibt auch viele, die eine endokrinologische Zusatzausbildung haben, vielleicht hat deiner sowas auch? Dann würde ich es ihm evtl. zutrauen. ]:D Das Problem ist meistens die richtige Interpretation der Werte. Vor allem bei der Schilddrüse arbeiten viele Ärzte (auch Endokrinologen) noch mit den alten Referenzwerten und meinen dann fälschlicherweise, dass alles ok ist. :-/

Hast du vielleicht einen Nuklearmediziner in der Nähe? Die kennen sich mit der Schilddrüse meist auch gut aus. Oder vllt. auch ein Internist?! ":/

LMoL7aa

Achsoo, na wenns nuuur 212 Tage sind... Das ist fast fast fast ein Jahr! ;-D

Bin ja gespannt, was da so rauskommt.... :-)

Oh, blöd, wenn du vom Mönchspfeffer sogar psychische Probleme bekommst. :(v

Ja schon.. aber so haben alle Hormone bei mir gewirkt und MP ist ja auch ein Hormon – zumindest indirekt, da es ja pflanzlich ist (wirkt halt nur so wie eins).

Bin froh, wenns endlich vorbei ist – noch genau 1 Monat! :=o

Also laut meinem Internisten, ist meine SD ok.

Nuklearmediziner weiß ich jetzt nicht – was machtn der? ;-D Klingt so nach Atombombe irgendwie ;-D

khath5ykexks

Achsoo, na wenns nuuur 212 Tage sind... Das ist fast fast fast ein Jahr! ;-D

Ja, 212 geht ja noch. ;-D

Ne, aber mal im Ernst, mich beruhigt es schon zu wissen, dass es hier im Forum Mädels gibt, die noch längere Zyklen hatten.

Bin ja gespannt, was da so rauskommt.... :-)

Ich auch!! :)z

Ja schon.. aber so haben alle Hormone bei mir gewirkt und MP ist ja auch ein Hormon – zumindest indirekt, da es ja pflanzlich ist (wirkt halt nur so wie eins).

Bin froh, wenns endlich vorbei ist – noch genau 1 Monat! :=o

Ja, das glaub' ich dir. Ich hatte mit der Pille auch so blöde psychische Nebenwirkungen. %-|

Also laut meinem Internisten, ist meine SD ok.

Achso. Hm... Dann doch mal schauen, ob's einen Nuklearmediziner in der Nähe gibt?

Nuklearmediziner weiß ich jetzt nicht – was machtn der? ;-D Klingt so nach Atombombe irgendwie ;-D

Stimmt. ]:D

Naja, was genau der alles macht weiß ich auch nicht... irgendwas mit radioaktiven Substanzen jedenfalls. ;-) Bei der Schilddrüsendiagnostik wird zum Beispiel manchmal (?) eine Szintigraphie gemacht, dabei wird eine radioaktive Substanz gespritzt, die sich in der Schilddrüse anreichert, womit man dann die SD darstellen und deren Funktion beurteilen kann.

Mehr weiß ich aber auch nicht. |-o

I.n2imTixni

LoLaa

Hast du deine Schilddrüsenwerte mal im Stoffwechselforum gepostet? Viele Internisten etc arbeiten mit veralteten Grenzwerten. @:)

Einen Hormonstatus würde ich beim Endokrinologen machen lassen, der kennt sich einfach am Besten damit aus. Oder vom FA machen lassen und dann beim Endo beurteilen lassen.

LXoLxaa

kathykeks

Ich hatte mit der Pille auch so blöde psychische Nebenwirkungen. %-|

Jaaah ich auch! Ich war eigentlich froh, als ich sie abgesetzt hab und der Käse wegging – und jetzt ist es wieder so... %-|

Mehr weiß ich aber auch nicht. |-o

Reicht mir schon :-)

Inimini

Hast du deine Schilddrüsenwerte mal im Stoffwechselforum gepostet?

Nein, hab ich nicht, weil ich sie ja nichtmal genau weiß...

Ich denke, ich warte jetzt erstmal ab, wie es nach dem MP wird und wenns gut ist, passts. Wenn nicht, dann werd ich der Sache nochmal auf den Grund gehen (müssen).

Oder ist das doof?

I$nim ini

Hol dir mal die Werte und poste sie im SD Forum, nicht das der MP das Problem einfach nur überdeckt oder so.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH